Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Parteitag/2016.2/Kandidat-001

2.605 Bytes hinzugefügt, 22:25, 9. Apr. 2016
Fragen
:Du hast eine Frage an den Kandidaten? Trage sie hier ein!
# @ ''berufliches Nebenwerk'': was wurde daraus?
::* Das ist ein sage und schreibe: fundamentales Feld im Bauwesen- hast Du '''[http://bitumen-magazin.de/lit1/viewfile.php?id=1837&name=Bitumen%202003%20Heft%203%201837.PDF hier]''' (d)einen Anteil dran, oder gar an der EN 13108<small> (=> ZTV Asphalt)</small>?&emsp;<small>[[Benutzer:Nerd|Nerd]] ([[Benutzer Diskussion:Nerd|Diskussion]])</small>
 
:: Hi! Erstmal, ich bin völlig überrascht, das jemand mal in die Tiefe geforscht hat :) - Ansonsten: ganz ehrlich, ich habe im Rahmen einer damals mehr ehrenamtlichen Tätigkeit einige ZTV'en und CEN-Werke kommentieren bzw. ammendieren dürfen. Daher ein ganz ehrliches: es mag sein, das einige Worte darin von mir stammen, ich habe das aber mir einfach nicht gemerkt, weil es mir nicht um das persönliche Ego ging, sondern um die fachlichen Interessen im Sinne von Qualität und Dauerhaftigkeit. Mehr Worte von mir mag man sicherlich in der ZTV BEA oder der EN 12271 et al. finden. Und ganz ehrlich, um mich an alles im Detail zu erinnern, waren es zu viele Werke an denen ich mindestens mit Kommentaren in der Überarbeitung/Erstellung unterwegs war.
 
:: Und da Du so tief geforscht hast, hier einfach aus nem Lebenslauf von mir (mußte ich gerade mal suchen und ist vor ca. 7 Jahren mal aufgeschrieben gewesen und auch ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Fachinteressenvertretung bis 2006:
 
:: - 1998-2005 Delegierter des DIN e.V. für Europäische Normung (CEN) für „Spritzbauweisen und Dünne Schichten im Kalteinbau“ CEN TC 227 WG2 (Head of Delegation)
:: - 2004-2006 Secretary TC 227 WG2 - für "British Standards Institution BSI"
:: - 1998-2005 Delegierter des DIN e.V. im CEN TC 227 WG 2 TG1 „Spritzbauweisen“
:: - 2004-2006 Secretary TC 227 WG 2 TG1 - für "British Standards Institution BSI"
:: - 1998-2004 Mitglied der Technischen Kommission des „Fachverbandes für Bitumenemulsionen und Straßenerhaltungsbauweisen e.V.“
:: - 1998-2006 Mitglied im FGSV Arbeitskreis 7.1.2 Bitumen und bitumenhaltige Bindemittel
:: - 2004-2006 Mitglied im Spiegelausschuss zu TC 227 DIN 10.05.00 / FGSV 9.01
:: - 2004-2006 Mitglied im CEN TC 227 „Asphaltbauweisen“ für CEN TC 227 WG2
:: - 2005-2006 Mitglied im CEN TC 227 WG5 „Griffigkeit“ für CEN TC 227 WG2
:: - 2002-2005 Obmann im Spiegelausschuss zu TC 227 WG2, DIN 10.05.04/FGSV 7.1.2.1, Mitglied bis 2006
:: - 2004-2006 Mitglied im FGSV Arbeitsausschuss 7.8 „Erhaltungsbauweisen“
:: - 2001-2005 Leitung der Geschäftsstelle des „Fachverbandes für Bitumenemulsionen und Straßenerhaltungsbauweisen e.V.“
 
===&emsp;===
== Antworten ==
552
Bearbeitungen

Navigationsmenü