Unterstütze uns! Spende jetzt!

AG Technik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 31: Zeile 31:
 
* [[AG_Technik/AG Infrastruktur | AG Infrastruktur]]
 
* [[AG_Technik/AG Infrastruktur | AG Infrastruktur]]
 
* [[AG_Technik/AG WIKI | AG Wiki]]
 
* [[AG_Technik/AG WIKI | AG Wiki]]
* [[AG_Technik/AG Wordpress | AG Wordpress + WPMU]]
+
 
* [[AG_Technik/AG Buddypress | AG Buddypress]]
 
  
 
<!--- Alt
 
<!--- Alt

Version vom 11. Oktober 2009, 12:53 Uhr

AG Technik

wird geleitet durch den Vorstand des Landesverbandes

Hallo Piraten,

um die AG Technik aufzubauen möchte ich Euch vorher ein paar kurze Informationen geben wie wir uns die Arbeit vorstellen.

Ich fange erstmal mit den Grundsätzen an, wer dann noch nicht abgeschreckt ist, ist der richtige Mitarbeiter ;-).

Wir stellen uns den Aufbau der AG folgendermaßen vor. Es soll eine AG Technik geben. Diese AG gliedert sich in einige Unterbereiche.

  • Infrastruktur:

Aufgabenbereich ist einmal die Gesamttechnik (Backup, Installation, Benutzerrechte etc.)

  • Applikationen:

für jede eine Gruppe (WordpressMU, BuddyPress, Wiki etc.)

In der Infrastrukturgruppe gehören hauptsächlich Admins. In die Applikationsgruppen gehören Admins und Entwickler für die einzelnen Applikationen.

Grundlagen:

  • alle Bereiche werden mindestens mit einen Backup besetzt
  • alles was verändert wird, wird dokumentiert.
  • wir halten uns soweit möglich immer an Standardapplikation. Wenn möglich keine Individualprogrammierung. Wenn doch, dann nur mit Doku und Begründung.
  • die Arbeitsgruppen informieren sich gegenseitig über Änderungen
  • Änderungen am Design werden Gemeinsam erarbeitet und versucht auf alle Applikationen umzusetzen

Die Struktur würde dann ungefähr so aussehen:


Anfang der Woche lege ich die Gruppen an und öffne diese AG Seite zum eintragen.


Vorschläge, falls ich was vergessen habe oder anders sein soll gerne an mich thha(at)piratenbrandenburg.de