Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/Das bisherige Programm ist ungültig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Diskussion)
Zeile 42: Zeile 42:
  
 
=== Diskussion ===
 
=== Diskussion ===
Bitte hier das für und wider eintragen.
+
:Es wäre zunächst zu klären, ob das bestehende Programm erweitert oder ein neues Programm verabschiedet werden soll.
 +
:Ich kann bisher nicht erkennen, dass ein geschlossenes neues Programm vorgelegt wurde. Falls wegen des fehlenden Protokolls etc.. Bedenken bestehen, könnte das Programm noch einmal beschlossen werden.--[[Benutzer:Nr 75:in spe|Nr 75:in spe]] 15:20, 1. Jan. 2011 (CET)
 +
 
  
 
==== Argument 1 ====
 
==== Argument 1 ====

Version vom 1. Januar 2011, 16:20 Uhr

Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein am 31.12.2010 eingereichter Programmantrag für den Landesverband von Sebastian Pochert und Sven/701.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik.

Änderungsantrag Nr.
(offen)
Beantragt von
Sebastian Pochert und Sven/701
Betrifft
Parteiprogramm
Beantragte Änderungen

Der Landesparteitag möge beschließen:

Das angeblich anlässlich des Landesparteitages am 31.01.2009 beschlossene Programm des Landesverbandes Brandenburg, abrufbar unter http://wiki.piratenbrandenburg.de/images/8/88/Landesparteiprogramm_2009-01-31.pdf wird für ungültig erklärt, da von diesem Parteitag kein Protokoll existiert und auch nach mehreren Nachfragen nicht von den damaligen Verantwortlichen beigebracht werden konnte. Insofern fehlt der Nachweis der demokratischen Legitimation dieses Programms.

Begründung

Zur Vermeidung, dass am Ende des Landesparteitages zwei Programme existieren, wird das bisherige Programm für ungültig erklärt. Die Antragssteller empfinden das Programm auch in der Formulierung nicht als angemessenes Programm des Landesverbands. Der Landesparteitag soll ein neues Programm verabschieden. Außerdem ist nicht nachvollziehbar oder belegbar, dass das bisherige Programm überhaupt demokratisch legitimiert ist.



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Es wäre zunächst zu klären, ob das bestehende Programm erweitert oder ein neues Programm verabschiedet werden soll.
Ich kann bisher nicht erkennen, dass ein geschlossenes neues Programm vorgelegt wurde. Falls wegen des fehlenden Protokolls etc.. Bedenken bestehen, könnte das Programm noch einmal beschlossen werden.--Nr 75:in spe 15:20, 1. Jan. 2011 (CET)


Argument 1

Dein Argument?

Argument 2

...