Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/LPT 2012.2/Grundlagen der Tierhaltung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Diskussion)
(Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen)
Zeile 37: Zeile 37:
 
# [[Benutzer:Steffen_EE|Steffen_EE]]
 
# [[Benutzer:Steffen_EE|Steffen_EE]]
 
# [[Benutzer:Karsten ha|Karsten Heyde]]
 
# [[Benutzer:Karsten ha|Karsten Heyde]]
 +
# [[Benutzer:LadyUnbekannt|LadyUnbekannt]]
  
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====

Version vom 6. August 2012, 15:05 Uhr

Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein am 13.07.2012 eingereichter Programmantrag für den LPT 2012.2 von AG Umwelt und Energiepolitik / Frank Steinert.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik/LPT 2012.2.

Änderungsantrag Nr.
WP042
Beantragt von
AG Umwelt und Energiepolitik / Frank Steinert
Betrifft
Wahlprogramm
Beantragte Änderungen

Die Piratenpartei LV Brandenburg möge auf dem Landesparteitag folgendes zur Aufnahme in das Wahlprogramm zur Landtagswahl beschließen:

Die auf maximalen Ertrag getrimmte Fleischproduktion in Massentierhaltung ist zurzeit nur auf Kosten der Tiere mit desolaten Haltungsbedingungen möglich und fördert Strukturen in der Landwirtschaft und in der Weiterverarbeitung, die mit einer nachhaltigen, umweltgerechten, Bewirtschaftung nicht verträglich sind. Den präventiven Einsatz von Medikamenten zur Effizienzsteigerung der Tierproduktion lehnen die PIRATEN Brandenburg ab. Die dadurch verursachte Bildung resistenter Erreger stellt immer mehr eine Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung dar. Doch auch die Gesundheit der Tiere wird akut gefährdet, wie BSE und die massive Zunahme von chronischem Botulismus bei Rindern zeigen.




Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. RicoB CB
  2. Frank Steinert
  3. Steffen_EE
  4. Karsten Heyde
  5. LadyUnbekannt

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Schaut in den Antrag "Medikamente in der Tierhaltung". 2 Anträge mit fast gleicher Argumentation führt zur Ablehnung beider Anträge. Verbindet diese miteinander. Wer gegen die Massentierhaltung ist, benötigt auch nicht den massiven Einsatz von Medikamenten. Habe ich da schon ausgeführt.

  1. Hans-Jörg Guhla

Argument 1

Ja, aber der letzte Satz der Begründung ist irreführend: Die Gesundheit der Tiere wird allein durch die Massentierhaltung etc. gefährdet. Die genannten Krankheiten konnten mit den herkömmlichen alltäglichen Mitteln die zur Verabreichung gelangen nicht unter Kontrolle gehalten werden. Die übliche Massentierhaltung ist grundsätzlich abzulehnen. Es wurde schon bewiesen, es geht auch anders. Agnito

Argument 2

...