Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/Livestream und Videoprotokolle des Landtags: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen)
K (Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen: überzeugt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 30: Zeile 30:
 
# [[Benutzer:Robeson|Robeson]] 19:09, 12. Mai 2012 (CEST)
 
# [[Benutzer:Robeson|Robeson]] 19:09, 12. Mai 2012 (CEST)
 
# [[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 23:18, 14. Mai 2012 (CEST)
 
# [[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 23:18, 14. Mai 2012 (CEST)
# ...
+
# [[Benutzer:Weezerle|Weezerle]] 13:36, 9. Jun. 2012 (CEST)
 +
# [[Benutzer:RicoB CB|RicoB CB]] 18:56, 9. Jun. 2012 (CEST)
 +
# [[Benutzer:Hub|Hub]] 19:03, 9. Jun. 2012 (CEST)
  
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====
 
==== Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen ====
Zeile 45: Zeile 47:
 
Bitte hier das für und wider eintragen.
 
Bitte hier das für und wider eintragen.
  
==== Argument 1 ====
+
==== Eventuelle Doppelung ====
Dein Argument?
+
Im Antrag [[Antragsfabrik/Transparenz_in_Verwaltung_und_Politik|Transparenz in Verwaltung und Politik]] wird ebenso die Übertragung von Sitzungen gefordert. --[[Benutzer:Christoph B.|Christoph B.]] 23:28, 14. Mai 2012 (CEST)
 +
 
 +
==== Aufzeichnungen des RBB ====
 +
Der [http://www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/landtag_brandenburg.html RBB] hat schon eine Recht umfangreiches Archiv an Aufzeichungen (kein Streaming soweit ich das sehe) und redaktionielle Begleitung, Auf [http://www.landtag.brandenburg.de/de/parlament/plenum/landtagssitzungen_2009/beschlussprotokolle_5._wahlperiode/396383 landtag.brandenburg.de] gibt es recht zeitnah Ergebnisprotokolle. Was soll am vorhandenen Angebot konkret verbessert werden?
 +
:Du hast es erfasst. ;-) Es geht um das '''Live'''-Streaming. Ich finde es derzeit ziemlich ätzend, die Redebeiträge immer erst mehrere Stunden später beim RBB zu finden. Das ist ja fast wie die Zeitung von gestern. ;-) Ein '''Live'''-Streaming der Plenarsitzungen ist auch bereits in fast allen anderen Ländern Standard. --[[Benutzer:RicoB CB|RicoB CB]] 18:56, 9. Jun. 2012 (CEST)
  
 
==== Argument 2 ====
 
==== Argument 2 ====
 
...
 
...

Aktuelle Version vom 9. Juni 2012, 18:03 Uhr

Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein am 01.05.2012 eingereichter Programmantrag für den LPT 2012.1 von Dreamman72.

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik/LPT 2012.1.

Änderungsantrag Nr.
WP019
Beantragt von
Dreamman72
Betrifft
Wahlprogramm
Beantragte Änderungen

Der Landesparteitag der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg möge beschließen, folgende Position an geeigneter Stelle in das Wahlprogramm zur Landtagswahl aufzunehmen:

Livestream und Videoprotokolle des Landtags

Alle Sitzungen des brandenburgischen Landtags und alle öffentlichen Ausschusssitzungen sollen über die Internetpräsenz des Landtags live gestreamt und zusätzlich zum schriftlichen Protokoll als Aufzeichnung an zentraler Stelle abrufbar sein. Bei nichtöffentlichen Sitzungen soll mindestens die Tagesordnung, der begründete Antrag auf Ausschluss der Öffentlichkeit und die entsprechende namentliche Abstimmung veröffentlicht werden.

Begründung

Die Grundlage des Antrages entstammt dem Wahlprogramm der Piratenpartei Saarland. Der Antrag wurde durch die AG TDBD entsprechend auf das Land Brandenburg angepasst und dann zum Landesparteitag 2012.1 eingebracht. Eine Begründung des Antrages kann in mündlicher Form beim Landesparteitag erfolgen.



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Robeson 19:09, 12. Mai 2012 (CEST)
  2. Christoph B. 23:18, 14. Mai 2012 (CEST)
  3. Weezerle 13:36, 9. Jun. 2012 (CEST)
  4. RicoB CB 18:56, 9. Jun. 2012 (CEST)
  5. Hub 19:03, 9. Jun. 2012 (CEST)

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Bitte hier das für und wider eintragen.

Eventuelle Doppelung

Im Antrag Transparenz in Verwaltung und Politik wird ebenso die Übertragung von Sitzungen gefordert. --Christoph B. 23:28, 14. Mai 2012 (CEST)

Aufzeichnungen des RBB

Der RBB hat schon eine Recht umfangreiches Archiv an Aufzeichungen (kein Streaming soweit ich das sehe) und redaktionielle Begleitung, Auf landtag.brandenburg.de gibt es recht zeitnah Ergebnisprotokolle. Was soll am vorhandenen Angebot konkret verbessert werden?

Du hast es erfasst. ;-) Es geht um das Live-Streaming. Ich finde es derzeit ziemlich ätzend, die Redebeiträge immer erst mehrere Stunden später beim RBB zu finden. Das ist ja fast wie die Zeitung von gestern. ;-) Ein Live-Streaming der Plenarsitzungen ist auch bereits in fast allen anderen Ländern Standard. --RicoB CB 18:56, 9. Jun. 2012 (CEST)

Argument 2

...