Unterstütze uns! Spende jetzt!

Antragsfabrik/Wahl zur Reihenfolge

Aus PiratenWiki
< Antragsfabrik
Version vom 19. Januar 2011, 16:19 Uhr von Uk (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pictogram voting wait blue.svg Dies ist ein am 07.01.11 eingereichter Programmantrag für den LPT 2011.1 von Markus F..

Bitte diskutiere den Antrag, und bekunde Deine Unterstützung oder Ablehnung auf dieser Seite.
Der Antragstext darf nicht mehr verändert werden!
Eine Übersicht aller Anträge findest Du auf der Seite Antragsfabrik/LPT 2011.1.

Änderungsantrag Nr.
GP25
Beantragt von
Markus F.
Betrifft
Parteiprogramm
Beantragte Änderungen

Der LPT möge folgendes beschließen:

Der LPT wählt in geheimer Wahl die Reihenfolge der Module bzw. Inhalte des Programmes. Vorschläge zum Wahlverfahren werden von der Wahlkommission gemacht. Durch Annahme dieses Antrages wählt der LPT zuerst offen über das Wahlverfahren, danach geheim über die Reihenfolge.

Begründung

Ich weiß nicht ob wir diesen Antrag dafür brauchen, ich stelle ihn aber zur Sicherheit, da die Klärung der Reihenfolge noch offen ist.



Unterstützung / Ablehnung

Piraten, die vrstl. FÜR diesen Antrag stimmen

  1. Sebastian Pochert 22:21, 17. Jan. 2011 (CET)
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Piraten, die sich vrstl. enthalten

  1.  ?
  2.  ?
  3. ...

Diskussion

Wahlkommission?

Ahoi - du sprichst von einer Wahlkommission - wen meinst du damit? Das Trio aus Wahlleiter und zwei Wahlhelfern? Gruß --RicoB CB 08:18, 8. Jan. 2011 (CET)

Verdammt ich meinte eigentlich Antragskommission. Es könnte auch die Versammlungsleitung sein, das wär mir eigentlich egal. Auch Wahlleiter + Co sind ok und eigentlich am logischsten. Ich hoffe wir finden eine Lösung für dieses Anliegen. --Markus F. 02:19, 11. Jan. 2011 (CET)

Antragskommission nicht - die ist ja nicht "legitimiert": Ich würde da dann schon Wahlleiter + Wahlhelfer drunter verstehen und das auch gut finden. Diese drei Leute können sich natürlich von weiteren Personen unverbindlich beraten lassen... --RicoB CB 08:25, 11. Jan. 2011 (CET)

Argument 2

...