Unterstütze uns! Spende jetzt!

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Antragsfabrik/Wahlrecht ab Geburt

313 Bytes hinzugefügt, 22:52, 22. Jun. 2012
Piraten, die vrstl. GEGEN diesen Antrag stimmen
# Danou - Warum denn ab Geburt? Dann würden ja in den ersten 10-12 Jahren, wo die Kinder noch keine Freie, eigene und selbstgebildete Meinung haben, die Eltern einfach doppelt und dreifach abstimmen. Das ist mit meinen Vorstellungen der demokratie nicht vereinbar. Mal davon unabhängig, dass sich ein Kind unter 10 Jahren vor allem für Spiele interessiert - nicht aber für die größeren Zusammenhänge der Politik.
:# Im Antrag steht dass das Antragsrecht nicht auf die Eltern übergeht. Deine Befürchtung ist unbegründet. [[Benutzer:.ike|.ike]]
# # Nein, ich denke dass Kinder langfristige Entscheidungen mit einem Horizont von mehreren Jahren nicht treffen können.Es muss ein Mindestalter geben.Es könnte z.B. der Übergang zur 7.Klasse sein, also etwa 12-13 Jahre. Darunter ist das nur Spassprogramm. [[Benutzer:Robeson|Robeson]] 22:52, 22. Jun. 2012 (CEST)
==== Piraten, die sich vrstl. enthalten ====
115
Bearbeitungen

Navigationsmenü