Unterstütze uns! Spende jetzt!

BGEtalk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(BGEtalk)
(BGEtalk)
Zeile 1: Zeile 1:
=BGEtalk=
 
 
 
Seit Jahren haben wir es im Programm, aber wir reden zu wenig darüber: Das Bedingungslose Grundeinkommen<br /><br />
 
Seit Jahren haben wir es im Programm, aber wir reden zu wenig darüber: Das Bedingungslose Grundeinkommen<br /><br />
  

Version vom 23. Juni 2018, 21:17 Uhr

Seit Jahren haben wir es im Programm, aber wir reden zu wenig darüber: Das Bedingungslose Grundeinkommen

Für die einen ist es die Lösung schlechthin für alle sozialen Probleme, für andere völliger Unsinn und der Untergang unseres Wirtschaftssystems. Diskussionen auf Twitter bringen uns nicht voran, Kampfabstimmungen auf Parteitagen auch nicht.

Darum machen wir jetzt was Anderes: Wir setzen uns in unserer LGS auf das Sofa und diskutieren, Befürworter und Gegner im konstruktiven Dialog. Besucher sind dazu natürlich sowohl vor Ort willkommen, wie auch vor den Bildschirmen, denn wir werden die Diskussion streamen.

In der ersten Runde, am 11.7.2018, werden drei Brandenburger auf dem Sofa sitzen: Frank Erfurt (Landesthemenbeauftragter BGE), Thomas Ney und Guido Körber. Das soll der Auftakt sein zu einer ganzen Reihe solcher Diskussionen mit wechselnden Teilnehmern, möglichst auch von ausserhalb der PIRATEN.

Also dann hören (und vielleicht auch sehen) wir uns hoffentlich am 11.7.