Unterstütze uns! Spende jetzt!

BGEtalk

Aus PiratenWiki
Version vom 26. Juni 2018, 19:42 Uhr von TheBug (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seit Jahren haben wir es im Programm, aber wir reden zu wenig darüber: Das Bedingungslose Grundeinkommen

Für die einen ist es die Lösung schlechthin für alle sozialen Probleme, für andere völliger Unsinn und der Untergang unseres Wirtschaftssystems. Diskussionen auf Twitter bringen uns nicht voran, Kampfabstimmungen auf Parteitagen auch nicht.

Darum machen wir jetzt was Anderes: Wir setzen uns in unserer LGS auf das Sofa und diskutieren, Befürworter und Gegner im konstruktiven Dialog. Besucher sind dazu natürlich sowohl vor Ort willkommen, wie auch vor den Bildschirmen, denn wir werden die Diskussion streamen.

In der ersten Runde, am 11.7.2018 ab 19:00, werden drei Brandenburger auf dem Sofa sitzen: Frank Erfurt (Landesthemenbeauftragter BGE), Thomas Ney und Guido Körber. Das soll der Auftakt sein zu einer ganzen Reihe solcher Diskussionen mit wechselnden Teilnehmern, möglichst auch von ausserhalb der PIRATEN.

Also dann hören (und vielleicht auch sehen) wir uns am 11.7. Offen ist die LGS am 11.7. ab 17:30