Unterstütze uns! Spende jetzt!

BTW2021/Kandidatur-003

Aus PiratenWiki
Version vom 27. März 2021, 00:13 Uhr von Neythomas (Diskussion | Beiträge) (Weitere Fragen und Antworten)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Taskforce Wahlkampf | Bundestagswahl 2021 | Treffen und Protokolle | Geschäftsordnung | Anträge | Anfragen | Beschlüsse | Budget | Wahltermine | Wahlplakate | Archiv

Bundestagswahl 2021: Übersicht | Wahlkampf | Aufstellungsversammlungen | Protokoll | Kandidaten

Foto

Zurück zur Kandidatenübersicht


Informationen zum Kandidaten

Vorlage:KandidatBTW2021

Präambel

Dieser Fragenkatalog soll dazu dienen, den Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Voraus die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen und etwas über sich zu erzählen. Die Beantwortung der Fragen ist selbstverständlich freiwillig, hilft aber anderen dabei, sich bereits im Voraus über die Kandidaten zu informieren.


Fragen zur Person

1. Wer bist Du? Erzähl' uns was über Dich!

"Sie kennen mich".

Für alle anderen: Thomas Ney, 34 Jahre, verheiratet, Lehrer, Stadtverordneter. Mehr auf meinem Benutzerprofil

2. Wo wohnst Du und welcher Gliederung gehörst Du gegebenenfalls an?

Oranienburg (RV Nord)

3. Seit wann bist Du für die PIRATEN aktiv?

Stammtischbesucher seit 2010, Wahlkämpfer seid 2011, KV-Vorstandsmitglied seit 2014, 1. Vorsitzender seit 2017 (erst KV, dann RV), Bundestagskandidat 2017

4. Warst Du bereits in einer anderen Partei? Falls ja, in welcher? Warum bist Du dort ausgetreten?

Nein

5. Warst Du für das Ministerium für Staatssicherheit tätig?

Nein

Tätigkeit in und für die Piratenpartei

6. Was hast Du bisher mit den, und für die PIRATEN gemacht?

Zu viel, um es hier alles aufzuzählen. Ich bin die Feuerwehr, wenn irgendwo Not am Mann ist. Meine Ämter/Funktionen habe ich unter 3. schon zusammengefasst.

7. Welche Projekte oder Inhalte waren bisher Deine Schwerpunkte?

Bürgerrechte, Meinungsfreiheit, Privatsphäre, Datenschutz, Transparenz, Mitbestimmung

8. Bist Du noch anderen politischen Aktivitäten nachgegangen?

Als politischer Mensch gehe ich vielen Aktivitäten nach, jedoch keinen, die im Widerspruch zu den Inhalten der Piraten ständen.

Fragen zum Mandat

9. Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?

Ich möchte, dass wir möglichst flächendeckend antreten. Ich bin aber gerne bereit, meine Kandidatur zugunsten eines anderen Interessenten zurückzuziehen.

10. Willst du die Landesliste auf Platz 1 anführen? Wenn ja, warum?

Nein.

11. Für wie teamfähig hältst Du Dich?

Ich habe in der Piratenpartei schon mit unterschiedlichsten Teams zusammengearbeitet. Ich pflege dabei ein offenes Wort, vertrage es aber auch von anderen.

12. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du für Dein Mandat als Mitglied des Bundestages mit?

Ich bin Autodidakt und lerne schnell. In Oranienburg durfte ich inzwischen fast 2 Jahre kommunalpolitische Erfahrung sammeln.

Weitere Fragen und Antworten

4. Warst Du bereits in einer anderen Partei? Falls ja, in welcher? Warum bist Du dort ausgetreten?
Die Beantwortung der Frage ist oben ausgelassen worden. Beantwortest du die Frage hier?

Hups, da ist mir wohl was durchgerutscht. Nein, ich war bisher nicht Mitglied einer anderen Partei. Neythomas (Diskussion)