Unterstütze uns! Spende jetzt!

BTW2021/Kandidatur-005

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

AG Taskforce Wahlkampf | Bundestagswahl 2021 | Treffen und Protokolle | Geschäftsordnung | Anträge | Anfragen | Beschlüsse | Budget | Wahltermine | Wahlplakate | Archiv

Bundestagswahl 2021: Übersicht | Wahlkampf | Aufstellungsversammlungen | Protokoll | Kandidaten

Foto

Zurück zur Kandidatenübersicht


Informationen zum Kandidaten

Vorlage:KandidatBTW2021

Präambel

Dieser Fragenkatalog soll dazu dienen, den Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 im Voraus die Möglichkeit zu geben, sich vorzustellen und etwas über sich zu erzählen. Die Beantwortung der Fragen ist selbstverständlich freiwillig, hilft aber anderen dabei, sich bereits im Voraus über die Kandidaten zu informieren.


Fragen zur Person

1. Wer bist Du? Erzähl' uns was über Dich!

55 Jahre, Informatiker, selbständig im Bereich Elektronik

2. Wo wohnst Du und welcher Gliederung gehörst Du gegebenenfalls an?

Ich wohne in Schönefeld im Landkreis LDS und bin im RV DOS.

3. Seit wann bist Du für die PIRATEN aktiv?

Ich bin um die Bundestagswahl 2009 eingetreten.

4. Warst Du bereits in einer anderen Partei? Falls ja, in welcher? Warum bist Du dort ausgetreten?

Nein.

5. Warst Du für das Ministerium für Staatssicherheit tätig?

Nein und auch sonst in keinen dubiosen Diensten.

Tätigkeit in und für die Piratenpartei

6. Was hast Du bisher mit den, und für die PIRATEN gemacht?

2. Vorsitzender im RV DOS
Beisitzer und 2V im Land
Landespressesprecher
Koordinator in div. AGs (Bundesebene), z.B. Energiepolitik, Waffenrecht, SingleMalt
Habe viel an unserem Programm gearbeitet
Direktkandidat im KW62 in 2017

7. Welche Projekte oder Inhalte waren bisher Deine Schwerpunkte?

Umwelt, Energie, Digitalisierung…

8. Bist Du noch anderen politischen Aktivitäten nachgegangen?

Ich bin in den Wirtschaftsverbänden BVMW und ZVEI ehrenamtlich tätig.

Fragen zum Mandat

9. Welche Motivation bewegt Dich zu Deiner Kandidatur?

Politik aus Notwehr, das was hier läuft ist nicht mehr zu ertragen.

10. Willst du die Landesliste auf Platz 1 anführen? Wenn ja, warum?

Nein, dazu fehlt mir die Zeit.

11. Für wie teamfähig hältst Du Dich?

Gut

12. Welche Kenntnisse und Fähigkeiten bringst Du für Dein Mandat als Mitglied des Bundestages mit?

Ich gehe nicht davon aus, dass wir in dieser Wahl Mandate erreichen können. Mein Ziel ist es im Wahlkampf mitzumischen und Gesicht für die Piraten in meiner Region zu sein. Reden wir 2025 noch mal über Mandate ;)

Weitere Fragen und Antworten

Bitte hier eintragen.