Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Barnim-Uckermark/Treffen/2013-10-24

< Barnim-Uckermark‎ | Treffen

Einladung

Der Regionalverband Barnim-Uckermark lädt alle Interessierten zum Stammtisch in Werneuchen. 

Termin: 	24.10.2013, 19.00 Uhr
Ort: 		Ristorante “Venezia”
		Berliner Straße  17-18
		16356 Werneuchen 
Ende:		ca. 22.00 Uhr


Protokoll


Teilnehmer 3 Piraten, 3 kommunalpolitisch interessierte Bürger
Beginn: 19:10 Uhr

Themen:   1. Nachlese der Ereignisse bzgl. Fußgängerüberweg
          2. Auswertung Schulvisitation
          3. Der weitere Weg des "Kommunalpolitischen Stammtisches"
          4. Vernetzung der Piraten (nur noch Piraten und ein Gast)

Ende:   22:25 Uhr

zu1.) Noch einmal den zeitlichen Ablauf rekapituliert und Ungereimtheiten der Aussagen von Seiten der Stadtverwaltung und der kommunalpolischen Entscheidungsträger aufgelistet. (Entscheidung Bauausschuss?, Entscheidung Kosten, Weshalb kein Provisorium sondern dauerhafte Lösung?) Ein Teilnehmer schaut sich Dienstag die öffentlichen Unterlagen an. 
Der Hinweis, die Straßeneinengung sei nicht barrierefrei gebaut, wurde durch die Verwaltung nicht beachtet. Hier muss zur SVV nachgehakt werden.

zu2.) Da Auswertung bisher nur für Schulöffentlichkeit vorgesehen, nur Auswertung durch Teilnehmer welche Kinder an der Schule haben und keine Ergebnisveröffentlichung im Protokoll.

zu3.) Um wirklich Einfluss auf den kommunalpolitischen Entscheidungsprozess nehmen zu können sollte sich eine Alternative in Werneuchen finden lassen, welche sich als "Offene Liste" (keine Namensfestlegung sondern Hinweis das diese an keine Partei gebunden sein sollte) an der kommenden Kommunalwahl beteiligt. Drei Teilnehmer sind bereit sich hier ein zu bringen. Als erste Maßnahme soll Kontakt zu anderen, dem Stammtisch bekannten, kommunalpolitisch interessierten Bürger aufgenommen werden um die Möglichkeiten eines gemeinsamen Engagements zu beraten.
Danach sollen alle Werneuchener Bürger, über die Medien, auf eine Zusammenarbeit angesprochen werden. Thematisch wurden noch keine Festlegungen getroffen, dies sollte dem angestrebtem Bündnis vorbehalten bleiben. Über dieses Vorgehen besteht Einmüdigkeit.  

zu4.)  Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen RV BarUm und der "Crew Rehfelde" MOL erörtert.