Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Agnitio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 20: Zeile 20:
 
Was nun?  
 
Was nun?  
  
Angeblich wollen sich mögliche Kandidaten den mit einer Kandidatur verbundenen Ärger nicht aussetzen. Was mich betrifft, nicht dass ich mich für  wichtig nehme, nur ein kleiner persönlichen Beitrag, erkläre, dass ich im Vorfeld keine Fragen/Kommentare an einen Kandidaten vortragen werden, nicht im Wiki, nicht auf der ML. Egal wer es ist.  
+
Angeblich wollen sich mögliche Kandidaten den mit einer Kandidatur verbundenen Ärger nicht aussetzen. Was mich betrifft, nicht dass ich mich für  wichtig nehme, nur ein kleiner persönlichen Beitrag, erkläre, dass ich im Vorfeld keine Fragen/Kommentare an einen späteren Kandidaten vortragen werden, nicht im Wiki, nicht auf der ML. Egal wer es ist.  
  
Ein Kandidat für den Vorstand, der seine Kandidatur nicht spätestens 8 Tage vor dem Wahltag bekannt gibt hat über das Jahr mit meiner Gegnerschaft zu rechnen.
+
Ein Kandidat für den Vorstand, der seine Kandidatur nicht in einer angemessenen Zeit vor dem Wahltag bekannt gibt hat über das Jahr mit meiner Gegnerschaft zu rechnen.  
 
Die offene Diskussion über einen Kandidaten ist existenzieller Bestandteil der Piratenpartei. Willensbildung durch Frage und Antwort darf nicht auf der Strecke bleiben.
 
Die offene Diskussion über einen Kandidaten ist existenzieller Bestandteil der Piratenpartei. Willensbildung durch Frage und Antwort darf nicht auf der Strecke bleiben.
  
Zeile 30: Zeile 30:
  
  
11.6. Diesmal vor dem Frühstück
+
'''11.6.''' Diesmal vor dem Frühstück
 +
 
 +
Kann es sein, dass das fortwährende Rumgehacke auf Bastian eigentlich nur ablenken soll? Wenn Bastian nicht mehrheitsfähig ist, woran ich keinen Zweifel habe, dann erübrigt sich, zumal es auch nichts Neues gibt, diese alles beherrschende Auseinandersetzung. Wenn dieser Roni Mitglied im LV wird (der eigentlich auch nicht mehrheitsfähig ist), der Schatzmeister wiedergewählt und schließlich noch "spontan" der entsprechende Kandidat für die Funktion des Beisitzer sich meldet, ebenfalls aus der gleichen Gliederung, dann wird für die nächsten 12 Monate durchregiert.
  
Kann es sein, dass das fortwährende Rumgehacke auf Bastian eigentlich nur ablenken soll? Wenn Bastian nicht mehrheitsfähig ist, woran ich keinen Zweifel habe, dann erübrigt sich, zumal es nichts Neues gibt diese alles beherrschende Auseinandersetzung. Wenn dieser Roni Mitglied im LV wird (der eigentlich auch nicht mehrheitsfähig ist), der Schatzmeister wiedergewählt und schließlich noch "spontan" ein Kandidat für die Funktion des Beisitzer sich meldet, ebenfalls aus der gleichen Gliederung, dann wird für die nächsten 12 Monate durchregiert.
 
 
Wollen wir das wirklich?
 
Wollen wir das wirklich?
 
Ein weiterer Kandidat für den Landesvorsitz muss her, Transparenz und politische Unabhängigkeit müssen bewahrt werden.
 
Ein weiterer Kandidat für den Landesvorsitz muss her, Transparenz und politische Unabhängigkeit müssen bewahrt werden.
 +
  
 
'''12.6.''' Wieder vor dem Frühstück
 
'''12.6.''' Wieder vor dem Frühstück
  
 
Was ich zum Frühstück zu mir nehme? Danke für die Anfrage, könnte wahrscheinlich sehr wichtig sein.
 
Was ich zum Frühstück zu mir nehme? Danke für die Anfrage, könnte wahrscheinlich sehr wichtig sein.
Also für den Jet-Set: kontinental u. amerikanisch (Parallelstruktur), für den Normalo: durchwachsen.
+
Also für den kundigen Jet-Setter: kontinental u. amerikanisch (Parallelstruktur), für den Normalo: durchwachsen.
 +
 
 +
Info: Ich muss mich verabschieden, zumindest für die nächsten drei Tage. Grund: Geburtstag rundet sich, das macht Arbeit (sehe aus wie 45 und werde 55,?????. Dazu herrscht zu allem Überfluss im Nordwesten eine fürchterliche Trockenheit. Das macht für den schönsten Privatgarten in der Prignitz ziemlich viel Arbeit. Am Samstag soll es regnen. Hoffentlich.
 +
 
  
Info: Ich muss mich verabschieden, zumindest für die nächsten drei Tage. Grund: Geburtgstag rundet sich, das macht Arbeit (sehe aus wie 45 und werde 55,?????. Dazu herrscht zu allem Überfluss in der Prignitz eine fürchterliche Trockenheit. Das macht für den schönsten Privatgarten in der Prignitz ziemlich viel Arbeit. Am Samstag soll es regnen. Hoffentlich.
+
'''16.6.''' Um 17 Uhr ist Frühstück schon Geschichte,
  
Agnitio
+
ich bin wieder on-line und siehe da, immer noch kein wählbarer Kandidat für den Vorsitz.
 +
Ich freue mich jedenfalls auf Roni, ich finde diesen künftigen 1. Vorsitzenden schon jetzt so vielversprechend, dass ganz sicher die nächsten 12 Monate unterhaltsam sein werden. 
 +
Jetzt fehlt nur noch ein StellvertreterIn. Da soll es  hier in der Prignitz noch irgendwo eine ältere Genossin geben die noch in Spanien als Rotbrigadistin gegen Franco, gegen die unabhängigen Linken und, wie üblich, besonders konsequent gegen die Anarchisten gekämpft hat, die könnte vielleicht Vize werden, ich könnte ja mal fragen. Vielleicht schon ein wenig zu alt...?

Version vom 16. Juni 2015, 16:23 Uhr

Manchmal, ziemlich spontan, habe ich keine Lust auf diesen destruktiven Müll. Plötzlich drängelt sich mir die Frage auf: Was machst Du hier eigentlich?


Thinking

9 Uhr 40 Frühstück beendet

Unter dem Betreff: "Warum dieser Landesverband keine Zukunft hat" wurden mir eine Vielzahl von mails serviert.

Vor dem Frühstück wäre besser gewesen, wegen dem Gewicht allemal.

Soll das Ganze beim "Kandidatengrill" fortgesetzt werden??

Bastian war nie mehrheitsfähig und wird auf dem kommenden Landespartei auch nicht mehrheitsfähig sein.

Das ist gut so. Obwohl es mich nicht befriedigt.

Hier sollten wir einen Punkt machen. Die Panik beenden und jetzt konstruktiv werden.

Was nun?

Angeblich wollen sich mögliche Kandidaten den mit einer Kandidatur verbundenen Ärger nicht aussetzen. Was mich betrifft, nicht dass ich mich für wichtig nehme, nur ein kleiner persönlichen Beitrag, erkläre, dass ich im Vorfeld keine Fragen/Kommentare an einen späteren Kandidaten vortragen werden, nicht im Wiki, nicht auf der ML. Egal wer es ist.

Ein Kandidat für den Vorstand, der seine Kandidatur nicht in einer angemessenen Zeit vor dem Wahltag bekannt gibt hat über das Jahr mit meiner Gegnerschaft zu rechnen. Die offene Diskussion über einen Kandidaten ist existenzieller Bestandteil der Piratenpartei. Willensbildung durch Frage und Antwort darf nicht auf der Strecke bleiben.

Lasst uns über einen neuen Vorstand sprechen. Dieser Vorstand kann nur ausgewogen in der Aufstellung und transparent in seiner Politik sein, anders wird es nicht funktionieren. Dieser Vorstand sollte alte Beauftragungen beenden und eine Vielzahl von neuen Beauftragungen ausschreiben. Dieser Vorstand sollte sich nicht Themen (oder ein Thema ganzjährig) diktieren lassen, sondern Themen/Ideen in die Partei hineintragen. Umlaufbeschlüsse sollten Aufforderung zur Diskussion sein.

Das ist nicht viel verlangt, auf den Rest habe ich verzichtet, Überforderung ist wie vieles andere auch nicht zielführend. Also reden wir über Kandidaten die das irgendwie so hinkriegen wollen. Seien wir endlich mal konstruktiv. Wenn nicht jetzt, wann dann?


11.6. Diesmal vor dem Frühstück

Kann es sein, dass das fortwährende Rumgehacke auf Bastian eigentlich nur ablenken soll? Wenn Bastian nicht mehrheitsfähig ist, woran ich keinen Zweifel habe, dann erübrigt sich, zumal es auch nichts Neues gibt, diese alles beherrschende Auseinandersetzung. Wenn dieser Roni Mitglied im LV wird (der eigentlich auch nicht mehrheitsfähig ist), der Schatzmeister wiedergewählt und schließlich noch "spontan" der entsprechende Kandidat für die Funktion des Beisitzer sich meldet, ebenfalls aus der gleichen Gliederung, dann wird für die nächsten 12 Monate durchregiert.

Wollen wir das wirklich? Ein weiterer Kandidat für den Landesvorsitz muss her, Transparenz und politische Unabhängigkeit müssen bewahrt werden.


12.6. Wieder vor dem Frühstück

Was ich zum Frühstück zu mir nehme? Danke für die Anfrage, könnte wahrscheinlich sehr wichtig sein. Also für den kundigen Jet-Setter: kontinental u. amerikanisch (Parallelstruktur), für den Normalo: durchwachsen.

Info: Ich muss mich verabschieden, zumindest für die nächsten drei Tage. Grund: Geburtstag rundet sich, das macht Arbeit (sehe aus wie 45 und werde 55,?????. Dazu herrscht zu allem Überfluss im Nordwesten eine fürchterliche Trockenheit. Das macht für den schönsten Privatgarten in der Prignitz ziemlich viel Arbeit. Am Samstag soll es regnen. Hoffentlich.


16.6. Um 17 Uhr ist Frühstück schon Geschichte,

ich bin wieder on-line und siehe da, immer noch kein wählbarer Kandidat für den Vorsitz. Ich freue mich jedenfalls auf Roni, ich finde diesen künftigen 1. Vorsitzenden schon jetzt so vielversprechend, dass ganz sicher die nächsten 12 Monate unterhaltsam sein werden. Jetzt fehlt nur noch ein StellvertreterIn. Da soll es hier in der Prignitz noch irgendwo eine ältere Genossin geben die noch in Spanien als Rotbrigadistin gegen Franco, gegen die unabhängigen Linken und, wie üblich, besonders konsequent gegen die Anarchisten gekämpft hat, die könnte vielleicht Vize werden, ich könnte ja mal fragen. Vielleicht schon ein wenig zu alt...?