Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Agrarkan

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Profil:


Ich bin in der Nähe der Karpfenstadt Reinfeld in Schleswig-Holstein 1958 gebohren. Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb (eine Siedlung von 1950) in Kührsdorf, bei der Schusterstadt Preetz, im Kreis Plön, in Schleswieg-Holstein (S-H). Dort lebte ich mit meinen beiden älteren Brüdern in einer Großfamilie (Großeltern-Eltern-Kinder-Urenkel) Die Kinderbetreuung und Altenpflege waren dort selbstverständlich kein Problem, wir konnten das, ohne den Saat, sicherstellen.


Nach der Schule erlernte ich den Beruf des Landwirt und habe diesen mit der "Meisterprüfung" und dem Abschluss an einer Fachschule zum "Staatlich-geprüften-Wirtschafter" abgeschlossen. Nach der Pachtung einen Hofes bei Raisdorf in(S-H, war ich Verwalter auf einem Betrieb in Gettorf(S-H)und als Berater im Agrarhandel tätig. 1999 ging ich als Betriebsleiter nach Gimmen und kam 2003 nach Beetz auf die Belafarm als Herden Manager. Seit 2007 bin ich selbstständig als Unternehmensberater, in der Landwirtschaft und angrenzenden Industrie. Zu meiner Arbeit gehört, neben der Absicherung des Betriebseinkommens meiner Kunden, durch Arbeitsprozesskontrolle(Qualitätsmanagement)und die Projektentwicklung mit Personalschulung, auch die Beratung für das System- Organisations-und Change-Management in einem Unternehmen.

Politische Entwicklung:


Von 1980-2003 gehörte ich der CDU an.

Meine Motivation:


Nach 6 Jahre Pause stellte ich fest, das es nichts hilft, über Politik enttäuscht zu sein. Nur wer sich informiert, mit anpackt und sich aktiv einmischt, kann den Lauf und die Entwicklung der Dinge mit beeinflussen! Somit entschied ich mich 2009, als unabhängiger Kandidat für den Brandenburger Landtag zu Kandidieren. Ich schloss mich zu diesem Zweck der Bürgervereinigung "Zusammen für Brandenburg-Freie Wähler" an. Mit 1,8/201 % der Stimmen konnte ich einen Achtungserfolg als Newcomer erzielen.

2012 bin ich dann den Piraten beigetreten, da ich davon überzeugt bin, dass ich mich dort am sinnvollsten einbringen kann, um die abgestumpfte und korrumpierte politische Arbeit der etablierten Parteien, so unter Druck zu setzen, dass sie sich den neuen Heraus- und Anforderungen unserer Gesellschaft annehmen.

Betrachtung der politischen Situation


Die Mangelnde Wahlbeteiligung ist ein Armutszeugnis für unsere Demokratie, die Verhaltensweise vieler Politiker eine Ohrfeige für das Vertrauen der Wähler/innen und die wirtschaftlichen Katastrophen-Projekte Landauf und Landab, sind ein zusätzliches Armutszeugnis Deutschlands in der Weltöffentlichkeit, sowie eine strafbare Verschwendung von Steuermitteln gegen über den Bürgern/rinnen.

Bei den Fehlentwicklungen in der EEG Politik, ist es mir nicht verständlich,wie die Regierungen in den letzte 15 Jahren, aus ihren Fachbereichen heraus, so viele Fehlentscheidungen treffen konnten. Ich setzte voraus, dass in den Fachministerien, entsprechend fachkomponente Mitarbeiter(die hoch bezahlt sind) sitzen und anscheinend von den gewählten Abgeordneten/innen und Ministern/rinnen nicht verstanden werden. Anderenfalls sitzen dort doch nur unqualifizierte Schreibtischtäter herum, die ihre Bezüge nicht wert sind?

Die Datensucht der Industrie und Datenhändler ist unerträglich und unverantwortlich, die Auswüchse der Geheimdienste angsterregend und inakzeptabel. Die Verbrechen auf den Internetplattformen, bei denen die Nutzer um Milliarden € erleichtert und betrogen werden, zeigen, dass der Einfache Internetnutzer, diesen Abzockern, schutzlos ausgeliefert ist. Diese Zustände sind inakzeptabel und bedürfen einer Lösung, die den Nutzer besser schützen. (Den Vorgang verfolgbar machen, oder günstigere Fristen zum Schutz der Nutzer eingebaut werden.)

Die Lücken und Fehlentwicklungen in unserem Kindergartensystem, der Schulpolitik, des Gesundheitswesen und der Betreuung im alter, schreien förmlich zum Himmel. Die Hungerlöhne, die in den Pflegeberufen gezahlt /berechnet werden, sind an Unsozialheit nicht zu überbieten. Seit Jahren vergewissern sich die Abgeordneten und Minister persönlich von der harten Arbeit und schlechten Bezahlung, aber verbessert haben sie bis heute nichts. Für mich ist das eine vorsätzliche Missachtung der Arbeit dieser fleißigen Menschen.

Meine Bisherige Arbeit in der Piratenpartei:


Ich habe, durch die Teilnahme an zahlreichen Mumbel und Live Sitzungen in der AG Landwirtschaft, Umwelt, Tierschutz und Verbraucherschutz an der Ausarbeitung des Wahlprogrammes und der Positionspapiere, auf Bundes- wie Landesebene mit gearbeitet.

Ich habe an Landes- und Bundesparteitagen teilgenommen und mich bemüht sachliche Diskussionsbeiträge zu liefern. Für ein AG Treffen in Bochum habe ich einen Vortrag zum Thema:"Alternative Energien-Teller-Tank Diskussion" gehalten.

2012 und 2013 habe ich an der Kassenprüfung des KV-OHV teilgenommen und seit November 2012 bin ich stellvertretender Kreisvorsitzender.

Kurzprofil
Persönlich
Name: Axel Heidkamp
Nick: Agrarkan
Wohnort: Oranienburg
Berufl. Qual.: Landwirt
Tätigkeit: Unternehmensberater
Familienstand: gebunden
Geburtstag: 06.07.1958
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Oberhavel
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: axel.heidkamp@googlemail.com
Mobil: 0172 9377945