Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Baddaddie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Politische Aktivitäten)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baddaddie}}
 
  
{{Benutzer_Layout
 
|foto            = baddaddie.jpg
 
|name            = Oliver Huth
 
|beruf          = Admin
 
|familienstand  = verheiratet, 3 Kinder
 
|geburtstag      = 07.08.70
 
 
|partei          = Piratenpartei
 
|landesverband  = bb
 
|kreisverband    = HVL
 
|funktion        = Vorsitzender KV HVL
 
|eintrittsdatum  = 06/2009
 
|mitgliedsnummer = Alt: 42 Neu:11835
 
 
|email          = oliverhuth@digitalbrett.de
 
|website        = http://www.digitalbrett.de
 
|skype          = baddaddie
 
|twitter        = baddaddie
 
| pc_ec = -4.75
 
| pc_soc = -5.13
 
}}
 
 
 
== Über mich ==
 
 
 
*Realname: Oliver Huth
 
*Nick: baddaddie
 
*Alter: 39
 
*Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
 
*Wohnort: Brieselang (Havelland)
 
*Beruf: Sytemadministrator
 
*Homepage: [http://www.digitalbrett.de digitalbrett.de]
 
*mail: [mailto:oliverhuth@digitalbrett.de oliverhuth@digitalbrett.de]
 
*Hobbys: Politik, Mototrradfahren, Konsolen, Musik (hören)
 
 
== Warum Piratenpartei? ==
 
 
Bis Anfang 2009 war ich eher der unpolitische Typ. Aber dann konnte ich, durch die Mitarbeit in einer Elterninitiative die sich für eine eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Schule einsetzt, in die Wirren der Kommunalpolitik schnuppern. Geschockt hat mich dabei, wie mit Bürgern umgegangen wird, die sich aktiv einsetzen wollen. Den Endgültigen Entschluss aktiv politisch tätig zu werden verdanke ich Frau von der Leyen und Herrn Schäuble. Es war einfach der Punkt erreicht wo ich nicht mehr wegsehen konnte. Und die Wahl viel da nicht schwer: Pirat! Neben der politischen Auffassung der Piraten finde ich noch was anderes sehr angenehm: Die Leute. Es haben sich Menschen gefunden, die frei ihre Gedanken austauschen wollen. Menschen die was bewegen wollen. Und es sind sehr viele junge Menschen dabei.
 
 
== Politische Aktivitäten == 
 
 
* Beisitzer LV Brandenburg
 
*Vorsitzender im KV Havelland
 
*Sachkundiger Bürger im Gemeindeentwicklungsausschuss Brieselang. In diesem Zusammenhang Mitglied der FDP-Fraktion in Brieselang, aber kein Parteimitglied derer.
 
*Aktives Mitglied in der BI gegen das GuD in Wustermark (Keine Gegner der GuD-Technik, sondern Kritiker der Standortwahl)
 
*Mitglied AG [[AG_TDBD|TDBD]]
 
 
== Meine Ziele/Schwerpunkte ==
 
 
Die Piraten müssen auch in der Kommunalpolitik einmischen. Wichtig ist dabei, dass nicht nur unsere Grundthemen behandelt werden. Der Bürger braucht auch bei anderen Themen Unterstützung. Straßenbau, Kitas, Senioren, Spielplätze und die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind z. B. in kleineren Gemeinden oft wichtiger für den Bürger als Datenschutz und Internet. Und hier sollten sich auch die Piraten einbringen. Denn nur wenn die Piraten sich auch für die alltäglichen Belange der Bürger einsetzen, werde sie auch "Offline" eine feste Basis bei ihm finden. Ohne eine feste Basis kann "oben" wenig bewegt werden.
 
Bei den Kernthemen sind mir besonders die Punkte Transparenz, Grundrechte und Bildung wichtig.
 
 
== Ich kandidiere für den Vorstand des Landesverband Brandenburg==
 
{| {{prettytable}}
 
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=10%|<center> Kandidat </center>
 
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=25%|<center> Kurzinfo </center>
 
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=20%|<center> Parteitätigkeiten </center>
 
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=30%|<center> Fragen & Antworten </center>
 
! style="background-color: rgb(255, 136, 0)" width=15%|<center> Media & Kontakt </center>
 
|- valign="top"
 
|[[Benutzer:Baddaddie|Oliver Huth]]
 
|
 
*'''Alter''': 39 Jahre
 
*'''Ort''': Brieselang
 
*'''Beruf''': Systemadministrator
 
*'''Familienstand''': verheiratet, 3 Kinder
 
*'''Freizeit & Hobby''': Politik, Mototrradfahren, Konsolen, Musik (hören)
 
*'''Mitglied seit''': 09.06.2009
 
*'''Politische Interessen''': Kommunalpolitik, mehr Mitbestimmung für den Bürger, Transparenz der Verwaltung, Energieautarke Versorgung der Kommunen, Bildung, Gemeindeentwicklung (besonders Kinder und Jugendliche beachten), Einbeziehung der Jugend in die Kommunlapolitik, 
 
|
 
*Vorsitzender im KV Havelland
 
*Sachkundiger Bürger im Gemeindeentwicklungsausschuss Brieselang. In diesem Zusammenhang Mitglied der FDP-Fraktion in Brieselang, aber kein Parteimitglied derer.
 
*Aktives Mitglied in der BI gegen das GuD in Wustermark (Keine Gegner der GuD-Technik, sondern Kritiker der Standortwahl)
 
*Mitglied AG [[AG_TDBD|TDBD]]
 
|
 
'''Warum kandidierst du?'''
 
<br>Der Vorstand ist eine Art „Trainer“. Er soll das Team inspirieren und das Zusammenspiel stärken. Ich sehe den Vorstand als Anlaufstelle für Fragen und Probleme. Er repräsentiert die Partei auch nach Außen. Gleichzeitig muss er auch Kontakte bilden. Er informiert unaufgefordert die Basis über aktuelle Themen, Probleme und Sachlagen. Dieses fehlt beim jetzigen Vorstand. Daher kandidiere ich.
 
<br><br>'''Meine Ziele:''' Ich möchte erreichen, dass die Piraten auch auf kommunaler Ebene mehr in Erscheinung treten und nicht vorrangig Bundesthemen Gegenstand der Politik sind. Wir müsse im Kleinen anfangen zu wachsen damit mir auf absehbarer Zeit Oben mitspielen können. Wir müssen dem Wähler ein Gesicht bieten können, mit welchem er sich identifizieren kann. Ohne Stimmen aus den Gemeinden werden wir keine Bundespolitik aktiv mitbestimmen können. Der Vorstand muss transparent für die Mitglieder sein. Dazu gehören zwingend das Streaming von Sitzungen und auch die Nachvollziehbarkeit von Beschlüssen. Was wir von anderen verlangen, müssen wir vorleben. Eine verbesserte Kommunikation mit anderen Landesverbänden und dem Bundesverband. Eine starke Einbeziehung der Basis in die Arbeit des Vorstandes. Teilnahme des Vorstandes an der Arbeit der Basis. Also auch mal Lauschen bei den Sitzungen der AGs um zu wissen was besprochen wird. Wichtig ist mir, dass die Bildung von Kreis und/oder Regionalverbänden vorangetrieben wird.
 
<br><br>'''Warum ich?:''' Durch mein privates Umfeld (Familie und Kinder) bin ich gewohnt Kompromisse einzugehen. Ich bin alte genug um zu wissen, was auf mich zukommen kann. Ich bin davon überzeugt, dass man nichts dadurch erreicht, wenn man sich als Chef aufspielt. Durch meine Tätigkeit im Gemeindeentwicklungsausschuss habe ich schon einen, wenn auch kleinen, Standfuß in der Kommunalpolitik. Ich habe keine Probleme damit, wenn sich im Vorstand verschiedene Meinung bilden und es dadurch evtl. auch mal zu Streitigkeiten kommen sollte. Dieses empfinde ich sogar eher als positiv, denn nur ein lebendes System kann sich weiterentwickeln. Ein Vorstand, der nur Einstimmig handelt, ist ein toter Vorstand. Ich habe gelernt Beruf und Privatleben zu trennen. Ein „Gegner“ in der Partei kann trotz allem ein guter Freund sein. Meine Familie würde mich bei meiner Tätigkeit unterstützen. Für die Tätigkeit im Landesvorstand, würde ich auf Wunsch der Basis mein Amt im Kreisvorstand niederlegen.
 
|
 
[[Benutzer:baddaddie|Wiki Brandenburg]]
 
<br>[mailto:oliverhuth@digitalbrett.de oliverhuth@digitalbrett.de]
 
<br>[https://twitter.com/baddaddie Twitter]
 
|}
 

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2012, 14:11 Uhr