Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Baddaddie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
 
(14 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Über mich ==
 
  
[[Datei:baddaddie.jpg]]
 
*Realname: Oliver Huth
 
*Nick: baddaddie
 
*Alter: 39
 
*Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
 
*Wohnort: Brieselang (Havelland)
 
*Beruf: Sytemadministrator
 
*Homepage: [http://www.digitalbrett.de digitalbrett.de]
 
*mail: [mailto:oliverhuth@digitalbrett.de oliverhuth@digitalbrett.de]
 
*Hobbys: Xbox und mein Motorrad durch die Kurven jagen
 
 
 
== Warum Piratenpartei? ==
 
 
Bis Anfang des Jahres war ich eher der unpolitische Typ. Aber dann konnte ich, durch die Mitarbeit in einer Elterninitiative die sich für eine eine Geschwindigkeitsbegrenzung vor einer Schule einsetzt, in die Wirren der Kommunalpolitik schnuppern. Geschockt hat mich dabei, wie mit Bürgern umgegangen wird, die sich aktiv einsetzen wollen. Den Endgültigen Entschluss aktiv politisch Tätig zu werden verdanke ich Frau von der Leyen und Herrn Schäuble. Es war einfach der Punkt erreicht wo ich nicht mehr wegsehen konnte. Und die Wahl viel da nicht schwer: Pirat! Neben der politischen Auffassung der Piraten finde ich noch was anderes sehr angenehm: Die Leute. Es haben sich Menschen gefunden, die frei ihre Gedanken austauschen wollen. Menschen die was bewegen wollen. Und es sind sehr viele junge Menschen dabei.
 
 
 
== Politische Aktivitäten == 
 
 
*Mitglied im Gemeindeentwicklungsausschuss der Gemeinde Brieselang (Sachkundiger Bürger)
 
 
 
== Meine Ziele/Schwerpunkte ==
 
 
Die Piraten müssen auch in der Kommunalpolitik einmischen. Wichtig ist dabei, dass nicht nur unsere Grundthemen behandelt werden. Der Bürger braucht auch bei anderen Themen Unterstützung. Straßenbau, Kitas, Senioren, Spielplätze und die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sind z. B. in kleineren Gemeinden oft wichtiger für den Bürger als Datenschutz und Internet. Und hier sollten sich auch die Piraten einbringen. Denn nur wenn die Piraten sich auch für die alltäglichen Belange der Bürger einsetzen, werde sie auch "Offline" eine feste Basis bei ihm finden. Ohne eine feste Basis kann "oben" wenig bewegt werden.
 
Bei den Kernthemen sind mir besonders die Punkte Transparenz, Grundrechte und Bildung wichtig.
 
 
[[Datei:baddaddie-pc.png]]
 
 
Economic Left/Right: -4.75
 
Social Libertarian/Authoritarian: -5.13
 

Aktuelle Version vom 12. Dezember 2012, 14:11 Uhr