Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Clara/Logbuch/Aug2012-2013: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Juni)
(Juni)
 
Zeile 387: Zeile 387:
  
 
Anderer Orgakram
 
Anderer Orgakram
 +
 +
==Juli==
 +
'''03.07.2013'''
 +
* Diesmal kann ich aus (privaten) zeitlichen Gründen leider nicht am LPT-Orgatreffen, danke an Eik, dass er mich vertritt!, und am TF-Wahlkampftreffen teilnehmen
 +
'''05.07.2013'''
 +
* OTRS aufgeräumt, LaVo-Sitzung vorbereitet
 +
* [[Vorstand/Protokolle/2013-07-05|LaVo-Sitzung]] diesmal eine sehr kurze Sitzung
 +
'''06.07.2013'''
 +
* Mit Uwe telefoniert, der mir am Abend vorher auf die Mailbox gesprochen hatte, wegen einem Artikel vom Nawito-Verlag, wie wir damit umgehen sollen. Am Abend vorher kam diesbezüglich auch eine Mail von Anke. Am Abend Eskalation zwischen Uwe und Anke, mehrer Mails zu dem Thema, Telefonat mit Anke, nachdem diese mich angerufen hatte.
 +
'''07.07.2013'''
 +
* Ein sehr ernstes, zugegebenermaßen etwas emotionales, Gespräch mit dem Presseverantwortlichen Uwe geführt, nachdem von diesem, trotz meiner Aufforderung zur Deeskalation am Abend vorher eine wirklich unglaubliche Mail über die Mailingliste ging. Ich bin da regelrecht Sprachlos.
 +
* Eine Menge Mail u.a. auch zu diesem Sachverhalt (Angriff von Uwe gegen Anke) geschrieben.
 +
'''08.07.2013'''
 +
* Für Bundespresse über Stellungnahme von Anke und Aussage als LV Brandenburg geguckt und teilweise gemeinsam mit Veit bearbeitet und, im Namen Bundespresse und LV Brandenburg versendet, Stellungnahme des LV Brandenburg geschrieben, Vorrang hat hier die Schadensbegrenzung. Weiteres
 +
'''09.07.2013'''
 +
* Stellungnahme mit anderen LaVo-Mitgliedern fertig gestellt
 +
'''10.07.2013'''
 +
*[https://brandenburg.piratenpad.de/lptorga Orga-Treffen-LPT] das meiste ist geregelt, leider sind wir bei der Technik nicht weiter gekommen.
 +
'''18.07.2013'''
 +
* Mit etwas Verspätung zur [[AG_Presse-_und_Öffentlichkeitsarbeit/Protokolle/2013-07-18|PrÖA-Sitzung]].
 +
Vorbereitung fürn LPT...
 +
* Vorbereitung LaVo-Sitzung
 +
'''19.07.2013'''
 +
* [[Vorstand/Protokolle/2013-07-19|LaVo-Sitzung]], eine der weniger schönen Sitzungen... :/
 +
'''23.07.2013'''
 +
* Nachdem ich in den letzten Tagen alle Kreise, Kandidaten und natürlich die Vertrauenspersonen angeschrieben habe um zu ermitteln, wo Leute vor Ort sind, und wo wir noch jemanden Suchen müssen, kann ich heute die "Reisepläne" zu den Wahlausschussitzungen ausarbeiten. Es sieht tatsächlich so aus, dass wir überall jemanden vor Ort haben werden.
 +
'''24.07.2013'''
 +
* noch etwas Vorbereitung wegen Wahlausschüssen, Presseanfragen, Anrufe wegen Wahlwerbung etc
 +
* Am Abend Orga-Treffen vorm LPT, sehr freundlich wenn Leute nicht zum Helfen, sondern zum Rumpöbeln im Chat kommen...
 +
'''26.07.2013'''
 +
* mit Marcel zur Landeswahlausschussitzung und anschließend zur Kreiswahlausschussitzung nach Oranienburg, ursprünglich wollte ich noch eine Zwisschenstation in Neuruppin einlegen, die ich jedoch wegen vollen Straßen ausfallen ließ, die Zeit um noch rechtzeitig in Oranienburg anzukommen, wäre arg knapp geworden. Aber der Uwe aus PRR war ja da. :) Zwischendurch natürlich alle Infos von den anderen Piraten abfragen, di bei den anderen Ausschussitzungen sind. Läuft alles Prima, wir wurden überall ohne Probleme zugelassen.
 +
 +
Überwiegend Orgakram, vorbereitungen wegen den Wahlausschüssen, wegen dem LPT und Sachen die mir sonst so dazwischen gekommen sind. Zum Glück hat Veit die Plakatverteilung organisiert und Eik behält anderen Orgakrams im Auge, zu dem ich nicht mehr kommen. Dummerweise grade auch privat viel zu tun.
 +
Die letzten Tage dann vor allem Vorbereitung fürn Parteitag und für die Übergabe. Außerdem jede Menge Anfragen beantwortet und viele Telefonate geführt, man bemerkt den Wahlkampf...

Aktuelle Version vom 8. August 2013, 23:56 Uhr

Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

2012

18/19.08.2012

  • und endlich steht der LPT12.2. an. :) Alles in allem ein wirklich schöner Parteitag! Am 1.Tag Vorstandswahlen, ich denke, dass ein sehr schönes Team zusammengewählt wurde und freue mich schon auf die gemeinsame Arbeit. :) Vielen Dank für meine Wiederwahl und das mir ausgesprochene Vertrauen! Ich werde mir alle Mühe geben, dem gerecht zu werden.
  • Auf dem LPT war ich mit für die Pressebetreuung zuständig. Und habe Micha da vertreten wos nötig war, z.B. wenn er mal wieder mit Interviews beschäftigt war.^^#
  • Abbau, Gespräche etc.

24.08.2012

  • zur Sicherheitskonferenz des KV TF in Blankenfelde. Vielen Dank an Gaby und Tobias fürs nachhausebringen zu später Stunde!

30.08.2012

In den Tagen nach dem LPT vorallem OTRS aufarbeiten, viele Fragen der neuen LaVo-Mitglieder beantwortet, Terminsuche, Austausch über die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung etc. Die neuen LaVo-Mitglieder sind voller Elan dabei. :) So macht das Arbeiten Spaß! Außerdem mehrfacher Kontakt mit dem Filmmuseum Potsdam wegen Michas teilnahme bei der Podiumsdiskussion zum Film Mensch2.0

September

03.09.2012

11.09.2012

  • mit Eik Diskussionsideen zur Podiumsdiskussion Mensch2.0. im Pad zusammengetragen.

12.09.2012

  • mit Micha und Eik zum Filmmuseum Potsdam zur Vorbesprechung der Podiumsdiskussion.
  • Anhörung zu Antrag 2012-056 ab 21:00 Uhr

14.09.2012

  • Mailwechsel mit Nadine zu den JuPis
  • mit Rico die PM zum geplanten Tagebau Welzow-Süd II vorbereitet.
  • Zusammenfassung des Vorgesprächs mit dem Filmmuseum zur Podiumsdiskussion Mensch2.0. Mailwechsel mit Rico hierzu (Planung PM)
  • Anruf Potsdammer Neueste Nachrichten, Fragen zu unserer Planung der Aufstellung der Direktkandidaten.
  • Friedrich bei der (sehr) kurzfristigen Planung der Kinderbetreuung beim Berliner LPT am nächsten Tag unterstützt (Orgafragen bzgl. Versicherungsschutz etc.)

15.09.2012

  • #915 #ausgründen ;-)

21.09.2012

  • Vobereitung Thema des Monats
  • Mit Verspätung zum Orgatreffen der Aufstellungsversammlung
  • Diskussionsrunde Thema des Monats zur Demographischen Entwicklung in Brandenburg. Ich freue mich sehr, dass sich so viele beteiligt haben.

22.09.2012

  • zum Filmfestival Potsdam, den Film Mensch 2.0. anschauen und Micha bei der Podiumsdiskussion moralische Unterstüzung leisten ;-)

23.09.2012

  • mit Eik zur Hauptversammlung von Potsdam Mittelmark

25.09.2012

  • Vorbereitung der Hauptversammlung
  • Mit Eik beim Treffen der Brandenburger (Stadt) Piraten vorbeigeschaut.

Außerdem: Nachfrage aus Berlin zur Parteitagsorga. Für die Podiumsdiskussion Mensch 2.0 habe ich mich parllel zu Micha vorbereitet, um, falls notwendig, als Backup einspringen zu können. Weiterer Orgakram und Ticketbearbeitung, über die Schriftsache LSG Bbg 1/12 geschaut etc. Teilweise wegen Prüfung etwas eingeschränkt...

26.10.2012

Oktober

02.10.2012

  • Geburtstagsfeier des LV, wir haben in den 3. Oktober reingefeiert. Viele Interessante Gespräche. Danke an Nadine für die Organisation!

16.10.2012

  • Beim Kandidatengrillen als Moderator eingesprungen.

18.10.2012

  • Bei der AG PrÖA
  • Vorbereitung LaVo-Sitzung

Mit Eik zwei Nachtschichten für die versendung der postalischen Einladungen für die AV eingelegt, danke an Micha fürs Weitere übernehmen. Mehrere Fragen von Kandidaten und anderen Piraten bzgl der Aufstellungsversammlung, dem Anlegen von Wiki-Accounts und dem Ausfüllen der Fragebögen, den Vorraussetzungen bei einer Kandidatur, der Akkereditierung und anderen Fragen telefonisch oder per Mail beantwortet und weitere Ticketbearbeitung. Etwas Planung für das Thema des Monats,danke an Veit, dass er diesmal die Durchführung übernommen hat. Außerdem hinter Informationen, die leider ewig nicht weitergegeben wurden hinterhergerant. Die letzten Tage waren für mich hier recht frustrierend, und ich hoffe sehr auf eine Besserung. Leider war ich die letzten Tage privat stark eingespannt.

19.10.2012

  • LaVo-Sitzung, die letzte vor der Aufstellungsversammlung, weniger schlimm als befürchtet. ;-)

'24.10.2012

  • letzte Orga-Sitzung vorm LPT
  • Nocheinmal trommeln und alle direkt anschreiben die mir einfallen um noch Protokollführer zu finden.

27.10.2012

  • zur Aufstellungsversammlung nach Strausberg. Im Großen und ganzen eine sehr gut koordiniert Ablaufende Versammlung, ein Dank an die Versammlungsleitung und alle Helfer! Leider überschattet von einigen weniger schönen Dingen, wie (zum Glück) unhaltbaren Vorwürfen gegenüber einem Kandidaten, die sich aber aufklären ließen. Im großen und ganzen jedoch eine gelungene AV mit zufriedenstellendem Ergebnis. ;-)

28.10.2012

  • zur Aufstellungsversammlung der Direktkandidaten, diese liefen sehr schön diszipliniert ab, großes Lob an die Beteiligten!
  • Am Rande eine dringend nötige Aussprache im Landesvorstand mit einigen Ideen wie sich die Zusammenarbeit verbessern lässt.

'30.10.2012

  • Angefangen die Tickets aufzuarbeiten und alles nachzuarbeiten was wegen der AVBB liegengeblieben ist. Aktuell scheinen sich alle im LaVo Mühe zu geben die besprochenen Ideen auch umzusetzen.

November

01.11.2012

03.11.2012

  • kurz beim LPT der Grünen Vorbeigeschaut, danke an Micha, Melanie, Rico und Eik für die netten Gespräche ;-), Danke an B90/dieGrünen für den Kaffee! ;-)

04.11.2012

  • Tickets bearbeitet, Thema des Monats vorbereitet, für Nadine zur Planung angefangen der Bericht über die letzte Weihnachtsfeier zu schreiben...

08.11.2012

09.11.2012

13.11.2012

  • mit Eik Texte von Thomas bzgl KPT des KV Brandenburg überarbeitet
  • (völlig unabhängig von oben genanntem ;-) einige Merkwürdigkeiten auf den MLs)

14.11.2012

  • mehrere Mails geschrieben, Tickets bearbeitet, UB wegen KPT HVL (Mails im Vor- und Nachgang) etc , Vorbereitung der LaVo-Sitzung (Logbuchschreiben...)

Ansonsten: das übliche: Tickets, weitere UBs, Anfragen beantwortet,... für die nächste LaVo-Sitzung gibts einiges zu besprechen (unterschiedliche Vorstellungen, weitere Planung etc.)...

15.11.2012

  • zu Besuch beim Stammtisch und zur KVo-Sitzung in Michendorf (PM) mit Eik und Thomas. Viele Interessante Gespräche geführt.

16.11.2012

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung (UBs einpflegen etc, Danke an Veit für die Vorbereitung des Protokoll-Pads.)
  • LaVo-Sitzung diesmal in recht kleiner Runde. Ich habe die Sitzung geleitet.

18.11.2012

  • beim KPT-Brb. Ich habe Protokoll geführt.
  • Mit Raimond letzte Fragen bzgl. dem KPT-Hvl besprochen.

22.11.2012

  • Ich wollte bei der Sitzung der Redaktionskommission vorbeischauen, und nachfragen, wo ggf Hilfe benötigt wird. Leider waren außer mir nur Bastian und Mücke anwesend. Danke an beide für das Gespräch!

24./25.11.2012

  • Außnahmsweise einmal nicht beim Bundesparteitag sondern Privat unterwegs (war auch schön ;-) ) nur merkwürdig den Stream gucken zu müssen...^^

27.11.2012

  • Mumble mit Nadine um letzte Fragen zur Weihnachtsfeier zu klären. (Danke an die anderen Teilnehmer fürs spontane vorbeischauen und die Unterstützung! ;-)
  • Viele Tickets bearbeitet, Mails weitergeleitet etc.

29.11.2012

  • Bei der Kreisvorstandssitzung von Potsdam-Mittelmark vorbeigeschaut (mumble).

Dezember

01.12.2012

  • Bei der Hauptversammlung des RV Barum, diesmal ganz gemütlich als Basispirat. Endlich mal wieder. ;-) Mein Glückwunsch an den neuen Vorstand! :)

04.12.2012

  • OTRS aufgeräumt, Mails geschrieben etc.

06.12.2012

  • Vorbereitung der LaVo-Sitzung

Ansonsten: das übliche. Diesmal insbesondere viel OTRS-Arbeit, Tickets bearbeiten, Mails schreiben etc. Die Weihnachtsfeier mit Nadine planen und mit Raimond alles für den KPT-Hvl klären... Außerdem das Thema des Monats nicht vergessen ;-) Und ich habe begonnen mich in ASANA einzuarbeiten. Danke an Melanie für den Tip! Evtl ein gutes Tool zur Koordination im LaVo. Sollten wir uns genauer ansehen und dann besprechen...

07.12.2012

  • [Vorstand/Protokolle/2012-12-07|LaVo-Sitzung]

08.12.2012

  • Weihnachtsfeier des Landesverbandes

10.12.2012

  • Rücktritt der stellvertretenden Presseverantwortlichen von ihrer Beauftragung :(

13.12.2012

  • Thema des Monats für morgen vorbereiten


14.12.2012

18.12.2012

  • lange Mail an ML geschrieben, OTRS...

20.12.2012

  • 1. AG-PrÖA-Sitzung nach dem Rücktritt der Presseverantwortlichen..., letzte Sitzung die noch vom scheidenden Presseverantwortlichen geleitet wurde. Danke an die vielen Teilnehmer. Leider hatte ich gerade heute technische Probleme und konnte etwa ab Mitte der Sitzung nur noch zuhören...
  • OTRS aufgeräumt, Anfrage bentwortet...
  • Protokoll KPT Brb fertiggestellt (die Endversion muss ich noch hochladen)

Weichnachtspause!!!

2013

Januar

01.01.2013

  • erste Mails unt Tickets bearbeitet (in der Weihnachtspause nur sporadisch ins OTRS geschaut und Mails abgerufen)
  • Angefangen bei der Pressemitteilung zum Abschiebestopp mitzuarbeiten

03.01.2013

  • LaVo-Sitzung vorbereitet
  • PM zum Abschiebestopp fertiggestellt

04.01.2013 [Vorstand/Protokolle/2013-01-04|1. LaVo-Sitzung im Neuen Jahr. 07.01.2012

  • ein wenig OTRS-Aufräumarbeit nach den Ferien...

15.01.2013

  • Ausschreibung Presseverantwortlicher fertiggestellt, ein paar Sachen zur PrÖA-Sitzung vorbereitet (Kontakt zu jesthan, und vor ein paar Tagen zu Sven)
  • erneuter Kontakt Veit zu TdM
  • Kontakt Thomas zu Redaktionskommission.
  • OTRS...

17.01.2013

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung
  • AG-PrÖA-Sitzung: Ich habe mich, da Sven kurzfristig absagen musste, bemüht die Sitzung zu leiten, dies gestaltete sich aufgrund von Internetproblemen leider teilweise etwas schwierig. Wir haben Koordinatoren nachgewählt (Danke an geka und Mücke!), uns über die zukünftige Arbeit gedanken gemacht und nocheinmal über den Ausschreibungstext geguckt. (AG PrÖA hat der finalen Version zugestimmt.) Und die PM zur Demo "Wir haben es satt" fertiggestellt.


Alles was so nach der Weihnachtspause zum aufarbeiten ansteht, außerdem Mithilfe beim verfassen von Pressemitteilungen, neue Presseverantwortliche müssen gesucht werden etc...

18.01.2013

  • LaVo-Sitzung, eine der schnellsten Sitzungen die wir jemals hatten, wohl auch dadurch bedingt, dass nur 5 von 7 LaVo-Mitgliedern anwesend sein konnten.

21.01.2013

24.01.2013

  • Sitzung der Redaktionskommission geleitet. Zuerst sah es so aus, als müsse sie wegen mangelnder Beteiligung ausfallen, aber dann ist doch noch eine schöne, konstruktive Sitzung daraus geworden. :) Danke an die Teilnehmer!

25.01.2013

  • PM zum Datenschutztag fertiggestellt, zum Glück haben andere das meiste geschrieben, und ich brauchte nur zwischendurch Tipps geben und etwas überarbeiten :)

26.01.2013

27.01.2013

  • PM zur Wahlkampfklausur vom Vortrag (die viele fleißige Piraten gemeinsam verfasst haben ;-)) überarbeitet und veröffentlicht.

29.01.2013

  • mich noch schnell um die PM zum Sorgerecht gekümmert, die am nächsten Tag gemeinsam mit PMs von anderen Landesverbänden veröffentlicht werden soll.

30.01.2013

  • Veit und ich haben die PM zum Thema des Monats fertiggestellt, ich lasse noch mal lektorieren,dann kann sie pünktlich raus. Ein besonderer Dank an Meinhard für den inhaltlichen Input!

Abgesehn vom üblichen Kram habe ich mich insbesondere darum gekümmert, dass die Pressearbeit des LV weiterläuft.

Februar

01.02.2013

08.02.2013

  • Gespräche zur Vorbereitung des Themas des Monats
  • Thema des Monats, diesmal freundlicherweise und sehr schön moderiert von Torben. Danke dafür!

12.02.2013

14.02.2013

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung

15.02.2013

Im großen und ganzen das übliche, Pressearbeit (die nicht immer optimal gelaufen ist *hust*). Vorbereitung der Sitzungen, Tickets bearbeiten. Außerdem die Frage nach dem korrekten Vorgehen bei Anhörungen und Ordnungsmaßnahmen etc.

20.02.2013

  • Da ich morgen nicht zur PrÖA-Sitzung kann im Vorraus ein paar Dinge vorbereitet und Rücksprache mit den Koordinatoren.

21.02.2013

  • Rücktritt von Micha :( Ich bedaure den Rücktritt sehr und möchte ihm für die langjährige Zusammenarbeit danken.
  • Beantwortung von Presseanfragen zum Rücktritt
  • Telefonate mit den anderen Vorstandsmitgliedern und anderen Piraten um das weiter Vorgehen zu besprechen.
  • Danke an alle für die vielen Hilfsangebote und Danke an alle, die mir bei Fragen weitergeholfen haben.

22.02.2013

  • Marina Brandenburg
  • Im Anschluss an die Marina Mumble-Runde zum Rücktritt, darüber wies jetzt weitergeht etc.. Danke an die vielen engagierten Piraten, das macht Mut!

23.02.2013

  • Am Abend kurz bei der Aufstellungsversammlung in Berlin vorbeigeschaut. Ich wäre gerne länger da geblieben, habe aber leider Prüfungen...

24.02.2013

  • spätestens Heute sollten sich alle zur Marina Kassel angemeldet haben, also nochmal Kontrollieren ob auch alle auf der Liste stehen... Zum Glück ist für Brandenburg soweit alles geklärt. :)

25.02.2013

27.02.2013

  • Gespräch mit @Duesenberg_ ob wir in Brandenburg einen Kulturpolitischen Kongress ausrichten wollen.
  • weitere Telefonate und Gespräche zu verschiedenen Themen

28.02.2013

  • Vorbereitung der Sitzung der Redaktionskommission
  • Sitzung der Redaktionskommission
  • Vorbereitung für die LaVo-Sitzung
  • letzte Sachen für die Marina Kassel klären
  • Blogartikel zum Thema des Monats fertigstellen, Danke an Martin Delius für die Zusage!

Nach dem Rücktritt mussten wir uns denke ich alle erstmal sammenln und besprechen wie es weitergeht... :( Ansonsten OTRS, Pressearbeit, nebenbei noch Orga für die Marina Kassel...

März

01.03.2013

  • Anreise nach Kassel
  • LaVo-Sitzung am Abend, es hat zwar technisch nicht alles perfekt geklapt, aber wir haben es dennoch hinbekommen. ;-) Viele Grüße aus Kassel!

02./03.03.2013

  • Teilnahme an der Marina Kassel und viele Interessante Gespräche
  • Nach der Marina Kassel noch kurzes Treffen der "Neufünfländer"
  • Heimfahrt mit vielen Ideen für den Wahlkampf

08.03.2013

  • Thema des Monats über den BER, vielen Dank an Martin Delius für die vielen Informationen!

12.03.1013

  • Interview mit der dapd in der LGS

14.03.2013

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung
  • letzte Vorbereitungen Landestreffen

15.03.2013

Nach der Marina Kassel mussten erstmal ein paar Sachen aufgearbeitet werden. Außerdem sehr viele Mails und Telefonate die ich nicht alle aufführen werde, Anrufe von Presse, Mitgliedern etc.. Erstellen von Beschlussvorlagen, Orgakram etc. Und natürlich Pressearbeit.

16.03.2013

  • zum Landestreffen und gemeinsam mit Christoph die "AG Hut" geleitet. :) Vielen Dank an die Teilnehmer für die konstruktive Zusammenarbeit.
  • Am Abend dann Aussprache, auf mehrfach geäußerten Wunsch, vielen Dank an unseren Mediator! Nachher noch Abendessen in schöner Runde.

18.03.2013

  • Treffen mit einem Interessierten für den Posten Presseverantwortlichen

21.03.2013

  • AG-PrÖA-Sitzung mit Vorstellung der Bewerber für den Posten des Presseverantwortlichen und stellv.

25.03.2013

27.03.013

  • Treffen mit den Bewerbern für die Presseverantwortlichkeit

April

03.04.2013

  • außerordentliche Sitzung der AG-PrÖA zur Erstellung eines Meinungsbildes über die Bewerber
  • beim "Refresher" für die Datenschutzbelehrung

04.04.2013

  • Vorbereitung der LaVo-Sitzung u.ä.

05.04.2013

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung u.ä.
  • LaVo-Sitzung Sicherlich keine unserer schönsten Sitzungen... Aber ich freue mich sehr, dass wir jetzt endlich wieder Presseverantwortliche haben.

Ansonsten: viele viele Mails und Telefonate und eine kleine Osterpause. Dank an Cornelius, dass er mir beim finden eines Referenten fürs Thema des Monats behilflich war!

06.04.2014

  • Mal bei der KiBe ausgeholfen :-) Und zwischendurch kurz bei der #Piratinnenkon reingeschnuppert

08.04.2013

  • Taskforce Wahlkampf

11.04.2013

  • letzte Vorbereitungen Thema des Monats

12.04.2013

13.04.2013

15.04.2013

  • Diesmal habe ich Veit die Marina Mumble abgenommen.

17.04.2013

  • eigentlich war geplant,die PrÖA-Sitzung auf heute zu verlegen, da es hier aber konfusion keine Sitzung,sondern nur etwas Austausch zwischen den Anwesenden.

18.04.2013

  • Andere sind dann heute zur PrÖA-Sitzung gekommen, da konnte ich weil anders geplant leider nicht dabei sein, nur sehr spät kurz reingeschaut.

21.04.2013

  • Rücktritt der Presseverantwortliche nach mehrfachen Angriffen. Na Wunderbar!
  • Erstmal ein paar Tage Frust- und Erholungspause

27.04.2013

  • zum Völkerballturnier der Toleranz in Eberswalde. Hat Spaß gemacht. :)

Mai

01.04.2013

  • Vorbereitung Vorstandssitzung

02.04.20013

Diesmal sehr viel zu tun und sehr viel Frust.

04.05.2013

13.05.2013

16.05.2013

  • AG PrÖA-Sitzung

Einiges an Orgakram u.ä.

17.05.2013

24.05.2013

  • Meine Eröffnungsrede für die Wahlkampfauftaktveranstaltung vorbereitet

25.05.2013

  • Wahlkampfauftaktveranstaltung, Aufbau, Abbau, Reden, Presse... Ist schön geworden, Danke an die Organisatoren und Helfer

30.05.2013

Juni

04.06.2013

05.06.2013

  • OTRS angefangen aufzuräumen, etwas Kommunikation bzgl. Wahlvorschläge...

06.06.2013

Vorallem Orgakram, Vergabe LPT (Danke an Nadine die sich hier hauptsächlich drum gekümmert hat), letzt Klärungen zur Einreichung der Wahlvorschläge, letzte Termine für Unterschriften, etc. ein riesen Dank an Bastian für die ganze Arbeit, ein paar Sachen zur Klärung und Besprechung nach der Einreichung der Wahlvorschläge... Orgasachen bzgl neuer Aufstgellungsversammlung WK59 und Landratswahl MOL...

11.06.2013

  • Vorbereitungstreffen AV Wk 59, Landrat MOL

12.06.2013

  • Vorbereitung AVs
  • Treffen um Lösung füs DSV-Problem zu finden

13.06.2013

  • Vorbereitung AVs

15.06.2013

21.06.2013

  • AV Papierkram, Protokoll fertigstellen...
  • LaVo-Sitzung vorbereiten
  • LaVo-Sitzung

Weiterer Papier- und Orgakram. Mails beantwortet, Telefonate geführt etc.

22.06.2013

  • beim Landestreffen

25.06.2013

  • OTRS aufräumen und anderer Kram
  • Orga-Treffen LPT

27.06.2013

  • mit Ralf beim LWL die Korrekturen für die Wahlvorschläge einreichen. Uns wurde bestätigt, dass jetzt alles in Ordnung ist. :D

Anderer Orgakram

Juli

03.07.2013

  • Diesmal kann ich aus (privaten) zeitlichen Gründen leider nicht am LPT-Orgatreffen, danke an Eik, dass er mich vertritt!, und am TF-Wahlkampftreffen teilnehmen

05.07.2013

  • OTRS aufgeräumt, LaVo-Sitzung vorbereitet
  • LaVo-Sitzung diesmal eine sehr kurze Sitzung

06.07.2013

  • Mit Uwe telefoniert, der mir am Abend vorher auf die Mailbox gesprochen hatte, wegen einem Artikel vom Nawito-Verlag, wie wir damit umgehen sollen. Am Abend vorher kam diesbezüglich auch eine Mail von Anke. Am Abend Eskalation zwischen Uwe und Anke, mehrer Mails zu dem Thema, Telefonat mit Anke, nachdem diese mich angerufen hatte.

07.07.2013

  • Ein sehr ernstes, zugegebenermaßen etwas emotionales, Gespräch mit dem Presseverantwortlichen Uwe geführt, nachdem von diesem, trotz meiner Aufforderung zur Deeskalation am Abend vorher eine wirklich unglaubliche Mail über die Mailingliste ging. Ich bin da regelrecht Sprachlos.
  • Eine Menge Mail u.a. auch zu diesem Sachverhalt (Angriff von Uwe gegen Anke) geschrieben.

08.07.2013

  • Für Bundespresse über Stellungnahme von Anke und Aussage als LV Brandenburg geguckt und teilweise gemeinsam mit Veit bearbeitet und, im Namen Bundespresse und LV Brandenburg versendet, Stellungnahme des LV Brandenburg geschrieben, Vorrang hat hier die Schadensbegrenzung. Weiteres

09.07.2013

  • Stellungnahme mit anderen LaVo-Mitgliedern fertig gestellt

10.07.2013

  • Orga-Treffen-LPT das meiste ist geregelt, leider sind wir bei der Technik nicht weiter gekommen.

18.07.2013

Vorbereitung fürn LPT...

  • Vorbereitung LaVo-Sitzung

19.07.2013

23.07.2013

  • Nachdem ich in den letzten Tagen alle Kreise, Kandidaten und natürlich die Vertrauenspersonen angeschrieben habe um zu ermitteln, wo Leute vor Ort sind, und wo wir noch jemanden Suchen müssen, kann ich heute die "Reisepläne" zu den Wahlausschussitzungen ausarbeiten. Es sieht tatsächlich so aus, dass wir überall jemanden vor Ort haben werden.

24.07.2013

  • noch etwas Vorbereitung wegen Wahlausschüssen, Presseanfragen, Anrufe wegen Wahlwerbung etc
  • Am Abend Orga-Treffen vorm LPT, sehr freundlich wenn Leute nicht zum Helfen, sondern zum Rumpöbeln im Chat kommen...

26.07.2013

  • mit Marcel zur Landeswahlausschussitzung und anschließend zur Kreiswahlausschussitzung nach Oranienburg, ursprünglich wollte ich noch eine Zwisschenstation in Neuruppin einlegen, die ich jedoch wegen vollen Straßen ausfallen ließ, die Zeit um noch rechtzeitig in Oranienburg anzukommen, wäre arg knapp geworden. Aber der Uwe aus PRR war ja da. :) Zwischendurch natürlich alle Infos von den anderen Piraten abfragen, di bei den anderen Ausschussitzungen sind. Läuft alles Prima, wir wurden überall ohne Probleme zugelassen.

Überwiegend Orgakram, vorbereitungen wegen den Wahlausschüssen, wegen dem LPT und Sachen die mir sonst so dazwischen gekommen sind. Zum Glück hat Veit die Plakatverteilung organisiert und Eik behält anderen Orgakrams im Auge, zu dem ich nicht mehr kommen. Dummerweise grade auch privat viel zu tun. Die letzten Tage dann vor allem Vorbereitung fürn Parteitag und für die Übergabe. Außerdem jede Menge Anfragen beantwortet und viele Telefonate geführt, man bemerkt den Wahlkampf...