Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Dante321: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 19: Zeile 19:
 
|email          = r.streich@piratenbrandenburg.de
 
|email          = r.streich@piratenbrandenburg.de
 
|twitter        = @PremnitzerJung
 
|twitter        = @PremnitzerJung
|Handy          = 0152/04616172
+
|Handy          = 0176/95579251
  
 
}}                                                 
 
}}                                                 

Version vom 18. Dezember 2012, 22:00 Uhr

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen

Kurzprofil
René.jpg
Persönlich
Name: Rene Streich
Nick: Dante321
Berufl. Qual.: Altenpfleger
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.02.1987,25 Jahre
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 10/2011
Landesverband: Brb
Kreisverband: HVL
Funktion: Generalsekretär im KV HVL
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: r.streich@piratenbrandenburg.de
Twitter: @PremnitzerJung
 

|PGP Key: Öffentlicher Schlüssel



  • Admin für die Facebook Seite des KV HVL,
  • Admin für den Twitter Account des KV HVL,
  • Admin für dem HVL Blog,
  • Mitglied bei dem AK Jugend und Sport,
  • Mitglied bei der AG Kinderbetreuung,
  • Mitglied bei der AG Gesundheit,
  • Mitglied beim AK Kommunalpolitik,
  • Koordinator beim AK Breitband

Tätigkeiten

Bericht vom Stammtisch am 06.07.2012 in Rathenow

Das Portal zum PODcast des Havellandes,


Nichts Wissen Kommt Teuer,Viel Wissen Kommt Billig,

Warum Piratenpartei:

Wenn mich eins an der Piratenpartei stört ist ..... nichts, Ich bin bei den Piraten weil ich Transparenz und Offenheit schätze, Pirat sein ist Demokratie leben und nach den Freiheitlichen Grundsätzen leben. Politisch will ich die Verwaltung Transparenz und offen gestalten. Eine Neue Art der Partei Politischen Arbeit ist mein Ziel,

  • Erfahrungen als Pirat nach einem Jahr,
    • Als ich in den Vorstand gewählt worden bin,habe ich mir nicht Vorgestellt was für ein Zeit Aufwand es bedarf eine KV wieder zu beleben,Ich habe es nicht alleine geschafft den Kreisverband wieder langsam in Arbeit zubringen,es ist der Gesamte Vorstand.Was ich noch erreichen will ist einen Guten Wahlkampf zumachen.
  • Wo will ich hin-Was will ich,
    • Die Frage wurde mit oft gestellt,Ich bin mir Sicher das der Bundestag eine Herausforderung ist daher werde ich nicht Kandidieren.Wenn es jemand wünscht werde ich meine Manpower dazu einsetzen,eine Fraktion zu unterstützen.
  • Landtag ist auch etwas was Zeit und Verantwortung bedeutet,aber ich will was im Land ändern und etwas in Brandenburg bewegen.


2011 war ich mir sicher das ich in einer Gruppe Stark genug sein kann um in der Gesellschaft etwas zubewegen. Zu den Piraten bin ich gekommen weil mir die Zusammenarbeit und das miteinander imponierte.

Zu den Punkt Transparenz in der Gesellschaft ein paar Gedanken:

Transparenz kann dem Bürger helfen das System zu verstehen. Den Bürger wieder in das Politische Geschehen einzubinden sollte das Anliegen der Piraten sein. Wir sollten den Bürger wieder in die Demokratischen Prozesse Aktiv einbeziehen und seine Gedanken in unsere Meinungsbilder mit einfleißen lassen.

Zum Thema Politische Verantwortung übernehmen,

Die Frage ob man mich wählen sollte, um in ein Parlament einzuziehen, ist eine Frage die mich bewegt. Den Politische Verantwortung zu übernehmen, heißt auch für seine Überzeugungen einzustehen,sowie die Bürgern und ihre Stimme in den Parlamenten Sinnvoll zu vertreten und auch danach zuhandeln. Fraktionszwänge sind mir zu wieder den sie lassen keinen Spielraum um den Bürger Sinnvoll vertreten können. Sollte man mich für fähig halten solch eine Aufgabe zu übernehmen freue ich mich,doch weiß ich was dann von mir erwartet wird und das ich den Bürger vertrete, meine Stimme im Parlament ist auch seine Stimme , Man ist Volksvertreter und nicht Parteivertreter.

Noch ein Einblicke von mir:

  • Handballtrainer bei der HSG-Westhavelland,
  • Laien Musiker,
  • Mountainbiker,
  • Gedanken Freak (Ständig am Denken)