Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Dante321/: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Mein Tätigkeitsbericht von Dezember 2012 bis Oktober 2013)
Zeile 1: Zeile 1:
  
== Mein Tätigkeitsbericht von Dezember 2012 bis Oktober 2013 ==
+
== Mein Tätigkeitsbericht von Oktober 2014 bis November 2014 ==
  
== Tätigkeitsbericht als Generalsekretär im Kreisvorstand HVL ==
+
=Tätigkeitsbericht für die Amtsperiode 2013/2014=
  
  
Die Frage die ich mir am Anfang als Generalsekretär stellte,war was mache ich
+
Alles Endet
jetzt,gedacht ist diese Amt als Verwalter ,der Generalsekretär soll im
 
Kreisverband die Mitglieder verwalten.
 
Da ich am Anfang des Amtes Fehler gemacht habe und mich  übernommen habe
 
sollte.
 
  
Gab ich die Mitgliederverwaltung wieder zurück in die Hände des Kreisschatzmeister´s.
+
Am 13.10.2013 wurde ich für eine Zweite Amtsperiode in den Vorstand der Piratenpartei Havelland gewählt,damals mit der Klaren Zielstellung den Einzug in den Kreistag und im Jahr 2014
 +
in den Landtag Brandenburg.
  
Ich übernahm danach Operative und Verwaltungsaufgaben die nicht´s mir der Mitgliederverwaltung zu tun haben.
+
Das war ab dem Kreisparteitag die Klare Zielmarke,mit Großem Bedauern haben wir als Partei
 +
dieses Ziel nicht erreicht.
 +
Was ich Persönlich als Scheitern und als Persönliche Niederlage empfinde,die Piratenpartei
 +
konnte zwar Stimmen erreichen die Prozentual sehenswert sind aber nicht zum gewünschten
 +
Ergebnis geführt hat.
  
Für mich war die Zeit als GenSek wesentlich davon geprägt ,die Bundestagswahl 2013 mit vor zubereiten.
 
  
Fast 6.Monate nur im Dauer Stress und nur den Fokus auf die Bundestagswahl gerichtet,zerrte an meinen Nerven.
+
Als Tätigkeit während der Amtszeit 2013/14 war meine Hauptaufgabe die Operativen
Dazu noch interne Querelen im Landesverband,waren Erfahrungen die ich ungern
+
Geschäfte zu begleiten und zusammen mit dem Restlichen Vorstand zu führen.
in diese Amtszeit erleben wollte.
 
  
Doch nun zu dem was ich getan habe:
+
Im einzelnen war diese folgende Punkte:
*Operative Aufgaben;
 
*Wikipflege (noch mehr als in der Amtszeit als Beisitzer)
 
*Aufbau interner Strukturen
 
*Vorbereitung und Nachbereitung von Vorstandssitzungen
 
*Blogpflege,Pflege der Sozialen Netzwerke,
 
*Orga von Wahlkampf Aktionen in Zusammenarbeit mit dem Landesverband
 
*Wahlkampf im Allgemeinen
 
*Arbeit mit Piraten im Allgemeinen,
 
  
 +
*Erarbeitung des Wahlkampfbutget´s
 +
*Vorbereitung von Aufstellungsversammlungen
 +
*Teilnahme an Vorstandssitzungen
 +
*Kommunikation mit den Pshop
 +
*Durchführung von Aktionen zum Sammeln von Unterstützerunterschriften
 +
(für die Kommunalwahlen und Landtagswahlen)
 +
*Unterstützung für die Verfassungsklage nach Ablehnung zur Teilnahme
 +
an der Kommunalwahl 2014
 +
*Pflege des Piraten-Blogs der Piraten Havelland
 +
*Pflege des Twitter Account der Piratenpartei Havelland
 +
*Pflege des Account der Facebook-Seite der Piratenpartei Havelland
  
Das was ich aus der Zeit als Beisitzer mitnehmen wollte und  mir nicht gelungen ist  mehr Mitglieder im Kreisverband Havelland zu aktivieren,sie in die Arbeitsabläufe einzubinden.
+
Weiterhin war ich bis zur Ablehnung an der Teilnahme zu den Kommunalwahlen 2014,
.
+
Kandidat für die Piratenpartei Havelland ,
Ein Thema was mich immer in der Piratenpartei beschäftigen wird
+
Gleichzeitig war ich Kandidat für die Piratenpartei Brandenburg (Listenplatz 8)
 +
zur Landtagswahl 2014.
  
 +
Ich möchte aber diesem Tätigkeitsbericht ein Persönlichen Statement anhängen,
  
== Fazit von der Zeit als GenSek ==
+
Ich möchte mich Persönlich bei den beiden Vorstandsmitgliedern ,Raimond Heydt und Rainer Kiecker für die gute Zusammenarbeit bedanken.
  
Das Größte Tief sind meine eigenen Fehler die ich am Anfang der Amtszeit
+
Ich möchte mich aber auch hier bei mir lieb geworden Menschen bedanken
hab verursacht.
 
Aber das ich nicht mehr die Zeit gefunden habe mich intensiv in die Strukturen einzufinden sehe ich als Tief in der Zeit als Generalsekretär.
 
.
 
Ein Hoch war der Wahlkampf der zeigte was wir als KV an Leidenschaft und
 
Engagement aufbauen können.
 
  
Was ich mir Wünsche ist das wir endlich mehr Aktive werden die Arbeit verteilen
+
*Anne Helm und Anke Domscheit-Berg
können.
 
Und ganz Klar das wir in den Kreistag und in den Landtag einziehen werden.
 
  
 +
Sie sind schändlich in der Piratenpartei behandelt worden und dafür schäme ich mich
 +
als noch Mitglied der Piratenpartei und möchte mich hier nochmals dafür Entschuldigen,
 +
da auch ein Mitglied des Havelland Vorstandes bei solch einem Schändlichen Verhalten
 +
mit gewirkt hat.
 +
Verzeihung hierfür
  
Danke.
+
Rene Streich
An allen die mich in diesem Jahr begleitet haben
 
  
 +
Generalsekretär der Piratenpartei Havelland
 +
Amtszeit 2013/14
  
  
Als erstes Danke ich allen Mitglieder des Kreisverbandes HVL,
 
Ohne euch gäbe es die Piratenpartei im Havelland nicht.
 
Und ohne euch sind wir als Vorstand nicht´s, Ihr seid das Herz und die Seele
 
des KV´s.
 
 
Danke euch allen.
 
 
Danke will ich auch meine Kollegen im Vorstand, die es mit mir nie einfach hatten.
 
 
 
Rene´ Streich
 
Generalsekretär im Vorstand der Piratenpartei Havelland
 
  
 
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dante321/log
 
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dante321/log

Version vom 24. November 2014, 02:57 Uhr

Mein Tätigkeitsbericht von Oktober 2014 bis November 2014

Tätigkeitsbericht für die Amtsperiode 2013/2014

Alles Endet

Am 13.10.2013 wurde ich für eine Zweite Amtsperiode in den Vorstand der Piratenpartei Havelland gewählt,damals mit der Klaren Zielstellung den Einzug in den Kreistag und im Jahr 2014 in den Landtag Brandenburg.

Das war ab dem Kreisparteitag die Klare Zielmarke,mit Großem Bedauern haben wir als Partei dieses Ziel nicht erreicht. Was ich Persönlich als Scheitern und als Persönliche Niederlage empfinde,die Piratenpartei konnte zwar Stimmen erreichen die Prozentual sehenswert sind aber nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.


Als Tätigkeit während der Amtszeit 2013/14 war meine Hauptaufgabe die Operativen Geschäfte zu begleiten und zusammen mit dem Restlichen Vorstand zu führen.

Im einzelnen war diese folgende Punkte:

  • Erarbeitung des Wahlkampfbutget´s
  • Vorbereitung von Aufstellungsversammlungen
  • Teilnahme an Vorstandssitzungen
  • Kommunikation mit den Pshop
  • Durchführung von Aktionen zum Sammeln von Unterstützerunterschriften

(für die Kommunalwahlen und Landtagswahlen)

  • Unterstützung für die Verfassungsklage nach Ablehnung zur Teilnahme

an der Kommunalwahl 2014

  • Pflege des Piraten-Blogs der Piraten Havelland
  • Pflege des Twitter Account der Piratenpartei Havelland
  • Pflege des Account der Facebook-Seite der Piratenpartei Havelland

Weiterhin war ich bis zur Ablehnung an der Teilnahme zu den Kommunalwahlen 2014, Kandidat für die Piratenpartei Havelland , Gleichzeitig war ich Kandidat für die Piratenpartei Brandenburg (Listenplatz 8) zur Landtagswahl 2014.

Ich möchte aber diesem Tätigkeitsbericht ein Persönlichen Statement anhängen,

Ich möchte mich Persönlich bei den beiden Vorstandsmitgliedern ,Raimond Heydt und Rainer Kiecker für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ich möchte mich aber auch hier bei mir lieb geworden Menschen bedanken

  • Anne Helm und Anke Domscheit-Berg

Sie sind schändlich in der Piratenpartei behandelt worden und dafür schäme ich mich als noch Mitglied der Piratenpartei und möchte mich hier nochmals dafür Entschuldigen, da auch ein Mitglied des Havelland Vorstandes bei solch einem Schändlichen Verhalten mit gewirkt hat. Verzeihung hierfür

Rene Streich

Generalsekretär der Piratenpartei Havelland Amtszeit 2013/14


http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Dante321/log