Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:DerNils: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(about:kontakt)
Zeile 34: Zeile 34:
 
== about:kontakt ==
 
== about:kontakt ==
 
Mail: piratenpost[ät]dudda[punkt]eu
 
Mail: piratenpost[ät]dudda[punkt]eu
 +
 
Skype: nilsdudda
 
Skype: nilsdudda

Version vom 21. September 2009, 13:03 Uhr

about:optik

Nilsdudda.jpg

about:mich

  • Realname: Nils Dudda
  • Alter: 35
  • verheiratet
  • Beruf: Webentwickler bei einer Bank
  • Erlernter Beruf: Bankkaufmann
  • Wohnort: Kloster Lehnin OT Damsdorf

about:freizeit

  • F.C. Hansa Rostock

about:piratenkarriere

  • Eintritt in die Piratenpartei Brandenburg: August 2009
  • Mitgliedsnummer 134

Warum Piraten?

Politisch interessiert war ich eigentlich schon immer. Aktiv werden wollte ich auch. Mein Problem: Wo denn? Unter den etablierten konnte ich keine Partei finden, wo ich meine Ansichten wiederfinde. Und Parteimitglied werden, um Beitrag zu zahlen und irgendeine Nummer im Ortsverband Hinterposemuckel zu sein, war nun auch nicht mein vordringliches Ziel. Im Vorfeld der Europawahl wurde ich auf die Piraten aufmerksam. Und siehe da: Eine Partei, die meine Interessen im Programm hat und bei der ich auch noch selbst mitmachen kann - perfekt!

about:kompetenzen

Am 27. September ist Bundestagswahl und wir Piraten erleben bisher einen unglaublichen Zulauf. Aber was passiert nach der Wahl?

Wir Piraten brauchen ein noch schärferes Profil. Wir müssen Kompetenzen aufbauen in Politikfeldern, die wir im Moment noch nicht besetzen können und zu denen wir zu Recht keine Position einnehmen. Hier möchte ich mich einbringen. Berufsbedingt ist Finanzpolitik sicher ein mögliches Themenfeld.

Darüberhinaus kann aus meiner Sicht die Kommunikation des Landesverbandes sowohl intern als auch nach aussen verbessert werden. Dazu gehört es auch, unsere Wähler und unsere Abgeordneten dabei zu unterstützen, mit einander in Kontakt zu treten, damit das basisdemokratische Konzept der Piraten auch in der "grossen Politik" beibehalten wird.

Und schliesslich ist nach der Wahl = vor der Wahl. Der Wahlkampf in Brandenburg ist in vielen Regionen gut gelaufen, in anderen Gegenden hätte es besser sein können. Hier möchte ich frühzeitig beginnen, den nächsten Wahlkampf vorzubereiten und zu organisieren.

about:kontakt

Mail: piratenpost[ät]dudda[punkt]eu

Skype: nilsdudda