Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:DerNils: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(about:themen)
(about:piratenkarriere)
Zeile 14: Zeile 14:
  
 
== about:piratenkarriere ==
 
== about:piratenkarriere ==
* Eintritt in die Piratenpartei Brandenburg: August 2009
+
* Wahl zum Kassenprüfer im Oktober 2009
* Mitgliedsnummer 134
+
* Eintritt in die Piratenpartei Brandenburg im August 2009 (Mitgliedsnummer 134)
  
 
'''Warum Piraten?'''
 
'''Warum Piraten?'''

Version vom 5. Oktober 2009, 13:32 Uhr

about:optik

Nilsdudda.jpg

about:mich

  • Realname: Nils Dudda
  • Alter: 35
  • verheiratet
  • Beruf: Webentwickler bei einer Bank
  • Erlernter Beruf: Bankkaufmann
  • Wohnort: Kloster Lehnin OT Damsdorf

about:freizeit

  • F.C. Hansa Rostock

about:piratenkarriere

  • Wahl zum Kassenprüfer im Oktober 2009
  • Eintritt in die Piratenpartei Brandenburg im August 2009 (Mitgliedsnummer 134)

Warum Piraten?

Politisch interessiert war ich eigentlich schon immer. Aktiv werden wollte ich auch. Mein Problem: Wo denn? Unter den etablierten konnte ich keine Partei finden, wo ich meine Ansichten wiederfinde. Und Parteimitglied werden, um Beitrag zu zahlen und irgendeine Nummer im Ortsverband Hinterposemuckel zu sein, war nun auch nicht mein vordringliches Ziel. Im Vorfeld der Europawahl wurde ich auf die Piraten aufmerksam. Und siehe da: Eine Partei, die meine Interessen im Programm hat und bei der ich auch noch selbst mitmachen kann - perfekt!

about:themen

Am 27. September war Bundestagswahl und wir Piraten haben mit bundesweit 2% ein ordentliches Ergebnis eingefahren. Das Brandenburger Ergebnis lag sogar noch darüber. Aber was passiert jetzt?

Wir Piraten brauchen ein noch schärferes Profil. Wir müssen Kompetenzen aufbauen in Politikfeldern, die wir im Moment noch nicht besetzen können und zu denen wir zu Recht keine Position einnehmen. Hier möchte ich mich einbringen. Berufsbedingt ist Finanzpolitik sicher ein mögliches Themenfeld.

Darüberhinaus kann aus meiner Sicht die Kommunikation des Landesverbandes sowohl intern als auch extern verbessert werden. Dazu gehört es auch, dass unsere Wähler jederzeit mit uns in Kontakt treten können. Hier gilt es, Konzepte zu entwickeln und Ideen umzusetzen.

Und schliesslich ist nach der Wahl = vor der Wahl. Der Wahlkampf in Brandenburg ist in vielen Regionen gut gelaufen, in anderen Gegenden hätte es besser sein können. Hier möchte ich frühzeitig beginnen, den nächsten Wahlkampf vorzubereiten und zu organisieren.

about:kontakt

Mail: piratenpost[ät]dudda[punkt]eu

Skype: nilsdudda