Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:FrankB/BerichtLV2016-2017

Aus PiratenWiki
< Benutzer:FrankB
Version vom 12. Mai 2017, 21:11 Uhr von FrankB (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Tätigkeitsbericht''' Frank Behr Schatzmeister im Landesverband Brandenburg der Piratenpartei Deutschland vom 25.06.2016 bis 13.05.2017 Als Schatzmeister…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tätigkeitsbericht

Frank Behr Schatzmeister im Landesverband Brandenburg der Piratenpartei Deutschland vom 25.06.2016 bis 13.05.2017


Als Schatzmeister war es mir eine Freude, für unseren Landes-verband tätig zu sein. Nach einem sicher holprigen Start und einer Einfindungsphase in die mir vom Vorgänger übergebenen Unterlagen ging es mit dem Rebe2015 gleich heiß zur Sache was aber dank guter Zusammenarbeit mit dem Bundesschatzmeister und der Bundesbuchhaltung rechtzeitig gelöst werden konnte. Weitere Themenfelder waren unter anderem Nachtragshaushalt 2016, Haushalt 2017 und der Rebe2016 der seit Anfang Mai den stand hat wie der Rebe 2015 im Dezember. Auch die Reisen zu den Bundesverwaltungstreffen auf denen der Schatzmeisterclub sind hier zu erwähnen auf denen Networking, klären offener fragen auch in Persönlichen Gesprächen und wichtige Themen der Bundesfinanzen/Aufteilung Partfin besprochenen und geregelt wurden. Der Einbruch in der Landesgeschäftsstelle verursachte die eine oder Andere Verzögerung im „Betriebsablauf“ konnte aber mit wiederbeschaffung der Gestohlenen Sachen erfolgreich abgeschlossen werden. An gans Eigenes Kapitel könnte mann mit unserem Onlineparteitag füllen – wir haben Ihn gemacht - und es hat „fast“ alles reibungslos geklappt aus meiner Sicht. Leider bleiben auch ein paar Sachen unerledigt wie z.B. der Geplante Wechsel der Bank und die umverteilung der Partfin aus dem Länderfinanzausgleich.

Nach Möglichkeit besuchte ich natürlich auch diverse Veranstaltungen nicht nur auf Landes-ebene auch Kreisparteitage soweit die möglich war.

Des weiteren möchte ich mich natürlich bei meinen Vorstandskollegen bedanken für die meist Gute Zusammenarbeit, ganz Besonders möchte ich Ronny Danken der sich in der LGS nicht nur ein Bein ausreist um den Vorstand sowie den Gesamten LV zu unterstützen.



12.05.2017 Frank Behr