Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Gonzo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Persönliches)
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
|name            = Gonzo mit Rüssel
 
|name            = Gonzo mit Rüssel
 
|wohnort        = Bernau bei Berlin
 
|wohnort        = Bernau bei Berlin
|beruf          =  
+
|beruf          = Wirtschaftsingenieur
|tätigkeit      =
+
|tätigkeit      = Überwachung von QS
|familienstand  =
+
|familienstand  = ledig
|geburtstag      =
+
|geburtstag      =  
  
|partei          =  
+
|partei          = Piraten
|landesverband  =  
+
|landesverband  = Brandenburg
 
|bezirksverband  =  
 
|bezirksverband  =  
 
|regionalverband =  
 
|regionalverband =  
 
|kreisverband    = Barum
 
|kreisverband    = Barum
|ortsverband    =  
+
|ortsverband    = Bernau
 
|wahlkreis      =  
 
|wahlkreis      =  
 
|wahlergebnis    =  
 
|wahlergebnis    =  
Zeile 20: Zeile 20:
 
|crew            =  
 
|crew            =  
 
|funktion        =
 
|funktion        =
|stammtisch      =
+
|stammtisch      = Bernau, Werneuchen, Eberswalde
 
|hochschulgruppe =
 
|hochschulgruppe =
 
|eintrittsdatum  =
 
|eintrittsdatum  =
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
|anschrift      =  
 
|anschrift      =  
|email          =  
+
|email          =
 
|pgp-url        =  
 
|pgp-url        =  
 
|pgp-fingerprint =  
 
|pgp-fingerprint =  
Zeile 78: Zeile 78:
  
 
'''Gonzos Werdegang'''
 
'''Gonzos Werdegang'''
*- Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, habe nach Abschluss meiner Schulzeit erst eine wissenschaftliche  
+
Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, habe nach meiner Schulzeit erst eine wissenschaftliche Ausbildung abgeschlossen und danach Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Derzeit mache ich an der TU-Berlin meinen Master of Science. Beruflich überwache ich Qualitätssicherung. Privat bin ich in erster Linie Papa eines hoffentlich zukünftigen Piraten und Computergenies und bin dabei konsequenterweise selbst Pirat. Ich betreue einige interessante Projekte in Berlin und bin ab und zu mal ehrenamtlich unterwegs und setze mich für Menschenrechte, Tiere und die Umwelt ein. Meine Hobbys (als ich noch Zeit dafür hatte), sind Schach spielen, programmieren, radfahren, schwimmen, Motorrad fahren und illegal zelten ;). Vor ungefähr einem Jahr habe ich Twitter entdeckt, dass wars dann mit den anderen Hobbys.
*- Ausbildung abgeschlossen und danach Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Derzeit mache ich an der TU-Berlin  
 
*- meinen Master of Science mit anschliessender Promotion. Beruflich überwache ich Qualitätssicherung hauptsächlich
 
*- im Bereich der Rüstungsindustrie. Privat bin ich in erster Linie alleinerziehender Papa eines zukünftigen Piraten  
 
*- und Computergenies und bin dabei konsequenterweise selbst Pirat. Ich betreue einige sehr interessante Projekte der
 
*- Berliner Piraten und war vor einiger Zeit auch viel ehrenamtlich unterwegs, z.B. als Wahlhelfer, Jugendvertreter,
 
*- Gewerkschafter und als Unternehmensberater von kleinen Betrieben mit Liquiditätsproblemen im Rahmen meines Studiums.
 
*- Meine Hobbys (als ich noch Zeit dafür hatte), sind Schach spielen, programmieren, radfahren, schwimmen, Motorrad  
 
*- fahren und illegal zelten ;). Vor ungefähr einem Jahr habe ich Twitter entdeckt, dass wars dann mit den anderen Hobbys.
 
  
 
'''Gonzos Politik'''
 
'''Gonzos Politik'''
  
*- Ich bin ein Verfechter der absoluten Transparenz, streng Antireligös, versuche verzweifelt Postgender zu werden und
+
Ich bin ein Verfechter der absoluten Transparenz, streng Antireligös, versuche verzweifelt Postgender zu werden und noch viel verzweifelter Vegetarier zu werden, mein Kleiner iss da mein großes Vorbild. Ich bin total Tierlieb und setze mich wann immer ich kann, für Umwelt und Tiere ein. Ich hasse und verachte viele Formen von Lobbyismus und Korruption. Leider bin ich seit kurzem selber Lobbyist geworden, so dass ich mich zukünftig selbst bekämpfen muss :oP
*- noch viel verzweifelter Vegetarier zu werden, weil mein Kleiner es gegen jeden Widerstand geschafft hat und ich total
+
In meiner Eigenschaft als Möchtegernpostgender lehne ich jede Form von Sexismus und bestimmte Arten des Feminismus ab, wenn diese sich diskriminierend gegenüber dem anderen Geschlecht äußert.
*- Tierlieb bin. Ich setze mich immer für Umwelt und Tiere ein und hasse und verachte jede Form von Lobbyismus und
 
*- Korruption. Leider bin ich seit kurzem selber Lobbyist geworden, so dass ich mich zukünftig selbst bekämpfen muss :oP
 
*- In meiner Eigenschaft als Möchtegernpostgender lehne ich auch einseitige Chauvinismus und Feminismus ab, beides halte ich für in bestimmten Bereichen für
 
*- sexistisch und diskriminierend... krasse Details und tolle Argumentationen folgen, sowie ich sie finde.
 
  
 
'''Gonzos Freizeit'''
 
'''Gonzos Freizeit'''
  
*- In meiner Freizeit höre ich auch gerne Musik, am liebsten Rock, Hardtrance und auch mal Klassik.
+
In meiner Freizeit höre ich auch gerne Musik, am liebsten Rock und Hardtrance.
*- Als Pirat bin ich bei fast jedem Stammtisch im Barnim und der Uckermark dabei und organisiere zusammen mit Jürgen den  
+
Als Pirat bin ich bei fast jedem Stammtisch im Barnim und der Uckermark dabei und organisiere den  
*- Bernauer kommunalpolitischen Stammtisch. Ansonsten bin ich wann immer man mich brauchen kann, bei Wahlkämpfen und Ständen  
+
Bernauer kommunalpolitischen Stammtisch. Ansonsten bin ich wann immer man mich brauchen kann, bei Wahlkämpfen und Ständen  
*- dabei, solange sie einem gutem Zweck dienen. Ich bin auch immer ein guter Ansprechpartner wenn es um die Bereiche
+
dabei, solange sie einem gutem Zweck dienen. Ich bin gerne ein Ansprechpartner wenn es um die Bereiche Wissenschaft, Recht, Lobbyismus und Korruption geht.
*- Wissenschaft, Recht, Bildung, Lobbyismus und Korruption geht.
 
  
 
'''Gonzos ist paranoid'''
 
'''Gonzos ist paranoid'''
  
*- Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es hier nur sehr unscharfe Details meines Lebens, die keine direkten Rückschlüsse
+
Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es hier nur sehr unscharfe Details meines Lebens, die keine direkten Rückschlüsse
*- auf mich als Person zulassen. Das ist natürlich volle Absicht, ich bin in der Tat etwas paranoid, allerdings nur
+
auf mich als Person zulassen. Das ist natürlich volle Absicht, ich bin in der Tat etwas paranoid, allerdings nur
*- alles das betreffend, was online über Google geht. Aber jeder der mich kennt weiss, dass ich kein Geheimnis um meine
+
alles das betreffend, was online über Google geht. Aber jeder der mich kennt weiss, dass ich kein Geheimnis um meine
*- Person als solches mache und bei einer Mate erzähl ich gerne die interessanten Details von Nase zu Nase. ;o)
+
Person als solches mache und bei einer Mate erzähl ich gerne die interessanten Details von Nase zu Nase. ;o)
  
 
'''Bernauer Stammtisch'''
 
'''Bernauer Stammtisch'''
  
*- Der Bernauer Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt.
+
Der Bernauer Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt.
*- Dabei informiere ich, was Thema bei der letzten Stadtverordnetenversammlung war, ihr redet über eure Probleme und Sorgen in
+
Dabei informiere ich, was Thema bei der letzten Stadtverordnetenversammlung war, ihr redet über eure Probleme und Sorgen in
*- und um Bernau und bei jedem Stammtisch gibt es ein offenes Thema über das wir reden und bei dem ich versuche fachkundige
+
und um Bernau und es gibt es ein offenes Thema über das wir reden und bei dem ich versuche fachkundige
*- Menschen und Menschinnen :-P einzuladen, die etwas darüber berichten können.
+
Menschen und Menschinnen :-P einzuladen, die etwas darüber berichten können.
*-
+
 
*- Der nächste Bernauer Stammtisch findet am 6. Dezember 2012 um 19 Uhr im Pipata in Bernau statt.
+
Der nächste Bernauer Stammtisch findet am 3. Januar 2012 um 19 Uhr im Pipata in Bernau statt,
*- offenes Thema ist "die liebe Quote".
+
diesmal ohne offenes Thema
*-
+
 
*- Die nächsten geplanten Themen sind: "Lärmbelästigung durch die Bahn" und "Bernau für besondere Menschen"
+
Die nächsten geplanten Themen sind: "Lärmbelästigung durch die Bahn" und "Bernau für besondere Menschen"
  
  
Zeile 128: Zeile 115:
 
'''Gonzo empfiehlt:'''
 
'''Gonzo empfiehlt:'''
  
*- Foodwatch
+
Transparency International
*- Transparency International
+
Lobbycontrol (unter Vorbehalt)
*- Lobbycontrol (unter Vorbehalt)
+
Foodwatch
*- Greenpeace
+
Greenpeace
*- Fairnopoly
+
Fairnopoly

Aktuelle Version vom 18. Dezember 2012, 12:01 Uhr

Kurzprofil
Avatar gonzo.jpg
Persönlich
Name: Gonzo mit Rüssel
Nick: Gonzo
Wohnort: Bernau bei Berlin
Berufl. Qual.: Wirtschaftsingenieur
Tätigkeit: Überwachung von QS
Familienstand: ledig
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Barum
Ortsverband: Bernau
Stammtisch: Bernau, Werneuchen, Eberswalde
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Website: http://gonzomitruessel.beepworld.de/
Twitter: piratengonzo
 


Persönliches

Gonzos Werdegang Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen, habe nach meiner Schulzeit erst eine wissenschaftliche Ausbildung abgeschlossen und danach Wirtschaftsingenieurwesen studiert. Derzeit mache ich an der TU-Berlin meinen Master of Science. Beruflich überwache ich Qualitätssicherung. Privat bin ich in erster Linie Papa eines hoffentlich zukünftigen Piraten und Computergenies und bin dabei konsequenterweise selbst Pirat. Ich betreue einige interessante Projekte in Berlin und bin ab und zu mal ehrenamtlich unterwegs und setze mich für Menschenrechte, Tiere und die Umwelt ein. Meine Hobbys (als ich noch Zeit dafür hatte), sind Schach spielen, programmieren, radfahren, schwimmen, Motorrad fahren und illegal zelten ;). Vor ungefähr einem Jahr habe ich Twitter entdeckt, dass wars dann mit den anderen Hobbys.

Gonzos Politik

Ich bin ein Verfechter der absoluten Transparenz, streng Antireligös, versuche verzweifelt Postgender zu werden und noch viel verzweifelter Vegetarier zu werden, mein Kleiner iss da mein großes Vorbild. Ich bin total Tierlieb und setze mich wann immer ich kann, für Umwelt und Tiere ein. Ich hasse und verachte viele Formen von Lobbyismus und Korruption. Leider bin ich seit kurzem selber Lobbyist geworden, so dass ich mich zukünftig selbst bekämpfen muss :oP In meiner Eigenschaft als Möchtegernpostgender lehne ich jede Form von Sexismus und bestimmte Arten des Feminismus ab, wenn diese sich diskriminierend gegenüber dem anderen Geschlecht äußert.

Gonzos Freizeit

In meiner Freizeit höre ich auch gerne Musik, am liebsten Rock und Hardtrance. Als Pirat bin ich bei fast jedem Stammtisch im Barnim und der Uckermark dabei und organisiere den Bernauer kommunalpolitischen Stammtisch. Ansonsten bin ich wann immer man mich brauchen kann, bei Wahlkämpfen und Ständen dabei, solange sie einem gutem Zweck dienen. Ich bin gerne ein Ansprechpartner wenn es um die Bereiche Wissenschaft, Recht, Lobbyismus und Korruption geht.

Gonzos ist paranoid

Wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es hier nur sehr unscharfe Details meines Lebens, die keine direkten Rückschlüsse auf mich als Person zulassen. Das ist natürlich volle Absicht, ich bin in der Tat etwas paranoid, allerdings nur alles das betreffend, was online über Google geht. Aber jeder der mich kennt weiss, dass ich kein Geheimnis um meine Person als solches mache und bei einer Mate erzähl ich gerne die interessanten Details von Nase zu Nase. ;o)

Bernauer Stammtisch

Der Bernauer Stammtisch findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt. Dabei informiere ich, was Thema bei der letzten Stadtverordnetenversammlung war, ihr redet über eure Probleme und Sorgen in und um Bernau und es gibt es ein offenes Thema über das wir reden und bei dem ich versuche fachkundige Menschen und Menschinnen :-P einzuladen, die etwas darüber berichten können.

Der nächste Bernauer Stammtisch findet am 3. Januar 2012 um 19 Uhr im Pipata in Bernau statt, diesmal ohne offenes Thema

Die nächsten geplanten Themen sind: "Lärmbelästigung durch die Bahn" und "Bernau für besondere Menschen"


Gonzo empfiehlt:

Transparency International Lobbycontrol (unter Vorbehalt) Foodwatch Greenpeace Fairnopoly