Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Jesthan

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoi

Kurzprofil
Jd.jpg
Persönlich
Name: Jonathan Dehn
Nick: Jesthan
Wohnort: Bernau, Greifswald
Berufl. Qual.: schulische Ausbildung Grafik+Design
Familienstand: ledig
Geburtstag: 05.05.1990
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 28.10.2009
Mitgliedsnummer: 11560
Landesverband: Brandeburg
Kreisverband: RV Barnim-Uckermark
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jesthan@googlemail.com
ICQ: 392664934 Buddy hinzufügen
Twitter: jesthan
Facebook: je5than
 


Wer bin ich?

Mein Name ist Jonathan Dehn, im Internet unter bin ich unter dem Nick 'jesthan' unterwegs. 1990 wurde ich in Bernau geboren und lebe seit je her in dem kleinen, heimischen Dorf Lobetal. Von der Grundschule Grüntal ging ich auf das Barnim Gymnasium und nach dem Abitur begann ich 2010 meine schulische Ausbildung in Grafik+Design, zuerst in Anklam und nun in Greifswald. Mein Hauptwohnsitz ist bei meiner Familie. Unter der Woche bin ich in Greifswald anzutreffen.

Doch immer und überall bin ich im Internet zu Hause, welches mich 2009 zu den Piraten brachte. Schon vorher war ich politisch interessiert, allerdings ohne das mich eine Partei begeisterte. Mit den Ideen und Idealen der Piraten auseinandergesetzt, beschloss ich sofort die Bewegung zu unterstützen.

Was mache ich?

Meine Hauptinteressen liegen im künstlerisch, design-technischen Bereich. Die Ausbildung zum Grafik Designer wird jedoch nur ein erster Schritt hin zu einem Studium auf Kunst- und Deutschpädagogik sein. Aufklärung und Bildung sind mehr sehr wichtig, politisch und auch für meinen späteren Beruf. In meiner Freizeit engagiere ich mich musikalisch und organisatorisch in meiner Gemeinde (im Chor und Blechbläserchor). Eine Zeit lang leitete ich den Eine-Welt-Stand unserer Jungen Gemeinde.

Zurzeit liegt mir die Bürgerinitiative "Tollensetal" am Herzen, die sich in Meck-Pomm gegen eine Ferkelfabrik einsetzt. Desweiteren beschäftige ich mich sehr viel mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen und sehe es als wünschenswerte Zukunftsperspektive. Ebenso wünsche ich mir das Konzept von Liquid Democracy in der Wirklichkeit umgesetzt und bin bereit Vorträge zu halten und die Bedienung zu erklären - wir müssen es als Partei schaffen auch die nicht so technikaffinen Bürgerinnen und Bürger mitzureißen.