Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Klaus H.

Beigetreten 16. November 2011
Version vom 6. Dezember 2011, 14:01 Uhr von Klaus H. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Piratenprofil |foto = |name = Klaus H. |wohnort = Raum Fürstenwalde |beruf = Lehrer (ist verjährt) |tätigkeit …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Kurzprofil
Persönlich
Name: Klaus H.
Nick: Klaus H.
Wohnort: Raum Fürstenwalde
Berufl. Qual.: Lehrer (ist verjährt)
Tätigkeit: mittelständisches Unternehmen
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1955
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: Oktober 2011
Mitgliedsnummer: 20767
Landesverband: Brandenburg
Bezirksverband: DOS
Stammtisch: Erkner + Umgebung
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: klaush-los <ät>t-online <punkt}de
 


Nach einigen Jahren im bürgerlich konservativen Lager bin ich nun hier gelandet, weil ich die bürgerliche Schulden- und Finanzpolitik nicht weiter unterstützen möchte.

Politik braucht mehr Transparenz und vor allem eine Rückbesinnung auf Wahrhaftigkeit, statt immer nur neuer, nicht haltbarer Zusagen mit strategisch schielendem Auge auf die nächste Wahl, ohne jeden Skrupel und ohne sich Gedanken über finanziellen Folgen für kommende Generationen zu machen. Das bedeutet auch, dem Bürger vielleicht unangenehme Wahrheiten offen zu sagen und zu vermitteln !

Davon hat sich das bürgerliche Lager in meinen Augen Lichtjahre entfernt.

Bei den Piraten dagegen sehe ich alle Chancen, dies künftig besser zu machen.


Mein politischen Hauptinteressen liegen im Bereich der Verkehrs- und Wirtschaftspolitik. Vor allem in der Verkehrspolitik wünsche ich mir eine deutliche Abgrenzung zu allzu grünen Standpunkten.

Dafür möchte ich mich engagieren.