Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Markus Hoffmann

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

Markus Hoffmann

mein Name ist Markus Hoffmann, Jahrgang 1965. Ich bin seit November 2011 Mitglied der Piratenpartei, Kreisverband Oberhavel, Landesverband Brandenburg.

Aufgewachsen bin ich in Neu-Ulm. Bevor ich 2003 in das Land Brandenburg gezogen bin, habe ich unter anderem in der Nähe von München, in Bonn und einige Jahre in Berlin gewohnt.

Der Norden meines Landkreises Oberhavel, in dem ich wohne, ist landschaftlich schön und dünn besiedelt. Die meisten Mitgieder meines Kreisverbandes wohnen im Süden, dem sogenannten "Speckgürtel" Berlins. Ich konnte mithelfen, dass die Piraten auch in meiner Umgebung ab und zu präsent sind.

Ich engagiere mich auf Bundesebene in der AG Friedenspolitik und habe dabei beispielsweise am Grundsatzprogramm-Antrag "Globales Handeln" mitgeschrieben.

Eines meiner bundespolitischen Anliegen ist es, die Aufklärung des 11. September 2001 voranzutreiben, weil die Beschäftigung damit für mich Ausgangspunkt zu einem grundlegenden Verständnis von politischen Zusammenhängen war und ist. Die zugehörige Internetseite: http://911.89m.de

Der Transparenzgedanke und der basisdemokratische Ansatz wecken in mir Vertrauen, dass es bei den Piraten weniger Möglichkeiten für Fehlentwicklungen gibt als in anderen Parteien, beispielsweise Die Grünen.

Markus Hoffmann

Mail: pirat (ät) 89m.de, Twitter (ät)piratmh