Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

Benutzer:MorgenlandfahrtBRB/taetigkeitsbericht2

< Benutzer:MorgenlandfahrtBRB
Version vom 6. Dezember 2012, 16:32 Uhr von MorgenlandfahrtBRB (Diskussion | Beiträge) (Tätigkeitsbericht des 2. Vorsitzenden KV HVL Raimond Heydt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Tätigkeitsbericht des 2. Vorsitzenden KV HVL Raimond Heydt

April 2012 bis November 2012


Der nachfolgende Rechenschaftsbericht umfasst ausschließlich meine Aktivitäten im Havelland. Darüber hinaus war ich auf Landes- und Bundesebene aktiv. Meine gesamten Aktivitäten findet ihr in meinem Logbuch.

Nach der Wahl zum 2. Vorsitzenden ging die Arbeit sofort los. Ich war als Mitorganisator des Landestreffens in Nauen am 12./13.05.2012 eingespannt und habe mich um die Einarbeitung der neuen Vorstände und belastbare Arbeitsstrukturen im Vorstand gekümmert. Ich habe regelmässig an allen Umlaufbeschlüssen und -mit einer Ausnahme- an allen Vorstandsitzungen teilgenommen. Zu Beginn meiner Amtszeit besuchte ich regelmässig alle stattfindenden Stammtische, um die frisch gekürten Stammtischbeauftragten zu unterstützen und zu motivieren. Zuletzt habe ich den 1. virtuellen Stammtisch ins Leben gerufen. Das Sommercamp am 16.06.2012 habe ich zusammen mit Claus-Uwe Erb organisiert und geleitet. Am 07.07.2012 habe ich an #DasCamp in Groß Behnitz teilgenommen. Wiki und PAD-Pflege habe ich immer wieder, aber nicht regelmässig gemacht. Auf der Marina Brandenburg habe ich den Kreisverband dreimal vertreten. Ich war bei je einem Infostand in Nauen, Rathenow und Falkensee. Ich war Wahlleiter bei unseren Aufstellungsversammlungen für die drei Wahlkreise 56, 58 und 60 in Strausberg.

Nach dem Landesparteitag in Luckenwalde habe ich mein Engagement auf Kreisebene zurückgefahren. Zum einen, weil Sommerferien waren und die Familie im Vordergrund stand, zum anderen weil ich etwas ausgepowert war und mit René ein zuverlässiger und fleissiger Vorstand an meiner Seite stand. Nach Olli`s Rücktritt war ich wieder voll für den Kreisverband da und habe alle anstehenden Aufgaben zuverlässig abgearbeitet und insbesondere den KPTHVL12.2 vorbereitet.

Den Beschluss des KPTHVL12.1 zur "Transparenz in Verwaltung und Politik" habe ich auch auf Landesebene getragen, wo er in Luckenwalde fast einstimmig angenommen worden ist. Inhaltlich habe ich mich im Sommer in die Altanschließerproblematik eingearbeitet und eine entsprechende Presseerklärung verfasst. Dieses Thema habe ich Ende November im Rahmen der Verbandsversammlung des WAH wieder aufgegriffen. Die Anträge zu den Kernthemen für diesen KPT habe ich angeschoben und teilweise selber mit eingebracht. Darüber hinaus habe ich die Anträge zur Gemeindestrukturreform, zur Inklusion und zur Schulentwicklung in Nauen eingereicht.

Mehrfach habe ich an Sitzungen des Bildungsausschusses und der Stadtverordnetenversammlung in Nauen teilgenommen.

Desweiteren habe ich regelmässig Hintergrundgespräche mit lokalen Pressevertretern geführt und nach Olli`s Rücktritt mehrere Interviews gegeben und die presseseitige Vorbereitung des KPT übernommen.

Für Anmerkungen und Rückfragen stehe ich Euch auf der Diskussionsseite bzw. auf der ML HVL zur Verfügung.