Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Peda/Re: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Mail an den Vorstand des LV BB vom 03.06.2012:''' ---- Ahoi LV Vorstand, bezugnehmend auf die von euch gegen mich beschlossene Vorgehensweise teile ich folg…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Mail an den Vorstand des LV BB vom 03.06.2012:'''
+
'''BasisInfo:'''<br />
 +
Im Zuge meiner Kandidatur für die BTW 2013 habe ich Mitglieder des RV
 +
angemailt und in dieser Mail um Unterstützung meiner Kandidatur bzw.
 +
Unterstützung der anderen Kandidaten gebeten.<br />
 +
Dies ist ein Verstoss gegen die Datenschutzbestimmungen.<br />
 +
Das war mir nicht bewusst und es tut mir leid!<br />
 +
 
 +
----
 +
'''Auszug aus der Mail an den Vorstand des LV BB vom 03.06.2012:'''
  
 
----
 
----
Zeile 40: Zeile 48:
 
an.
 
an.
  
Daher trete ich mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion als
+
'''Daher trete ich mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion als 2. Vorsitzender des Regionalverbandes Prignitz-Ruppin zurück.'''
2. Vorsitzender des Regionalverbandes Prignitz-Ruppin zurück.
 
  
 
Ich hoffe, ihr findet kurzfristig Ersatz um den bei der vorhandenen
 
Ich hoffe, ihr findet kurzfristig Ersatz um den bei der vorhandenen
Zeile 55: Zeile 62:
  
 
Peda
 
Peda
 
P.S.
 
Ich habe zwischenzeitlich mit mehreren Piraten des RV über diesen
 
Vorgang gesprochen und keiner sah in meiner Vorgehensweise ein
 
Problem... und schon gar kein strafrechtlich relevantes, das hat
 
nur ungläubiges Kopfschütteln erzeugt... doch wenn ich auch manches
 
sicher nicht kann, eines kann ich bereits seit meiner Kindheit sehr
 
gut: Zwischen den Zeilen lesen...
 

Aktuelle Version vom 4. Juni 2012, 10:45 Uhr

BasisInfo:
Im Zuge meiner Kandidatur für die BTW 2013 habe ich Mitglieder des RV angemailt und in dieser Mail um Unterstützung meiner Kandidatur bzw. Unterstützung der anderen Kandidaten gebeten.
Dies ist ein Verstoss gegen die Datenschutzbestimmungen.
Das war mir nicht bewusst und es tut mir leid!


Auszug aus der Mail an den Vorstand des LV BB vom 03.06.2012:


Ahoi LV Vorstand,

bezugnehmend auf die von euch gegen mich beschlossene Vorgehensweise teile ich folgendes mit:

http://wiki.piratenbrandenburg.de/Vorstand/Beschluss/2012-059

Zitat:

Begründung

"Es liegt seitens des Datenschutzbeauftragten eine Handlungsaufforderung vor. Ein Missbrauch von Mitgliedsdaten konnte nachgewiesen werden. Da eine Wiederholung nicht ausgeschlossen werden kann, ist der Entzug der Mitgliederverwaltung nötig. Weitere Schritte sind möglich."

Hier: "Da eine Wiederholung nicht ausgeschlossen werden kann...~"

Diese Behauptung ist eine Unverschämtheit gegenüber meiner Person! Ich habe im Rahmen meiner Tätigkeit nie persönliche Daten weitergegeben oder Piraten bzw. Dritten überlassen oder zur Verfügung gestellt oder veröffentlicht.

Diese von euch aufgestellte Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage! Seit wann ist ein Mensch bei einem erstmaligen Fehler per se ein Wiederholungstäter?

~

Da ihr mir per o. A. Beschluss die Mitgliederverwaltung entzogen habt und ich demgemäß auch
a) keine Daten mehr erhalte
b) auf keine Mitgliedsdaten mehr Zugriff habe
sehe ich meine Handlungsfähigkeit für den RV als nicht mehr vorhanden an.

Daher trete ich mit sofortiger Wirkung von meiner Funktion als 2. Vorsitzender des Regionalverbandes Prignitz-Ruppin zurück.

Ich hoffe, ihr findet kurzfristig Ersatz um den bei der vorhandenen Struktur des RV notwendigen aufwändigen Ausbau der innerparteilichen Kommunikations- und Handlungsstruktur weiter voran zu bringen - denn dies war mein Hauptanliegen während meiner Tätigkeit mit dem Primärziel, die Akzeptanz der PP in der Bevölkerung zu erhöhen und möglichst viele dazu zu bewegen, bei anstehenden Wahlen der PP ihr Vertrauen auszusprechen.

Die Mitglieder des RV werde ich über die 3 zur Verfügung stehenden Mailinglisten von meinem Rücktritt in Kenntnis setzen.

Peda