Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Pirat100

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kurzvorstellung

Mein Name ist Sebastian. Ich bin 21 Jahre jung und engagiere mich seit meinen 14. Lebensjahr im sozialen Bereich. Ich bin momentan im 3. Ausbildungsjahr zum IT-Systemkaufmann und werde die Ausbildung in Kürze beenden.

Ich habe viel Erfahrung in den Themen Jugendarbeit und Projektfinanzierung. Momentan baue ich mit anderen Piraten gemeinsam das Bildungswerk der Piraten in Brandenburg auf.

Was ich bisher gemacht habe

- Organisation der Internationalen Schülerfirmenmesse

- Betreuung und Beratung von Schülerfirmen

- Mitarbeit im Infoscout-Netzwerk

- Koordination von diversen Schülerstreiks

- Betreuung von einigen Workshops (unter anderen das Projektmanagement-Seminar in Potsdam)

- ich habe zwei Jahre lang im Jugendbeirat der deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) mit gearbeitet.

- Ich habe den Wahlkampfabschluss der Brandenburger Piraten für die BTW organisiert

Warum ich Mitglied des Landesvorstands werden möchte

Ich möchte inhaltliche Arbeit im Landesvorstand machen. Wenn jemand Fragen hat, kann er mich jederzeit über die Mailingliste anschreiben.