Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Roadrunner

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Roadrunner

Kurzprofil
Persönlich
Name: Patrick Vogt
Nick: Roadrunner
Wohnort: Strausberg
Berufl. Qual.: Einzelhandelskaufmann in spe
Tätigkeit: Verkäufer
Familienstand: ledig
Geburtstag: 17.02.1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 05.10.2011
Mitgliedsnummer: 18972
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Märkisch-Oderland
Funktion: Schatzmeister
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: patrick-vogt@gmx.de
Mobil: 0151/21176636
Skype: patrick.vogt1984
Facebook: profile.php?id=PVogt84
 


Werdegang

  • 2012-... Verkaufsberater BMW Autohaus Skjellet GmbH
  • 2010-2012 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
  • 2008-2010 Verkäufer
  • 2005-2008 Studium der Politikwissenschaften, Soziologie und VWL an der FSU Jena
  • 2005 Abitur


Ich, ein Pirat

Wie man anhand meiner Studienwahl schon erahnen kann, haben mich politische Themen schon immer interessiert. Ich selbst würde mich als links-liberal eingestellten Bürger beschreiben. Schnittmengen kann ich bei jeder etablierten Partei mal mehr, mal weniger stark ausmachen. Es hat aber nie ausgereicht, dass ich bei diesen tatsächlich eine politische Heimat auszumachen konnte. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass ich bei den bisherigen Wahlen durchaus bei unterschiedlichen Parteien mein Kreuz gemacht habe.

Die Piratenpartei ist mir auf Grund einer frühen Onlineredakteur-Arbeit bei einer großen deutschen Hardware-Seite durchaus von Anbeginn an bekannt. Ihre Gründungsidee - wieder auf den Pfad von Bürgerrechten zu kommen, weg von der Kriminalisierung von arglosen Bürgern - konnte ich folge leisten, wenn auch mir die Agenda bislang zu wenig bzw. "zu nerdig" war, um mich zu locken.

Erfreulicherweise hat sich die Piratenpartei von diesem Gründungsgedanken immer weiter zu einer Bürgerrechtspartei entwickelt, die nun viele weitere Themenfelder behandeln will, wie man im Zuge der Berlin-Wahl erkennen kann. Auf Grund dessen denke ich meine politische (Überzeugungs-) Heimat gefunden zu haben und möchte mich nun aktiv in die politische Gestaltung einbringen und mit dafür sorgen, dass die Piratenpartei mit die Lücken ausfüllt, die momentan noch nicht hinreichend bearbeitet werden, da die BürgerInnen zwangsläufig vielfältige Themenpunkte an uns stellen werden.