Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Sebastian Pochert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 136: Zeile 136:
 
|2010-11-15
 
|2010-11-15
 
|'''[[Mumble/Server1]]'''
 
|'''[[Mumble/Server1]]'''
|Sitzung der AG Bedingungsloses Grundeinkommen
+
|Infotreffen der AG Bedingungsloses Grundeinkommen
 
|-
 
|-
  
 
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-11-16
 
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-11-16
 
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|
 
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|Der Landesvorstand  '''[[Vorstand/Beschluss/2010-022|beschließt]]''' die Aufnahme eines Neumitglieds.
+
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|Der Landesvorstand  '''[[Vorstand/Beschluss/2010-022|beschließt]]''' die Aufnahme eines Neumitglieds.
 
|-
 
|-
  
Zeile 159: Zeile 159:
 
|-
 
|-
  
|2010-11-20
+
|2010-11-20 - 2010-11-21
 
|Stream
 
|Stream
 
|Lauschen des '''[[pw:Bundesparteitag_2010.2|Bundesparteitags]]'''
 
|Lauschen des '''[[pw:Bundesparteitag_2010.2|Bundesparteitags]]'''
 +
|-
 +
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-11-22
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|'''[[Mumble/Server2]]'''
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|'''[[AG_Presse-_und_%C3%96ffentlichkeitsarbeit/Protokolle/2010-11-22|Sitzung]]''' der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 +
|-
 +
 +
|2010-11-24
 +
|'''[[Mumble/Server2]]'''
 +
|'''[[AG_Umwelt_und_Energie/Treffen/2010-11-24|Sitzung]]''' der AG Umwelt und Energie
 +
|-
 +
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-11-26
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|'''[[Mumble/Server1]]'''
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|'''[[Vorstand/Protokolle/2010-11-26|Landesvorstandssitzung]]''', Protokollführer
 +
|-
 +
 +
|2010-11-28
 +
|'''[[Mumble/Server1]]'''
 +
|'''[[pw:Dicker_Engel|"Dicker Engel"]]''', Thema: (AG) Bildung bei den Piraten
 +
|-
 +
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|2010-11-29
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|
 +
!style="background-color: rgb(255, 245, 150); font-weight:normal"|Erstellen einer Liste von E-Mail-Adressen von Abgeordneten des Brandenburger Landtags für Anschreiben, insbesondere im Rahmen des '''[[Vorstand/Beschluss/2010-021/Positionspapier_Jugendschutz|Positionspapiers zu Jugendschutz und JMStV]]'''
 
|-
 
|-
  
Zeile 168: Zeile 193:
 
Sollte Jemandem ein Fehler, egal welcher Art, auffallen, wird um eine Mitteilung gebeten.
 
Sollte Jemandem ein Fehler, egal welcher Art, auffallen, wird um eine Mitteilung gebeten.
  
Zuletzt geändert: [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 17:33, 20. Nov. 2010 (CET)
+
Zuletzt geändert: [[Benutzer:Sebastian Pochert|Sebastian Pochert]] 01:31, 29. Nov. 2010 (CET)

Version vom 29. November 2010, 01:31 Uhr

Kurzprofil
100 1507.jpg
Persönlich
Name: Sebastian Pochert
Nick: Sebastian Pochert
Wohnort: Potsdam
Berufl. Qual.: gelernter Chemielaborant
Tätigkeit: Student der Chemie
Geburtstag: 1988
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 27.08.2009
Mitgliedsnummer: 11729
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Oberhavel
AG: siehe hier
Crew: Tiberia (Berlin)
Funktion: Beisitzer des Landesvorstands
Stammtisch: Potsdam
Hochschulgruppe: Piraten an der FU (Berlin)
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: s.pochert@piratenbrandenburg.de
Mobil: 0177 68 13 124
ICQ: 347237312 Buddy hinzufügen
Skype: sebastian.pochert
Twitter: pirat_SP_P
 


Sebastian Pochert ist seit dem 27.08.2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg, Stadtverband Potsdam. Seit dem 4. Parteitag vom 07.08.2010 ist er amtierender Landesvorstandsbeisitzer. Er kandidierte zuvor für das Amt des Stellvertreters.

Parteiliches

Auf Bundesebene und in mehreren Landesverbänden bringt er sich in verschiedenen Bereichen in die Programm- und Satzungsarbeit ein.

Er besucht nahezu jedes Treffen des Potsdamer Stammtisches, viele andere Treffen und nimmt auch an Aktionen außerhalb Potsdams teil.

AG-Arbeit

AG Liquid Feedback: Ansprechpartner im Landesvorstand & Koordinator der AG
AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: aktives Mitglied
AG Satzung: aktives Mitglied
AG Technik: aktives Mitglied, ausschließlich als "Wiki-Gärtner"
AG Umwelt und Energie: aktives Mitglied

Außerdem Mitarbeiter in diversen Bundes-AGs:

AG Bedingungsloses Grundeinkommen
AG Energiepolitik
AG Offline
AG Senioren
AG Tierrecht
AG Umwelt

Warum Piratenpartei?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein sinkendes Schiff, das immer weiter mit Wasser voll läuft, weil zu viele Löcher in den Bug geschossen wurden.

Er ist der Partei beigetreten, da er nicht mehr länger zusehen kann, wie Politiker die Freiheiten jedes Einzelnen beschneiden, Lobbyismus immer mehr Überhand nimmt, Bürger- und Menschenrechte verletzt werden, der Wille des Volkes übergangen und generell zu viele Fehlentscheidungen seitens politischer Organe getroffen werden.

In der Piratenpartei Deutschland sieht er eine Partei in der Entstehungsphase mit sehr großem Potenzial. Er ist der Partei beigetreten, da sie seine Werte und Ziele vertritt und er glaubt, zusammen mit der Partei Deutschland langsam wieder zu einem lebensfreundlichen Staat machen zu können.

"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles." - Sebastian Pochert, Pirat

Tätigkeitsbericht

Sebastian führt seit dem 21.06.2010 einen Tätigkeitsbericht (manche nennen es Logbuch) - nicht nur um sich zu profilieren, sondern vor allem aus Transparenzgründen. So kann gesehen werden, womit er sich beschäftigt und was er als Vorstandsbeisitzer tut. Dies soll auch durch die aufgelisteten Tätigkeiten als Anreiz für Piraten, die nicht wissen, wie sie sich aktiv beteiligen könnten, dienen.
Er wird auch explizit niederschreiben, was er als Vorstandsbeisitzer gemacht hat. Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden.
Der Zeitraum vor dem 18.06.2010 wurde nicht von ihm vollständig dokumentiert. Insbesondere die vielen Gesprächsrunden in Jugendclubs hat er nicht notiert.

Archiv:

Tätigkeitsbericht bis Ende 2009
Tätigkeitsbericht 1. Halbjahr 2010
Tätigkeitsbericht Juli+August 2010
Tätigkeitsbericht September+Oktober 2010
Datum
Ort/Medium
Parteitätigkeit
2010-11-02 Potsdam Arbeitstreffen der Potsdamer Piraten
Ergebnis: Ich habe bekanntgegeben, dass ich den Stadtverband verlassen werde. Ich kann mich mit zu vielen Personen, Aussagen, Vorfällen und Positionen mehrerer Potsdamer Piraten überhaupt nicht (mehr) identifizieren.
Insgesamt gibt es mittlerweile zu viele Personen, Aussagen, etc., die mir einfach nur noch peinlich sind, weswegen ich nicht mehr weiter von mir behaupten können möchte, ein Teil dieses Stadtverbands zu sein.
Peinlich ist mir zum Beispiel, dass der Stadtverband seit vielen Monaten mit allen Mitteln das Bild vermittelt, nichts mit dem Landesverband zu tun haben zu wollen.
Über das Verlassen des Stadtverbands habe ich schon einige Zeit geschlafen, eigentlich schon seit Mitte Juli. Zu oft hat man mir das Bild vermittelt, dass an sinnvoller Arbeit kein Interesse besteht.
Über die vielen anderen Gründe meines Entschlusses werde ich nicht öffentlich berichten.
2010-11-04 Stream Teilnahme an der Bundesvorstandssitzung
2010-11-04 Mumble/Server2 Teilnahme am Koordinierungstreffen der Gliederungen
2010-11-06 Senftenberg Teilnahme am 4. Landestreffen der Piraten Brandenburg
2010-11-08 Mumble/Server2 passive Teilnahme am Kick-Off Meeting der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2010-11-08 Mumble/Server2 Sitzung der AG Umwelt und Energie
2010-11-08 Der Landesvorstand beschließt das Positionspapier Jugendschutz und JMStV
2010-11-11 Mumble/Server1 "Dicker Engel", Thema: Rundfunkgebühren und die Gebühreneinzugszentrale
2010-11-12 Mumble/Server2 Sitzung der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2010-11-13 Mumble/Server1 Treffen der Antragskommission für den kommenden Bundesparteitag
2010-11-14 Mumble/Server1 Informelles Treffen mit Queeraten
2010-11-14 Mumble/Server2 Sitzung der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2010-11-15 Mumble/Server1 Infotreffen der AG Bedingungsloses Grundeinkommen
2010-11-16 Der Landesvorstand beschließt die Aufnahme eines Neumitglieds.
2010-11-16 Potsdam Arbeitstreffen der Potsdamer Piraten
2010-11-17 Mumble/Server2 Sitzung der AG Satzung
2010-11-18 Stream Teilnahme an der Bundesvorstandssitzung
2010-11-20 - 2010-11-21 Stream Lauschen des Bundesparteitags
2010-11-22 Mumble/Server2 Sitzung der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
2010-11-24 Mumble/Server2 Sitzung der AG Umwelt und Energie
2010-11-26 Mumble/Server1 Landesvorstandssitzung, Protokollführer
2010-11-28 Mumble/Server1 "Dicker Engel", Thema: (AG) Bildung bei den Piraten
2010-11-29 Erstellen einer Liste von E-Mail-Adressen von Abgeordneten des Brandenburger Landtags für Anschreiben, insbesondere im Rahmen des Positionspapiers zu Jugendschutz und JMStV

Sollte Jemandem ein Fehler, egal welcher Art, auffallen, wird um eine Mitteilung gebeten.

Zuletzt geändert: Sebastian Pochert 01:31, 29. Nov. 2010 (CET)