Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Sebastian Pochert

Aus PiratenWiki
Version vom 13. Januar 2012, 17:59 Uhr von Sebastian Pochert (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
100 1507.jpg
Persönlich
Name: Sebastian Pochert
Nick: Sebastian Pochert
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: gelernter Chemielaborant, weitere
Tätigkeit: Student der Chemie, weitere
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 27.08.2009
Mitgliedsnummer: 11729
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Oberhavel
AG: diverse
Stammtisch: zuletzt Oranienburg
Hochschulgruppe: Piraten an der FU (Berlin)
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: s.pochert@piratenbrandenburg.de
 

Ich bin seit dem 27.08.2009 Mitglied der Piratenpartei Deutschland, Landesverband Brandenburg und seit dem 26.11.2010 Mitglied im Kreisverband Oberhavel. Vom 4. Parteitag vom 07.08.2010 bis zum Rücktritt am 27.05.2011 war ich Landesvorstandsbeisitzer.

Warum Piratenpartei?

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein sinkendes Schiff, das immer weiter mit Wasser voll läuft, weil zu viele Löcher in den Bug geschossen wurden.

Er ist der Partei beigetreten, da er nicht mehr länger zusehen kann, wie Politiker die Freiheiten jedes Einzelnen beschneiden, Lobbyismus immer mehr Überhand nimmt, Bürger- und Menschenrechte verletzt werden, der Wille des Volkes übergangen und generell zu viele Fehlentscheidungen seitens politischer Organe getroffen werden.

In der Piratenpartei Deutschland sieht er eine Partei in der Entstehungsphase mit sehr großem Potenzial. Er ist der Partei beigetreten, da sie seine Werte und Ziele vertritt und er glaubt, zusammen mit der Partei Deutschland langsam wieder zu einem lebensfreundlichen Staat machen zu können.

"Es gibt viel zu tun, aber möglich ist alles."

Tätigkeitsbericht

Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden.

Tätigkeitsbericht während der Amtszeit

Tätigkeitsbericht bis Ende 2009
Tätigkeitsbericht 1. Halbjahr 2010
Tätigkeitsbericht Juli+August 2010
Tätigkeitsbericht September+Oktober 2010
Tätigkeitsbericht November+Dezember 2010
Tätigkeitsbericht Januar+Februar 2011
Tätigkeitsbericht März - August 2011

Ich führe mein Logbuch nicht mehr. Nach der erfolgreichen Wahl in Berlin (YEEHAH!) gab es eher noch mehr zu tun als vorher und ich hatte währenddessen keinen Nerv, mir Notizen zu machen, was ich wann gemacht habe. Seitdem der Hype etwas abgeflacht ist, bin ich auch nicht mehr so aktiv.