Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:SharingSwitch

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Segeln als Pirat

 

Ein echter Pirat schert sich nicht drum, was andere über ihn denken. 

Ein echter Pirat hält auch nicht viel von Vorschriften.

Ein echter Pirat springt nicht über Stöckchen, die andere ihm hinhalten, er geht höchstens über die Planke.

Ein echter Pirat lässt sich nicht in ein rechts-links-Schema pressen.

Er plündert aus den Arsenalen anderer Parteien, was ihm zusagt, denn ein Pirat ist in erster Linie ein Pirat.

 Frei und ungebunden segelt er auf dem großen Meer.

Und für das politische klein-klein in der Heimat hat er nur ein müdes Lächeln übrig..

Politiker werden gewählt, ein echter Pirat heuert an.

Er verspricht nicht das Blaue vom Himmel, aber einen festen Anteil an der Beute.

Ein echter Pirat putz auch keine Klinken und leckt Speichel, er putzt die Waffen.

Denn ein echter Pirat will nicht geliebt, sondern gefürchtet werden.

(frei nach Der Hannes)

 

SharingSwitch

 

KV Teltow-Fläming

 

Beruf:

freiberuflicher Produzent

und Journalist