Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Thomas(OHV): Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zwischenfazit nach gut sechs Monaten)
(Ärgerliches)
Zeile 113: Zeile 113:
  
 
= Ärgerliches =
 
= Ärgerliches =
* Immer mehr gescheiterte "Politprofis" anderer Parteien (Linke,CDU-ler, SPD-ler,Grüne) die dort nie über das Hinterzimmer hinausgekommen sind, suchen ihre politische Zukunft bei uns. Da sie häufig schon längjährige "Erfahrung" mitbringen und rhetorisch nicht unbeleckt sind, blenden sie und werden gewählt.
+
* Immer mehr gescheiterte "Politprofis" anderer Parteien (Linke,CDU-ler, SPD-ler,Grüne) die dort nie über das Hinterzimmer hinausgekommen sind, suchen ihre politische Zukunft bei uns.  
 +
Da sie häufig schon längjährige "Erfahrung" mitbringen und rhetorisch nicht unbeleckt sind, blenden sie und werden gewählt.
  
 
= Ziele =
 
= Ziele =

Version vom 7. Mai 2012, 12:56 Uhr

Profil | Logbuch |

Tätigkeitsbericht Vorstand 2011/2012 | Tätigkeitsbericht Vorstand 2013/2014 | Tätigkeitsbericht Landesvorstand 106/2017‎ | Mein Blog: http://thomas-bennuehr.eu/ |

Kurzprofil
Benutzer Thomas(OHV).JPG
Persönlich
Name: Thomas Bennühr
Nick: Thomas(OHV)
Wohnort: Glienicke/Nordbahn
Berufl. Qual.: Angestellter
Tätigkeit: Revisor und Organisationsberater bei der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. -DGUV-
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 30.12.1959
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 26. September 2011
Mitgliedsnummer: 18104
Landesverband: Brandenburg
Kreisverband: Oberhavel
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: t.bennuehr(at)piratenbrandenburg(dot)de
PGP: PGP-Key
Fon: 033056 689060
Mobil: 0177 5025975
Twitter: ThomasOHV
XING ja
 


Hi, du bist auf meiner Seite bei den Piraten Brandenburg gelandet. Ich bin seit September 2011 Mitglied der Piraten. Warum? Nun, ich habe diese ganzen etablierten Politiker satt, die teilweise schon seit Jahrzehnten glauben, für uns (also für dich, für mich usw.) zu sprechen. Im Endeffekt geht es denen nur um Machterhalt. Bei den Piraten habe ich die Möglichkeit gefunden, selber aktiv Politik zu machen und etwas zu bewegen. Deshalb bin ich Pirat. Seit 26.11.2011 bin ich als 1. Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Oberhavel in Brandenburg für die Pressearbeit verantwortlich. Ich werde aktiv arbeiten, damit wir politisch stärker werden und tatsächlich nicht nur die Kommunal- sondern auch die Landes- und Bundespolitik bewegen. Wir Piraten werden mit unseren europäischen Schwesterparteien auch in der Europapolitik Zeichen setzen und neue Impulse geben.

Je mehr an Bord sind, um so besser. Thomas

Persönliches

  • Name: Thomas Bennühr
  • Nick: Thomas(OHV)
  • eMail: t.bennuehr{at}piratenbrandenburg{punkt}de
  • Geboren am 30.12.1959 in Hamburg
  • Von 1962 bis 1974 wohnte meine Familie in der Nähe von Bonn
  • Von 1974 bis 1979 wohnten wir in Berlin (OST), da mein Vater an der Ständigen Vertretung der BRD in der DDR arbeitete. Hier machten wir enge Bekanntschaft mit der Stasi. Freunde aus Ostberlin entpuppten sich nach der Wende als IM, die auf uns angesetzt waren. Die Stasi versuchte meinen Vaters mit Drohungen als Agent anzuwerben. Da dieser nicht mitspielte, mussten wir Ostberlin "fluchtartig" verlassen. Das Gefühl, als "Organe der DDR" bewaffnet mit Kalaschnikows in unsere Wohnung eindrangen und ein Großteil unserer Möbel von der Stasi beschlagnahmt wurde, werde ich nie vergessen. Es ist eines der Gründe, weshalb ich gegen jegliche Art von Staatswillkür und Totalitarismus bin.
  • VWL-Studium von 1979 bis 1982
  • 1982 bis 1985 Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Bergbau-Berufsgenossenschaft
  • 1985 bis 1991 Sachbearbeiter
  • 1991 bis heute Revisor und Organisationsberater beim Spitzenverband der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV)
  • 2004 erfolgte der Umzug nach Glienicke/Nordbahn im Landkreis Oberhavel

Freizeit

Nach Fußball, Handball, Volleyball, Judo und Karate fand ich 1982 „meinen“ Sport, das Shaolin Chuan Kung Fu. Mehrfach nahm ich erfolgreich an nationalen Wettkämpfen (Vollkontakt, Formenlauf) teil. Bei zwei Weltmeisterschaften in England und USA konnte ich als Schiedsrichter für Vollkontakt und Formenläufe unterstützen. Seit 2010 unterrichte ich eine kleine Gruppe in Glienicke/Nordbahn. Da kein anderer wollte, bin ich Elternsprecher in der Schule geworden.. Neben dem Sport ist das selbstorganisierte Reisen ein wichtiges Hobby. Unsere Tochter feierte ihren dritten Geburtstag auf Bali und hat uns seitdem auch nach Vietnam, Thailand, Kambodscha, die Philippinen und Kanada begleitet. In Planung ist aktuell Malaysia – dort soll´s ja auch Piraten geben ;-)

Mitgliedschaft und Mitarbeit

  • Nach der Berlinwahl 2011 habe ich das erste Mal von den PIRATEN Notiz genommen. Ein Blick ins Programm und seit dem 26.09.2011 bin ich Mitglied (18104) im Landesverband Brandenburg.
  • Die Teilnahme an diversen Stammtischen und an Veranstaltungen in der LGS Potsdam sowie am Bundesparteitag in Offenbach hat meinen ersten Eindruck bestätigt. Bei den PIRATEN habe ich meine politische Heimat gefunden.
  • Seit 26.11.2011 bin ich als Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Oberhavel für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Zwischenfazit nach gut sechs Monaten

  • Viele interssante Leute kennengelernt.
  • Immer noch überzeugt, hier richtig zu sein.
  • Trotz hohem Zeitaufwand neben meinem Hauptjob macht mir die politische Arbeit immer mehr Spass.
  • Wir Piraten bewegen was und das ist gut so.

Ärgerliches

  • Immer mehr gescheiterte "Politprofis" anderer Parteien (Linke,CDU-ler, SPD-ler,Grüne) die dort nie über das Hinterzimmer hinausgekommen sind, suchen ihre politische Zukunft bei uns.

Da sie häufig schon längjährige "Erfahrung" mitbringen und rhetorisch nicht unbeleckt sind, blenden sie und werden gewählt.

Ziele

  • Aktives Eintreten für Demokratie, Transparenz und Bürgerbeteiligung
  • Aufbrechen der verkrusteten politischen Machtstrukturen
  • Schulpolitik einheitlich gestalten und modernisieren
  • Entschuldung durch Haushaltskontrolle
  • Korruptionsbekämpfung
  • Stabiles Europa
  • Dazu beitragen, dass die Mitgliederzahl der PIRATEN in Brandenburg vierstellig und die kommenden Wahlergebnisse zweistellig werden.

Arbeitsgemeinschaften

  • Mitglied in den AG´s
  • Politik (LV Brandenburg)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (LV Brandenburg)

Taskforces

  • Mitglied in den TF´s
  • Wahlkampf (LV Brandenburg)
  • Wahlprogramm (LV Brandenburg)
  • Haushalt und Finanzen


Mein Logbuch gibt´s hier:Logbuch