Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Thomas(OHV)/Unterstützer

Aus PiratenWiki
< Benutzer:Thomas(OHV)
Version vom 31. Juli 2012, 21:15 Uhr von Kdr (Diskussion | Beiträge) (Ich unterstütze deine Kandidatur)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur für den Landesvorstand?

Auf meiner Benutzerseite kannst du unter "Zwischenfazit nach gut neun Monaten" Folgendes lesen:
  • In letzter Zeit, unter anderem beim Landestreffen in Nauen, wurde ich von verschiedenen Seiten gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, im August für den Landesvorstand zu kandidieren. Das war überraschend für mich, hat mich aber auch gefreut. Ich denke drüber nach. Reizen würde es mich schon, für die Vertretung unserer Standpunkte und Interessen auch im LaVo (z.B. als PolGF) aktiv werden zu können. Na, ich lass es noch ein paar Tage sacken. Ggf. werde ich eine Unterstützerseite bauen und versuchen, genügend Piratinnen/Piraten zu finden, die sich vorstellen können, dann auch aktiv im Team mit mir zusammen zu arbeiten.--Thomas Bennühr 16:49, 28. Mai 2012 (CEST)
Ich habe es jetzt ein paar Tage sacken lassen und kann mir vorstellen im LaVo mitzuarbeiten - sind ja auch ein paar freie Plätze da. Bewerben werde ich mich aber nur, wenn genügend Unterstützer hinter mir stehen.
Rico hat ja recht, also 20 Unterstützer sollten es schon sein, oder mehr.

Auf den Lavo kommen in den nächsten zwei Jahren mMn als klare Schwerpunkte die umfassenden Aufgaben zum Thema "BTW/LTW-Wahlkampf" zu. Möglicherweise werden dezentrale Parteitage oder Aufstellungsversammlungen von der Basis gewünscht. In diesem Fall müssen Piraten/innen da sein, die sich für die anfallenden Aufgaben zur Verfügung stellen und sich auch entsprechend schulen lassen wollen. Dafür würde ich im Falle meiner Wahl gerne Crews mit folgenden Kompetenzen aufbauen:

Crew Wahlkampf

  • Logistik
  • Veranstaltungstechnik
  • Graphik/Design
  • Layout
  • Texte

Die Crew kümmert sich um die Organisation von Wahlveranstaltungen und die Gestaltung von wahlkampfspezifischen Werbemitteln.

Crew Strategie

  • Krativität
  • Strategisches Denken

Die Crew entwirft eine Wahlstrategie, die von unserer Basis getragen wird. Die Strategie soll lebendig und flexibel sein.

Crew Rechtsfragen und Schulung

  • Staats- und Verfassungsrecht
  • Haushaltsrecht des Bundes und des Landes Brandenburg
  • Wahlrecht

Die Crew macht unsere von der Basis gewählten BTW/LTW-Kandidaten mit den wichtigsten Rechtsfragen vertraut.

Crew Medien und Schulung

  • Zusammenspiel mit Medien
    • Presseerklärungen vor Medienvertretern abgeben
    • Kameratraining
    • Rhetorische Figuren und Fallen erkennen und nutzen

Die Crew bereitet unsere BTW/LTW-Kandidaten auf das Medieninteresse und die dabei zu beachtenden Fallen, Möglichkeiten und Spielregeln vor.

Crew Lenkung

  • Projektsteuerungserfahrung

Die Crew trägt die Verantwortung dafür, dass die individuellen Meilensteine der anderen Crews oder Teams - siehe auch https://wahlkampf-bb.piratenpad.de/BTW-2013 -erreicht werden. Sie dient dadurch auch als Frühwarnsystem, falls einzelne Projektziele gefährdet sind.

Ich halte diese Crews für wichtig, um erfolgreich Politik machen zu können. Unsere interne Struktur wird dadurch weiter professionalisiert und wir können die Aufgaben, die wir von der Basis gestellt bekommen, noch besser abarbeiten. Die Crews arbeiten eng mit dem LaVo, der AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Taskforce Wahlkampf zusammen.


Weiterhin werde ich mich dafür einsetzen, dass sich unsere Kandidaten vor der Aufstellungsversammlung freiwillig durchchecken lassen. Ich will damit vermeiden, dass die Medien oder die politischen Mitbewerber plötzlich zutreffende Aussagen wie "In der Kandidatur-Bewerbung wurden gelogen." oder "Piratenpartei lässt Mitglied mit rechtsextremistischen Meinungen kandidieren." von sich geben können.


Wenn du dir also vorstellen kannst, dass ich die richtige Person für den LaVo bin, träge dich bitte hier ein:

Ich unterstütze deine Kandidatur


Wenn du in einer Crew mitarbeiten möchtest und über die entsprechenden Kompetenzen verfügst, trage dich bitte hier ein:

Ich will in einer Crew mitarbeiten

Crew Wahlkampf Crew Strategie Crew Rechtsfragen Crew Medien Crew Lenkung
trag dich ein Name Name Name Name
Name Name Name Name Name
Name Name Name Name Name
Name Name Name Name Name
Name Name Name Name Name
Name Name Name Name Name