Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Tramp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
|name          = Holger Kipp
 
|name          = Holger Kipp
  
|beruf        = Consultant
+
|beruf        = Dipl. Matematiker
|tätigkeit    = Systemadministrator
+
|tätigkeit    = Systemadministrator, uvam.
 
|partei        = {{Parteiname}}
 
|partei        = {{Parteiname}}
 
|landesverband  = bb
 
|landesverband  = bb

Version vom 6. August 2010, 01:12 Uhr

Vorlage:Benutzer Layout

Ein paar Infos

E-Mail: h.kipp [at] piratenbrandenburg (punkt) de

Warum die Piratenpartei

Bis Mitte 2009 war ich eher unpolitisch, wie wahrscheinlich viele Piraten. In den letzten Jahren wurde die Entscheidung, welcher Partei ich meine Stimme geben könnte, aber nicht mehr durch die Frage entschieden, welches die Partei ist, die meine Interessen am besten vertritt, sondern durch die Frage, welche Partei das geringste Übel darstellt.

Die Geschehnisse der letzten Jahre (Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Internetzensur) haben dann schließlich das Fass zum Überlaufen gebracht, und ich habe angefangen, mich aktiv einzubringen, da mit der Piratenpartei endlich eine sinnvolle Alternative angetreten ist (und das imho war auch dringend notwendig).

Eintritt in die Piratenpartei

Offizielles Mitglied der Piraten Brandenburg bin ich seit 08.08.2009 (alte brandenburger Mitgliedsnummer 138).

Wahlkampf zur BTW 2009 in Oberhavel

Aufgrund der geringen Ressourcen beschränkte sich der Wahlkampf darauf, mit den aktiven Mitstreitern aus OHV ca. 330 Plakate und Plakatträger zu organisieren, zu kleistern, auf- und wieder abzuhängen, zwei Infostände zu organisieren und Infomaterial zu organisieren und zu verteilen - inklusive ca. 20.000 A6 Einwurfflyer, von denen ein Teil an HVL abgegeben wurde.

Gründung KV Oberhavel am 03.12.2009

Der Kreisverband Oberhavel wurde am 03.12.2009 gegründet. Dabei wurde ich zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Mitglied in Arbeitsgemeinschaften LV (Stand 20.06.2010)

Schwerpunkte / Interessen

  • Freiheit im Internet
  • Creative Commons
  • Antirassismus
  • Fotografie