Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer:Tramp

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Person

Name: Holger Kipp
Nickname: tramp
Alter: 41
Tätigkeit: Systemadministrator
Ausbildung: Dipl. Mathematiker (Nebenfach: Informatik)
Wohnort: Löwenberger Land
Kontakt: Mail: über Mailingliste, Mobil: 0163 / 8490127


Kandidatur für Landesvorstand Brandenburg 2009

Position: Beisitzer oder stellvertretender Vorsitzender
Bisherige Ämter / Mandate in der Piratenpartei: nein
Sonstige Ämter / Mandate: keine

Warum die Piratenpartei

Ich war bislang eher unpolitisch, wie wahrscheinlich viele Piraten. In den letzten Jahren wurde die Entscheidung, welcher Partei ich meine Stimme geben könnte, aber nicht mehr durch die Frage entschieden, welches die Partei ist, die meine Interessen am besten vertritt, sondern durch die Frage, welche Partei das geringste Übel darstellt.

Die Geschehnisse der letzten Jahre (Vorratsdatenspeicherung, Überwachung, Internetzensur) haben dann schließlich das Fass zum Überlaufen gebracht, und ich habe angefangen, mich aktiv einzubringen, da mit der Piratenpartei endlich eine sinnvolle Alternative angetreten ist (und das imho war auch dringend notwendig). Alles weitere folgte dann automatisch: Eintritt in die Piratenpartei, Unterschriften für die Zulassung zur Wahl, Wahlkampforganisation in OHV (Plakate, Flyer, Infostände, Stammtisch). Da durch den starken Zuwachs der Piratenpartei der Landesvorstand die ganze Arbeit kaum noch gestemmt bekommt, möchte ich mich hier auch gerne einbringen und mithelfen.