Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Agnitio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
'''Aktuell ganz unten'''
 +
 +
 
Nein, "diese Person" wurde nicht zum Ersatzschiedsrichter gewählt, er wurde gar nicht gewählt. Die "spezielle" Frage wurde nicht beantwortet, allenfalls rumgeeiert, welches aus meiner Sicht schon die Antwort beinhaltet. Und richtig ist mMn. Deine Prognose, dass hier ein Jahr durchregiert wird. Bei minimal 3:2 auch kein Wunder. Also CU in 2016. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 22:53, 24. Jun. 2015 (CEST)
 
Nein, "diese Person" wurde nicht zum Ersatzschiedsrichter gewählt, er wurde gar nicht gewählt. Die "spezielle" Frage wurde nicht beantwortet, allenfalls rumgeeiert, welches aus meiner Sicht schon die Antwort beinhaltet. Und richtig ist mMn. Deine Prognose, dass hier ein Jahr durchregiert wird. Bei minimal 3:2 auch kein Wunder. Also CU in 2016. -- [[Benutzer:Bastian|Bastian]] ([[Benutzer Diskussion:Bastian|Diskussion]]) 22:53, 24. Jun. 2015 (CEST)
  
Zeile 4: Zeile 7:
 
4:1
 
4:1
  
Es ist innerhalb der Piratenpartei allseits zur Gewohnheit geworden in Abkürzungen zu schreiben. Das ist gut so, es ist so familär. Dumm aber wenn da mal ein Neuling sich etwas durchlesen will. Was mich betrifft, auf Familie stehe ich nicht besonders, mir ist/bleibt also vieles verschlossen. Was bedeutet mMn und CU?
+
Es ist innerhalb der Piratenpartei allseits zur Gewohnheit geworden in Abkürzungen zu schreiben. Das ist gut so, es ist so familiär. Dumm aber wenn da mal ein Neuling sich etwas durchlesen will. Was mich betrifft, auf Familie stehe ich nicht besonders, mir ist/bleibt also vieles verschlossen. Was bedeutet mMn und CU?
  
 
Ansonsten wurde von Tojol just (29.6) ein Text veröffentlicht der mit wirklich guten Sprachstil vernünftige Inhalte wiedergibt.  
 
Ansonsten wurde von Tojol just (29.6) ein Text veröffentlicht der mit wirklich guten Sprachstil vernünftige Inhalte wiedergibt.  
 +
  
 
Erstaunlich, was die deutsche Sprache (Parteitag) sonst noch hergibt:
 
Erstaunlich, was die deutsche Sprache (Parteitag) sonst noch hergibt:
Zeile 15: Zeile 19:
  
  
Schlage nachträglich wichtige Ergänzung vor:
+
Schlage nachträglich wichtige Änderung vor:
  
 
Frage: Warum kandidierst du kurzfristig?
 
Frage: Warum kandidierst du kurzfristig?
  
 
Mögliche Antwort: Weil ich mich spontan dazu entschlossen habe.
 
Mögliche Antwort: Weil ich mich spontan dazu entschlossen habe.
 +
 +
 +
Hallo Agnitio, mMn bedeutet "meiner Meinung nach" cu aus dem englischen für "see you" = sehe Dich, bis dann... Noch ne Anmerkung von mir: Wenn unsere Satzung die Kandidatur bis zur letzten Minute vor der Wahl zulässt, dann ist das so, und es ist Unsinn darüber zu spekulieren... Jeder hat das Recht dazu, also ist es so bis man das in der Satzung ändert. Liebe Grüße --[[Benutzer:FakeChicken69|FakeChicken69]] ([[Benutzer Diskussion:FakeChicken69|Diskussion]]) 23:09, 3. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
 +
'''Hi Fake Chicken69,''', 4.7.
 +
 +
also wahrscheinlich bin ich nicht utd (up to date). Ich habe in den USA gelebt, also viel länger mich dort aufgehalten als für Touristen üblich. Dieses "see you" ist weit verbreitet, in Florida gibt es eine Besonderheit, die ich hiermit als neue Abkürzung einführe: cula : see you later, aligator.
 +
 +
Sehr weit verbreitet, na bitte. Wahrscheinlich hat der Umgang im Internet dieses "cu" hervor gebracht. Aber dieser Abkürzungswahn bleibt eine Unart, aber Sprache lebt, wäre ich 30 J. würde ich vielleicht mitleben.
 +
 +
Satzung läßt Kandidatur zu? Na und?
 +
 +
Es gab einen bekannten Funktionär in dieser Partei, der hat mal einen Antrag gestellt das Grundgesetz als unveränderliche Größe zu respektieren und keine Veränderungen zuzulassen. Hat er dann später zurück gezogen. Der fand das GG so toll, dass er es in Spiritus einlegen wollte. Dabei hat er vergessen, dass das GG zahlreichen Veränderungen unterworfen wurde und dieser Prozess hält bis heute an. Gesetze sind immer nur Ausfluss von gesellschaftlichen Bewegungen, so sollte es zumindest sein.
 +
 +
Der Fragenkatalog wurde nicht ohne Grund entworfen, Kandidatengrill ist  ebenfalls Ausfluss dieser piratischen "Grundhaltung". Dieses Fragen- und Antwortspiel ist gelebte Demokratie und auch eine Chance für den Kandidaten.
 +
Ich bin sicher, dass der aktuelle Vorsitzenden, hätte er sich diesem "Spiel" unterzogen, diese Wahl genauso gewonnen hätte. Aber darum geht es eigentlich nicht.
 +
 +
Alles was so "spontan" abläuft ist Ausfluss von Taktik, ist also die Nachbildung dessen was wir gemeinhin als Politik bezeichnen. Aus meiner Sicht nähert sich damit, auch damit, die PP diesem Politikstil an, wird verwechselbar und damit eigentlich auch ein verzichtbarer Teil der Politik insgesamt.
 +
 +
ABER: Ich habe auf dem Parteitag gelernt, dass es ohne dieses "Spontane" nicht funktionieren wird. Es sind einfach zu wenig Kandidaten vorhanden. Aber dann bitte offen klarmachen: Okay, wir haben nicht genug Mitglieder die zur Kandidatur bereit sind, deshalb müssen wir möglichen Kandidaturen erleichtern ihre Kandidatur wahrzunehmen.
 +
 +
Okay!
 +
Nur bitte nicht behaupten, das Ganze sei das Gelbe vom Ei, ein demokratischer Fortschritt.
 +
Wenn dies aber von uns al Unzulänglichkeit akzeptiert wird, dann können wir auch so verfahren wie gehabt.
 +
 +
F.Engels schrieb: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
 +
 +
Schöner Unsinn. Agnitio schreibt: Freiheit ist ein Ballon den man ständig aufpusten muss...
 +
 +
 +
 +
 +
4. Juli, Antwort auf mail
 +
 +
Du bist interessiert an Öffentlichkeitsarbeit?
 +
Wird Dir nicht gefallen, hier bitte schön:
 +
 +
Flugblatt DIN A 4
 +
 +
Inhalt
 +
 +
# Scandalisiert die Landratswahl
 +
# chronologischer Ablauf
 +
# Worum es uns geht
 +
# Transparenz im Parlamente
 +
# Verhältnis Bürger und Politik
 +
# und schließlich direkte Ansprache: Macht bei uns mit, informiert Euch über die PP
 +
 +
 +
Zwei Infostände
 +
 +
Musik gemafrei, hier gibt es bei Euch Erfahrung, Megaphon wäre auch nicht schlecht.
 +
 +
Mein Beitrag: Bin am Infostand dabei. Wenn ein Textentwurf vorliegt mach ich mit.
 +
 +
Gebt das Ganze an Bastian für die Korrektur und dann los
 +
 +
::Hallo Agnitio,
 +
::Warum sollten mir deine Vorschläge nicht gefallen? Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen - nur sachlich muss es halt sein.
 +
::Doch konkret zu deinen Anregungen:
 +
::Von einer weiteren Skandalisierung der Landratswahl wollten wir eigentlich absehen. Es wird in anderer Form dazu noch einen Nachgang geben, zu dem möchte ich mich hier aber nicht weiter äußern. Näheres auf Wunsch per Telefon. Was jedoch vorstellbar wäre, ist eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema Filz und Vetternwirtschaft in Oberhavel und in diesem Zusammenhang auch die Geschehnisse im Kreistag noch einmal aufzugreifen. Sofern du uns hier bei der Ausarbeitung eines Flyers unterstützen möchtest, wären wir sehr dankbar.
 +
::Zu der Idee mit den Infoständen hatten wir auf unser letzten Vorstandssitzung am Donnerstag bereits etwas besprochen. Und zwar wollen wir uns an der Unterschriftenaktion der Bundespartei gegen die VDS beteilgen nd in diesem Zusammenhang 2-3 Infostände aufbauen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Protokoll: [https://wiki.piratenbrandenburg.de/Kreisverband_OHV/Vorstandssitzung/2015-07-02#TOP_6:_Umsetzung_Unterschriftenaktion_gegen_Vorratsdatenspeicherung] Da die Zeit allerdings etwas drängt und wir mit unserer dünnen Personaldecke durch die Ferien zusätzlich geschwächt sind, würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.
 +
::Herzliche Grüße,
 +
::--[[Benutzer:Neythomas|Neythomas]] ([[Benutzer Diskussion:Neythomas|Diskussion]]) 14:41, 4. Jul. 2015 (CEST)
 +
 +
Agnitio schreibt:
 +
 +
Zitat: "Was jedoch vorstellbar wäre, ist eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema Filz und Vetternwirtschaft in Oberhavel und in diesem Zusammenhang auch die Geschehnisse im Kreistag noch einmal aufzugreifen."
 +
 +
Das ist okay, ich werde bei einem Infostand dabei sein. Was den Text betrifft so kann ich dazu anfänglich wenig beitragen, weil ich die näheren Umstände in Oberhavel nicht so kenne. Aber wenn mal ein Entwurf vorliegt bin ich dabei.
 +
 +
Was VDS angeht habe ich wenig beizusteuern, ist aber eine gute Idee. Ich würde  einfach konkret den ehemaligen Landesvorsitzende fragen. Der schreibt einen wirklich guten Stil, kann Sachfragen auch für Laien gut darstellen, ist mit dem Thema gut vertraut. In Potsdam-Stadt gibt es noch einen Weezerli (oder so ähnlich). Sehr guter Texter, hat viel Sachverstand.
 +
 +
Wer direkt fragt wird auch eine solidarische Antwort erhalten.
 +
Bei einem Infostand bin ich auch in diesem Fall dabei.
 +
 +
Zusagen werden von wir eingehalten, also man kann mit mir planen.
 +
 +
::Hallo Agnitio,
 +
::alles klar, dann werde ich mich mal an die Ausarbeitung machen. Wir melden uns dann, wenn wir was vorzeigbares fertig haben.
 +
::Für dein Unterstützungsangebot bereits im Voraus herzlichen Dank.
 +
::Herzliche Grüße, --[[Benutzer:Neythomas|Neythomas]] ([[Benutzer Diskussion:Neythomas|Diskussion]]) 11:09, 5. Jul. 2015 (CEST)
 +
:::Hallo Agnitio, also es wird am 05.09.2015 wohl einen bundesweiten Aktionstag der PP zum Thema VDS geben (zumindest ist das der letzte Stand der Planung). Zu diesem Aktionstag sollen alle KV aufgerufen werden, mittels Aktionen und Infoständen auf die VDS-Problematik aufmerksam zu machen und Unterschriften dagegen zu sammeln. Ich weiß nicht, ob dein KV an diesem Tage selbst was auf die Beine stellen möchte. Ansonsten gehe davon aus, dass sich der KV Oberhavel definitiv mit einem Infostand am Bahnhof Oranienburg daran beteiligen wird. Für den Fall, dass du nicht in deinem eigenen KV gebraucht wirst, würde es mich freuen, wenn du uns unterstützen würdest. Herzliche Grüße,
 +
:::--[[Benutzer:Neythomas|Neythomas]] ([[Benutzer Diskussion:Neythomas|Diskussion]]) 11:19, 5. Aug. 2015 (CEST)
 +
 +
Hallo Nthomas,
 +
 +
habe heute (20.Sept.) erstmals nach meinen Rücktritt (July) wieder hier reingeschaut, insofern konnte ich natürlich auch nicht die im Text angesprochenen Mitmachangebote annehmen. Es ist für mich nicht ungewöhnlich, dass ich bei Verärgerung die Wiki nicht aufsuche und mich aus der Mailliste austrage. Wie ich so oberflächlich bemerkt habe hat sich in den letzten Monaten auch nichts geändert, insofern scheint meine Mitarbeit auch weiterhin im LV nicht erforderlich. Trotzdem hätte ich den Termin wie vormals angekündigt auch gern wahrgenommen. In einem solchen Fall hilft nur die direkte mail.
 +
 +
Bis dann
 +
 +
      A.Agnitio

Aktuelle Version vom 20. September 2015, 15:58 Uhr

Aktuell ganz unten


Nein, "diese Person" wurde nicht zum Ersatzschiedsrichter gewählt, er wurde gar nicht gewählt. Die "spezielle" Frage wurde nicht beantwortet, allenfalls rumgeeiert, welches aus meiner Sicht schon die Antwort beinhaltet. Und richtig ist mMn. Deine Prognose, dass hier ein Jahr durchregiert wird. Bei minimal 3:2 auch kein Wunder. Also CU in 2016. -- Bastian (Diskussion) 22:53, 24. Jun. 2015 (CEST)


4:1

Es ist innerhalb der Piratenpartei allseits zur Gewohnheit geworden in Abkürzungen zu schreiben. Das ist gut so, es ist so familiär. Dumm aber wenn da mal ein Neuling sich etwas durchlesen will. Was mich betrifft, auf Familie stehe ich nicht besonders, mir ist/bleibt also vieles verschlossen. Was bedeutet mMn und CU?

Ansonsten wurde von Tojol just (29.6) ein Text veröffentlicht der mit wirklich guten Sprachstil vernünftige Inhalte wiedergibt.


Erstaunlich, was die deutsche Sprache (Parteitag) sonst noch hergibt:

Frage:"Warum kandidierst du spontan?"

Antwort:"weil ich mich kurzfristig dazu entschlossen habe"


Schlage nachträglich wichtige Änderung vor:

Frage: Warum kandidierst du kurzfristig?

Mögliche Antwort: Weil ich mich spontan dazu entschlossen habe.


Hallo Agnitio, mMn bedeutet "meiner Meinung nach" cu aus dem englischen für "see you" = sehe Dich, bis dann... Noch ne Anmerkung von mir: Wenn unsere Satzung die Kandidatur bis zur letzten Minute vor der Wahl zulässt, dann ist das so, und es ist Unsinn darüber zu spekulieren... Jeder hat das Recht dazu, also ist es so bis man das in der Satzung ändert. Liebe Grüße --FakeChicken69 (Diskussion) 23:09, 3. Jul. 2015 (CEST)


Hi Fake Chicken69,, 4.7.

also wahrscheinlich bin ich nicht utd (up to date). Ich habe in den USA gelebt, also viel länger mich dort aufgehalten als für Touristen üblich. Dieses "see you" ist weit verbreitet, in Florida gibt es eine Besonderheit, die ich hiermit als neue Abkürzung einführe: cula : see you later, aligator.

Sehr weit verbreitet, na bitte. Wahrscheinlich hat der Umgang im Internet dieses "cu" hervor gebracht. Aber dieser Abkürzungswahn bleibt eine Unart, aber Sprache lebt, wäre ich 30 J. würde ich vielleicht mitleben.

Satzung läßt Kandidatur zu? Na und?

Es gab einen bekannten Funktionär in dieser Partei, der hat mal einen Antrag gestellt das Grundgesetz als unveränderliche Größe zu respektieren und keine Veränderungen zuzulassen. Hat er dann später zurück gezogen. Der fand das GG so toll, dass er es in Spiritus einlegen wollte. Dabei hat er vergessen, dass das GG zahlreichen Veränderungen unterworfen wurde und dieser Prozess hält bis heute an. Gesetze sind immer nur Ausfluss von gesellschaftlichen Bewegungen, so sollte es zumindest sein.

Der Fragenkatalog wurde nicht ohne Grund entworfen, Kandidatengrill ist ebenfalls Ausfluss dieser piratischen "Grundhaltung". Dieses Fragen- und Antwortspiel ist gelebte Demokratie und auch eine Chance für den Kandidaten. Ich bin sicher, dass der aktuelle Vorsitzenden, hätte er sich diesem "Spiel" unterzogen, diese Wahl genauso gewonnen hätte. Aber darum geht es eigentlich nicht.

Alles was so "spontan" abläuft ist Ausfluss von Taktik, ist also die Nachbildung dessen was wir gemeinhin als Politik bezeichnen. Aus meiner Sicht nähert sich damit, auch damit, die PP diesem Politikstil an, wird verwechselbar und damit eigentlich auch ein verzichtbarer Teil der Politik insgesamt.

ABER: Ich habe auf dem Parteitag gelernt, dass es ohne dieses "Spontane" nicht funktionieren wird. Es sind einfach zu wenig Kandidaten vorhanden. Aber dann bitte offen klarmachen: Okay, wir haben nicht genug Mitglieder die zur Kandidatur bereit sind, deshalb müssen wir möglichen Kandidaturen erleichtern ihre Kandidatur wahrzunehmen.

Okay! Nur bitte nicht behaupten, das Ganze sei das Gelbe vom Ei, ein demokratischer Fortschritt. Wenn dies aber von uns al Unzulänglichkeit akzeptiert wird, dann können wir auch so verfahren wie gehabt.

F.Engels schrieb: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.

Schöner Unsinn. Agnitio schreibt: Freiheit ist ein Ballon den man ständig aufpusten muss...



4. Juli, Antwort auf mail

Du bist interessiert an Öffentlichkeitsarbeit? Wird Dir nicht gefallen, hier bitte schön:

Flugblatt DIN A 4

Inhalt

  1. Scandalisiert die Landratswahl
  2. chronologischer Ablauf
  3. Worum es uns geht
  4. Transparenz im Parlamente
  5. Verhältnis Bürger und Politik
  6. und schließlich direkte Ansprache: Macht bei uns mit, informiert Euch über die PP


Zwei Infostände

Musik gemafrei, hier gibt es bei Euch Erfahrung, Megaphon wäre auch nicht schlecht.

Mein Beitrag: Bin am Infostand dabei. Wenn ein Textentwurf vorliegt mach ich mit.

Gebt das Ganze an Bastian für die Korrektur und dann los

Hallo Agnitio,
Warum sollten mir deine Vorschläge nicht gefallen? Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen - nur sachlich muss es halt sein.
Doch konkret zu deinen Anregungen:
Von einer weiteren Skandalisierung der Landratswahl wollten wir eigentlich absehen. Es wird in anderer Form dazu noch einen Nachgang geben, zu dem möchte ich mich hier aber nicht weiter äußern. Näheres auf Wunsch per Telefon. Was jedoch vorstellbar wäre, ist eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema Filz und Vetternwirtschaft in Oberhavel und in diesem Zusammenhang auch die Geschehnisse im Kreistag noch einmal aufzugreifen. Sofern du uns hier bei der Ausarbeitung eines Flyers unterstützen möchtest, wären wir sehr dankbar.
Zu der Idee mit den Infoständen hatten wir auf unser letzten Vorstandssitzung am Donnerstag bereits etwas besprochen. Und zwar wollen wir uns an der Unterschriftenaktion der Bundespartei gegen die VDS beteilgen nd in diesem Zusammenhang 2-3 Infostände aufbauen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem Protokoll: [1] Da die Zeit allerdings etwas drängt und wir mit unserer dünnen Personaldecke durch die Ferien zusätzlich geschwächt sind, würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.
Herzliche Grüße,
--Neythomas (Diskussion) 14:41, 4. Jul. 2015 (CEST)

Agnitio schreibt:

Zitat: "Was jedoch vorstellbar wäre, ist eine intensivere Beschäftigung mit dem Thema Filz und Vetternwirtschaft in Oberhavel und in diesem Zusammenhang auch die Geschehnisse im Kreistag noch einmal aufzugreifen."

Das ist okay, ich werde bei einem Infostand dabei sein. Was den Text betrifft so kann ich dazu anfänglich wenig beitragen, weil ich die näheren Umstände in Oberhavel nicht so kenne. Aber wenn mal ein Entwurf vorliegt bin ich dabei.

Was VDS angeht habe ich wenig beizusteuern, ist aber eine gute Idee. Ich würde einfach konkret den ehemaligen Landesvorsitzende fragen. Der schreibt einen wirklich guten Stil, kann Sachfragen auch für Laien gut darstellen, ist mit dem Thema gut vertraut. In Potsdam-Stadt gibt es noch einen Weezerli (oder so ähnlich). Sehr guter Texter, hat viel Sachverstand.

Wer direkt fragt wird auch eine solidarische Antwort erhalten. Bei einem Infostand bin ich auch in diesem Fall dabei.

Zusagen werden von wir eingehalten, also man kann mit mir planen.

Hallo Agnitio,
alles klar, dann werde ich mich mal an die Ausarbeitung machen. Wir melden uns dann, wenn wir was vorzeigbares fertig haben.
Für dein Unterstützungsangebot bereits im Voraus herzlichen Dank.
Herzliche Grüße, --Neythomas (Diskussion) 11:09, 5. Jul. 2015 (CEST)
Hallo Agnitio, also es wird am 05.09.2015 wohl einen bundesweiten Aktionstag der PP zum Thema VDS geben (zumindest ist das der letzte Stand der Planung). Zu diesem Aktionstag sollen alle KV aufgerufen werden, mittels Aktionen und Infoständen auf die VDS-Problematik aufmerksam zu machen und Unterschriften dagegen zu sammeln. Ich weiß nicht, ob dein KV an diesem Tage selbst was auf die Beine stellen möchte. Ansonsten gehe davon aus, dass sich der KV Oberhavel definitiv mit einem Infostand am Bahnhof Oranienburg daran beteiligen wird. Für den Fall, dass du nicht in deinem eigenen KV gebraucht wirst, würde es mich freuen, wenn du uns unterstützen würdest. Herzliche Grüße,
--Neythomas (Diskussion) 11:19, 5. Aug. 2015 (CEST)

Hallo Nthomas,

habe heute (20.Sept.) erstmals nach meinen Rücktritt (July) wieder hier reingeschaut, insofern konnte ich natürlich auch nicht die im Text angesprochenen Mitmachangebote annehmen. Es ist für mich nicht ungewöhnlich, dass ich bei Verärgerung die Wiki nicht aufsuche und mich aus der Mailliste austrage. Wie ich so oberflächlich bemerkt habe hat sich in den letzten Monaten auch nichts geändert, insofern scheint meine Mitarbeit auch weiterhin im LV nicht erforderlich. Trotzdem hätte ich den Termin wie vormals angekündigt auch gern wahrgenommen. In einem solchen Fall hilft nur die direkte mail.

Bis dann

      A.Agnitio