Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:MorgenlandfahrtBRB

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer mit mir diskutieren will, kann das gerne hier tun. :-)

.....ich habe für die PIRATEN den mittlerweile traditionellen Suppenwettbewerb im Rahmen unseres lokalen Toleranzfestes am 20.04.2015 gewonnen (750 Besucher, 30 konkurrierende Suppen),......

Agnitio schreibt: Gibt es da ein Rezept?

Mindestens ein gutes Pfund Rindfleich (Beinscheibe und/oder Hesse) abkochen und Eiweiß abschöpfen. Dann eine gute Stunde mit einem Viertel Sellerie, einer Stange Porree, zwei Möhren, Lorbeerblatt, ein paar Wacholderbeeren und Pfeffer(-körnern) garen. Kein Salz!! Dann noch einmal die gleiche Menge Gemüse, Möhren auch gerne die doppelte Menge, klein geschnitten zugeben und mit Salz, Majoran, Kerbel und Liebstöckel würzen und nochmal 15-20 Minuten köcheln lassen. Dazu passt gut Reis und auch Fleischklößchen (Rind/Schwein/gemischt je nach Geschmack und kultureller Prägung) die ich mit Salz, PFeffer und Muskatnuss scharf würze.