Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:MorgenlandfahrtBRB/regier^ungsalgorithmus

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hina schön, dann aber konsequent und ganz wichtig: zu Ende denken !!!!

Was soll das sein, ein abgewandeltes Marx-Zitat?

Auf einen Fuß kann man nicht nachhaltig stehen. Auf die "Füße stellen" bedeutet bei Marx die totale Ab- u. Umkehr. Ohne diese "Klassen"scheiße und mit ein wenig mehr anarchistischer Ideen wäre Marx heute noch modern. Wenn Menschen in "direkter Abstimmung" entscheiden können (was ja durch moderner Kommunikationstechnik möglich wäre), gibt es auch keine "Angelegenheiten über die nicht von den Menschen in direkter Abstimmung entschieden wird". Weiter gedacht wäre ein sogenanntes frei gewähltes Parlament überflüssig.

Agnitio sagt: Entweder die Bürger entscheiden selbst, dann brauchen sie kein Parlament, oder sie lassen entscheiden, dann sind wir dort, wo wir gerade uns befinden.

Keine Kompromisse, jedenfalls nicht in der Ideologie, was die Politik, d.h. alle politischen Parteien daraus machen ist ein andere Sache.

Wer in der Theorie nachgibt hat verloren, wer in der Theorie undeutlich wird hat verloren, wer keine Theorie hat, wird verlieren.

Du bist undeutlich, aber kann ja noch werden. Alles ist in Bewegung.

Agnitio

Hallo Agnitio,

das ist nur ein erster Anfang. Wollte einfach mal anfangen Dinge aufzuschreiben. Ein rein direktdemokratisches System halte ich aus verschiedenen Gründen für nicht zielführend. Nicht aus theoretischen, sondern aus praktischen Gründen. Viele Menschen wollen ihre Interessen vertreten sehen, aber sich nicht mit allen Fragen selbst beschäftigen. Vorrang sollte (muss) aber immer eine direktdemokratische Entscheidung haben. An einem anderen Tag gerne mehr. Habe bereits sehr viele Gedanken im Kopf. Bitte etwas Geduld.

lg Raimond

  • Hi Raimond,
    Du schreibst hier von Rechte der Menschen. Richtig.
    Rechte der Menschen setzen aber erst einmal Pflichten voraus. Deine Gedanken dazu ?
    Zu dem Begriff "Menschen" empfehle ich dir, dich erst einmal mit den Charaktereigenschaften der Menschen auseinander zu setzen, speziell mit den negativen Ch. , z.B.Egoismus. Kein Mensch ist nur gut.
    Eine Seite z.B. http://egozentrisch.com/der-charakter-eines-menschen/ . und weitere Literatur.
    Bei deinem "Pursuit of Happiness" solltest Du besser weniger oder überhaupt nicht ..... - der Weg ist dann klarer.
    Petrus (Diskussion) 08:13, 31. Jul. 2015 (CEST)