Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Neythomas/Ergebnis Mitgliederumfrage

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Wahlmöglichkeit "eher ja" wurden die drei Werte 1-3 zugeordnet, "eher nein" die zwei Werte 4 und 5. Ich habe die Umfrage nicht mehr vor mir, aber ist es korrekt, die 3 dem ja-Lager zuzuordnen? Welchen Unterschied würde es machen, wenn die 3 als unentschieden gewertet würde? Thomas L., 2012-02-08

Hallo Thomas, entsprechend der Beschreibung der Auswahlmöglichkeiten waren die Werte 2 und 3 als "akzeptable Varianten" bezeichnet. Insofern würde ich das schon als "eher ja" werten. Dennoch habe die Daten nochmal fix unter deinem Gesichtspunkt ausgewertet. Das Ergebnis siehst du hier:
AuswertungMitgliederumfrageJaNeinUnentschieden.png
Neythomas (Diskussion)
Ok, danke. T.L.
  • Ich finde es sehr erfreulich, dass mal der LimeSurvey entgesetzt worden ist. Bisher war das nicht möglich, da unsere Admins wohl keine Kenntnis hatten, wie das geht.
  • Andererseits ist das Ergebnis mMn. nicht valide also verfälscht. Laut Angabe wurden 279 Mitglieder angeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt waren nur 95 stimmberechtigt (also alle diejenigen, die 2020 alle Beiträge bezahlt haben). Das sind nur 34% , die tatsächlich für eine Entscheidung relevant wären. So kann man natürlich auch scheinbare Mehrheiten schaffen. --- Bastian 10:59, 9. Feb. 2021 (CET)