Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Neythomas/Tätigkeitsberichte

Aus PiratenWiki
Version vom 22. November 2015, 10:01 Uhr von Neythomas (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkung zum LimeSurvey: Euch wurde angeboten, die Nutzung der Landesinstanz von LimeSurvey mit dem LaVo zu besprechen (meine Quelle LVBB#1015649). Eine offizielle Anfrage ans Technikteam sehe ich im OTRS nicht. Aus den Protokollen eurer Vorstandsitzungen kenne ich die Idee mit dem LimeSurvey schon länger. Deshalb wurde auch der Antrag 2015-027 eingebracht, welcher im Umlauf beschlossen wurde. In einer LaVo-Sitzung gab es von mir den Hinweis, dass es bereits einen Admin aus OHV gibt. Ich sehe überhaupt keine Probleme zur Nutzung des LimeSurveys, es müsste sich vielleicht mal einer rühren und etwas machen, ich laufe niemand hinterher. An einer notwendigen technischen Unterstützung seitens des Landesverbands liegt es definitiv nicht, nur die Kommunikation ist nicht so toll. --uk 14:08, 21. Nov. 2015 (CET)

Okay, möglicherweise bin ich dann auch falsch informiert. Ich werde deine Anmerkung so im Tätigkeitsbericht aufnehmen. Allerdings liegt uns (m. W.) trotz mehrfacher Nachfragen noch immer kein Benutzerkonto vor, welches die Erstellung einer Umfrage erlauben würde. Könntest Du bitte noch einmal nachsehen? (z. B. wer dieser Admin sein soll) LG, --Neythomas (Diskussion) 15:19, 21. Nov. 2015 (CET)
Tramp aus OHV ist SuperAdmin im LimeSurvey; das bedeutet aber nicht automatisch, dass er für eure Umfragen in OHV zuständig ist. Der Hinweis darauf war eher dazu gedacht, dass man sich in OHV vielleicht schneller über die Modalitäten absprechen könnte. An deiner Stelle würde ich einen öffentlichen Antrag an den LaVo stellen, mit dem Ziel für OHV einen Account im Limesurvey einzurichten, um Umfragen für OHV durchzuführen. Die Verantwortung für den Inhalt der Umfragen sollte dabei der Vorstand OHV übernehmen. Derjenige, der den Zugang bekommt, sollte sich etwas mit LimeSurvey auskennen und eine DSV unterschrieben haben. Es wäre nicht das erste Mal, dass Gliederungen einen Zugang bekommen (HVL nutzte dies bereits). Die entgültige Festlegung der Berechtigungsstufe des Accounts sollte in Absprache mit der IT erfolgen, weil eventuell einige Dinge zu beachten sind. --uk 19:48, 21. Nov. 2015 (CET) PS: Die Umsetzung beschlossener Anträge zu Umfragen dauert machmal Jahre - aber das ist ein anderes Thema.
Olay, ich kümmere mich mal drum. Eine unterschriebene DSV von mir liegt der Bundespartei vor. In LimeSurvey kann ich mich gerne einfuchsen. Der Rest sollte auch kein Problem sein. Eigentlich gab es diesbezüglich schon mehrfach Korrespondenz zwischen mir und einzelnen LaVo-Mitgliedern. Vielleicht ist ein offizieller Antrag wirklich der beste Weg. Mit Tramp hatte ich auch schon mal wegen LimeSurvey geschrieben... Naja, vielleicht wirklich ein (allseitiger) Kommunikationsfail... Gruß, --Neythomas (Diskussion) 10:01, 22. Nov. 2015 (CET)