Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Uk/Entwurf-Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 65: Zeile 65:
 
::#Ich werde diese Seite nicht anlegen, weil '''ich''' mir versuche anzugewöhnen '''vor''' dem Speichern zu testen.
 
::#Ich werde diese Seite nicht anlegen, weil '''ich''' mir versuche anzugewöhnen '''vor''' dem Speichern zu testen.
 
::#Was das hier verloren hat ... HALLO? ... dies ist eine Diskussionsseite?? Und mir gefällt vielleicht das bisherige Layout der Hauptseite?<br>Und mglw. haben Piraten auf deren Webpräsenz ein [[Vorstand/Antrag/2014-043|Mitspracherecht]]?  <small> * Grund Gütiger, ... niemand will dir was Böses!</small>  gth. nerd
 
::#Was das hier verloren hat ... HALLO? ... dies ist eine Diskussionsseite?? Und mir gefällt vielleicht das bisherige Layout der Hauptseite?<br>Und mglw. haben Piraten auf deren Webpräsenz ein [[Vorstand/Antrag/2014-043|Mitspracherecht]]?  <small> * Grund Gütiger, ... niemand will dir was Böses!</small>  gth. nerd
 +
:::*Du kennst den Unterschied zwischen JScript und JS genau? Ja? Eine Einschätzung, was ich bemerke oder nicht steht dir nicht zu, weil es deinerseits nur Spekulation sein kann. Nur weil hier eine Diskussionsseite angelegt wurde, muss man hier nicht jedes Thema diskutieren - ich frage auch nicht auf deinen Diskussionsseiten, wie das Wetter morgen werden könnte. Es ist schön wenn man Feedback bekommt, ich habe aber nicht darum gebeten. Wenn du ein Problem hast, wende dich einfach an den Support. --[[Benutzer:Uk|uk]] 14:54, 10. Okt. 2014 (CEST)

Version vom 10. Oktober 2014, 13:54 Uhr

Hallo Uwe,

bitte lasse die AGs nicht völlig rausfallen aus einer neuen Wiki-Einstiegsseite. Sie werden noch gebraucht, und wenn sie nicht mehr von der Hauptseite auffindbar sind, zementierst Du das Siechtum. Auch ein "kann man später ja wieder hinzufügen" reicht nicht.

Beispiel:


#########################################################
-->{{NaVBox|1=#FFD7DD|2=Verantwortlichkeiten|3=
* [[Vorstand|Landesvorstand]]
* [[Vorstand/Beauftragungen|Beauftragungen]]
* [[Mitgliederbetreuung]]
* [[LVBBTec|Technik]]
* [[Datenschutzbeauftragter]]
}}<!--
#########################################################
-->{{NaVBox|1=#00FF40|2=Arbeitsgemeinschaften|3=
* [[KOKOBB|Koordinatorenkonferenz Brandenburg]]
* [[AG_Bauen,_Verkehr_und_Infrastruktur|AG Bauen, Verkehr und Infrastruktur]] 
* [[AG_Bildung|AG Bildung]]
* [[AG Gesundheit]]
* [[AG TDBD|AG Transparenz, Demokratie, <br /> Bürgerrechte und Datenschutz]]
* [[AG Umwelt und Energie]]
}}<!--
#########################################################
-->{{NaVBox|1=#C5CCB3|2=Organisation|3=
* [[Mitglieder]]
* [[Gliederung|Gliederungen]]
* [[Gliederung/Koordinierungstreffen|Marina Brandenburg]]
* [[Junge Piraten|Junge Piraten in Brandenburg]]
* [[Landkreise und kreisfreie Städte in Brandenburg|Landkreise und kreisfreie Städte]]
}}<!--

Ansonsten finde ich das Gekachele in diesem Falle recht ansprechend, da übersichtlich.

Thomas

Ich glaube nicht, dass Ags künftig noch eine Rolle spielen. Es kann sich nur um Projektgruppen handeln die ein zeitlich begrenztes Projekt abhandeln. Das ist nicht von mir gewollt, sondern es wird sich zwangsläufig so einstellen. Einfach deshalb, weil die Kapazitäten nicht ausreichen werden. Projektgruppen werden für die Öffentlichkeitsarbeit ihren Anteil beitragen, Themen aufbereiten und in Text bringen. Möglich, dass es nebenher noch Arbeitsgemeinschaften gibt, die zum Beispiel das Parlament beobachten oder Öffentlichkeits- u. Pressearbeit betreiben, das wäre es dann auch schon.

Agnitio

Zusatz: Schwarz in grau wäre angesagter, Untergrund und Logo kommt wahrscheinlich noch hinzu, da wäre zusätzliche Farbe störend.


  • Danke fürs Feedback. :-)
    • 1. Punkt: Die AGs sind bereits jetzt doppelt auf der Hauptseite verlinkt, im Entwurf sind sie auch noch alle da. :-)
    • 2. Punkt: Ich mache hier nur einen Layout-Test für verschiedene Bildschimauflösungen. :-)
    • 3. Punkt: Mich stört die jetzige Layout-Tabelle, weil sie auf Smartphones nicht wirklich gut aussieht! :-|
    • 4. Punkt: Für Agnitio - ich mag Farben! ;-)
    • 5. Punkt: Alles wird gut! :-D
    • --uk 18:18, 8. Okt. 2014 (CEST)

Merci - Thomas

@ Punkte 2 u. 3:
  • In der Tat eine unterschätzte Größe, diese Auflösung; wird gern übersehen, so man nur an einem System arbeitet.
- Aber ich seh grad hier läuft JScript im BG(ist das neu?) und damit kann man auch diesbezüglich viel machen.
- apropos: werfe ich jetzt u. hier meine alte Frage(etwa 1 Jahr) noch einmal auf: warum haben w i r eigentlich keine Spielwiese? Im User-Namespace angesiedelt, würden dortige Entwürfe/Testseiten dann auch bei der semant. Suche nicht beachtet und man/frau hätte mehr Freiraum beim Testen.
br. nerd
  • JScript hast du hier gesehen? Schön. BG? Kenne ich nicht, muss neu sein. Sicher kann man viel machen - fange mal an, dich hindert niemand. Warum diskutierst du eine Frage, die du am 18.04.2014 an die Mailingliste der AG Technik gestellt hast, nicht dort aus? Warum fragst du mich warum wir noch keine Spielwiese haben, wahrscheinlich hast du sie noch nicht angelegt. Und was hat das alles jetzt und hier auf dieser Diskussionsseite verloren? --uk 16:54, 9. Okt. 2014 (CEST)
Also derReihe nach:
  1. JS läuft im Background und wenn uk das nicht bemerkt bedeutet das nicht, dass es nicht so ist(das selbe trifft für BG zu).
  2. Die Frage nach der Spielwiese hat sehr wohl ihre Berechtigung, denn auf fast allen MW-Installationen gibt es diese(s. Pkt. 1).
  3. Ich werde diese Seite nicht anlegen, weil ich mir versuche anzugewöhnen vor dem Speichern zu testen.
  4. Was das hier verloren hat ... HALLO? ... dies ist eine Diskussionsseite?? Und mir gefällt vielleicht das bisherige Layout der Hauptseite?
    Und mglw. haben Piraten auf deren Webpräsenz ein Mitspracherecht? * Grund Gütiger, ... niemand will dir was Böses! gth. nerd
  • Du kennst den Unterschied zwischen JScript und JS genau? Ja? Eine Einschätzung, was ich bemerke oder nicht steht dir nicht zu, weil es deinerseits nur Spekulation sein kann. Nur weil hier eine Diskussionsseite angelegt wurde, muss man hier nicht jedes Thema diskutieren - ich frage auch nicht auf deinen Diskussionsseiten, wie das Wetter morgen werden könnte. Es ist schön wenn man Feedback bekommt, ich habe aber nicht darum gebeten. Wenn du ein Problem hast, wende dich einfach an den Support. --uk 14:54, 10. Okt. 2014 (CEST)