Unterstütze uns! Spende jetzt!

Benutzer Diskussion:Weezerle

Aus PiratenWiki
Version vom 12. Oktober 2011, 22:11 Uhr von Sebastian Pochert (Diskussion | Beiträge) (Offene Fragen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Offene Fragen

  • Frag lieber auf der Mailingliste oder der Diskussionseite des Protokolls zur Mitgliederbetreuung nach, auf deiner Diskussionseite kann das leicht untergehen. Zudem ist ein Wiki nicht besonders gut zum diskutieren geeignet. --Christoph B. 14:48, 12. Okt. 2011 (CEST)
  • Ja, war auch mehr als "Spielwiesentest" gedacht um erste Schritte im Wiki zu machen, inhaltlich als "Lesezeichen" gedacht. Weezerle 15:03, 12. Okt. 2011 (CEST)
  • Okay! --Christoph B. 16:01, 12. Okt. 2011 (CEST)
  • Hallo Weezerle, trotzdem kurz zu deiner Info ;-) Das Treffen gestern war vor allem ein Kennenlerntreffen, das heißt wir haben uns locker über alle Themen unterhalten, die die Teilnehmer interessiert haben. Manche werden vielleicht weiterverfolgt werden, andere nicht. Es ging uns auf jedenfall nicht um die tiefgehende Bearbeitung einzelner Themen. Also zu deiner Frage: kein Ergebniss, das Thema wurde nur kurz diskutiert, da es von einem der Teilnehmer angesprochen wurde. :) Clara 17:26, 12. Okt. 2011 (CEST)
  • Danke. Ich bin ja begeistert wie schnell hier, in der hintersten versteckten Ecke des Wikis (vermutlich den "letzten Änderungen" geschuldet) doch die Fragen beantwortet werden. :) Eigentlich bin ich heute zum ersten mal dabei gewesen mich ein wenig in den Strukturen der Piraten zurecht zu finden. Freut mich. Zu dem Topic "Heilpflanzenverbot", das ist so nen typisches Thema was so meinen Trollreflex aktiviert, hab einfach zu viele Esos im Freundeskreis :) Deswegen schrecke ich bei solchen Themen gerne hoch. Weezerle 18:53, 12. Okt. 2011 (CEST)
  • Zur Erklärung, warum manche alle aktuellen Änderungen auf einem Blick haben können: Auf der Hauptseite ist ein RSS-Feed verlinkt: http://wiki.piratenbrandenburg.de/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&feed=rss Mit diesem kann man mit vielen Programmen (ich nehme meinen Mail-Client Mozilla Thunderbird) sich alle Änderungen anzeigen lassen. Da steht dann als Überschrift, welche Seite von wem wann geändert wurde. Klickt man auf diese Überschrift, wird einem die Änderung (oder die neu angelegte Seite) angezeigt. Ich bevorzuge es, die Meldungen alphabetisch zu gruppieren. So kann ich schneller zwischen "interessiert mich nicht" und "Moment, das will ich genauer wissen" sortieren. Der Feed stellt also übersichtlich dar, was seit dem letzten Abrufen auf der Seite "letzte Änderungen" dazu gekommen ist. Sebastian Pochert 23:11, 12. Okt. 2011 (CEST)