Unterstütze uns! Spende jetzt!

Cottbus/Treffen/2009-07-13

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cottbus | Vorstand | Anträge | Dokumente | Treffen | Finanzen | Galerie | Themen | Presse | Archiv

Allgemeines

Ein Protokoll wurde bei diesem Treffen nicht erstellt, es folgt ein kurzes Gedächtnisprotokoll.

Treff war wie üblich im "Hotel zur Sonne", anwesend waren etwa 5 bis 6 Leute.

Hauptthema war das Sammeln von Unterschriften.

Unterstützung aus Sachsen

Am Wochenende zuvor hatten wir kräftige Hilfe aus dem Nachbarland. Die Auswertung ergab, dass es nicht optimal gelaufen ist. Es fehlte an Material wie Flyern und Formularen sowie an umfangreicher Unterstützung von den Cottbuser Piraten. Vielen Dank nochmal an die Truppe um Thomas Krohn! Da die Leute teilweise an ihre finanzielle Schmerzgrenze gegangen sind (Hartz4 lässt grüßen), haben wir beschlossen uns irgendwann mal erkenntlich zu zeigen. Was hier möglich ist - darüber wird noch nachgedacht.

Harte Kritik an der Organisation der Unterschriftensammlung

Die Leute waren echt sauer, weil es tagelang keine konkrete Zahlen gab, einen richtigen Plan hatte man in Potsdam wohl nicht. Um die Basis bei solchen Aktionen in Zukunft besser zu informieren und die Koordinierung nicht ins Chaos laufen zu lassen, wurde darüber nachgedacht, was man besser machen könnte. Es sollte ein Ablaufplan für Unterschriftensammlungen erarbeitet werden, den man bei Bedarf aus der Schublade ziehen kann. (Anmerkung: Na gut, im Endeffekt war's ja dann sogar richtig spannend. :-))

Nächstes Treffen

Das nächste Treffen wurde auf den 20.07.2009 festgelegt.