Hauptmenü öffnen

PiratenWiki β

DOS/Vorstand/Antrag/2020-008

< DOS


Zurück zur Übersicht der Anträge


ACHTUNG: Fragen/Diskussionen zu diesem Antrag findest du auf der Diskussionsseite


Nummer: 2020-008

Datum: 15.02.2020

Gliederung: RV Dahme-Oder-Spree

Antragsteller: Skff (Diskussion)

Termin für Sitzung: zeitnah als UB, spätestens zur nächsten Sitzung des KV DOS, aber vor der außerordentlichen HV am 15.3.2020

Status: neu

Antrag

Korrektur der vorgeschlagenen TO der kommenden HV

Antragsbegehren

Die TOPs zur kommenden, außerordentlichen HV sind der Aufgabe und den Befugnissen eines kommissarischen Vorstandes bzw. einer außerordentlichen HV anzupassen.

Ein kommissarischer Vorstand hat die einzige Aufgabe schnellstmöglich die Handlungsunfähigkeit der Gliederung wieder herzustellen. Dazu ist zeitnah eine außerordentliche HV einzuberufen, die nur die Wahl eines neuen, regulären Vorstandes zum Ziel haben sollte.

Somit sind folgende vorgeschlagenen TOPs zu streichen:

  • TOP 12 (ggf. bis auf TOP 12.4)
  • TOP 13
  • TOP 18
  • TOP 19
  • TOP 20
  • TOP 21

Antragsbegründung

Der kommissarische Vorstand beruft eine außerordentliche HV ein, einzig zur Wahl eines regulären Vorstandes, um die Handlungsunfähigkeit der Gliederung wieder herzustellen. Alles Weitere sollte Aufgabe des neuen ReVo bzw. einer folgenden, regulären HV sein.

Somit sind die TOPs aus folgenden Gründen zu streichen:

  • TOP 12, da die Berichte bereits vorliegen
  • TOP 13, da der Vorstand zurückgetreten ist und dies bereits begründet hat
  • TOP 18, TOP 19, TOP 20, TOP 21 gehören in keine außerordentliche Wahl-HV, die durch einen kommissarischen Vorstand einberufen wurde. Sie obliegen einer regulären HV

Zudem ist für den 15.03.2020 auch der OPT2020.1 geplant. Um den Anwesenden auch die Teilnahme am OPT zu ermöglichen, sollte die HV nicht durch unnötige TOPs verlängert werden.

Bemerkung

Dieser Antrag wurde per Wiki eingereicht. Eventuell wird auch eine Mail an den Vorstand gesendet.

Unterstützer

  1.  ???
  2. ...

Gegner

  1.  ???
  2. ...



Antwort

Dies bedarf keines Beschlusses. Es ist dem Antragsteller möglich seine alternative Tagesordnung der Versammlung vorzuschlagen, die die Entscheidung über die zu verwendende Tagesordnung am Anfang der Versammlung trifft. Zu diesem Zweck können Alternativvorschläge einfach auf der Seite mit der Einladung zur HV eingestellt werden. --TheBug (Diskussion) 02:04, 18. Feb. 2020 (CET)