Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:AG Technik/Dashboard

Aus PiratenWiki
Version vom 16. Oktober 2014, 22:36 Uhr von Niemand (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Notizen

Bekannte DSV-Unterzeichner

Davical

Ich habe die Tabelle entfernt, weil es absolut nicht notwendig ist, dass die komplette Benutzerliste mit Klarnamen auch im Wiki steht. Eine Liste mit den Brandenburger Piraten (am besten nur die Wiki-Namen) plus Funktionen ist völlig ausreichend. Die Tester haben in der Tabelle nichts zu suchen. --Admin uk 22:08, 8. Sep. 2010 (CEST)

  • Warum nicht? --Metal.olf 22:24, 8. Sep. 2010 (CEST)
  • Ok, ich glaub ich versteh jetzt langsam warum. Du selbst bist der einzige, der seinen Klarnamen nicht im Wiki veröffentlicht hat. Dann solltest du in der Userlist im Davical auch deinen Klarnamen ändern. Da er dort für jederman sichtbar ist. Die Tabelle ohne Klarnamenspalte bitte wiederherstellen. --Metal.olf 23:07, 8. Sep. 2010 (CEST)
  • Hallo. Tabelle ohne die Spalte der Klarnamen wieder hergestellt. Gruß. --RicoB CB 06:10, 9. Sep. 2010 (CEST)
  • Es hat absolut nichts mit Klarnamen zu tun und die Userlist im Davical ist auch nicht von jederman einsehbar. Nur weil es dort eine Benutzerliste gibt, muss man sie nicht auch komplett ins Wiki stellen. Stell dir vor, ich würde das mit Wiki- oder Forumdaten machen. Das würde sicher niemand gefallen. Ich habe kein Problem meinen Klarnamen zu veröffentlichen - wenn es notwendig ist. Wichtig ist, dass wir wissen, wer die Zugänge kontrolliert, damit man einen Ansprechpartner hat. Im Falle von Davical ist es nützlich, die User mit Schreibberechtigung zu kennen. Dazu brauch ich aber keine Klarnamen. Jeder kann im Davical seinen Zugangsnamen und die E-Mailadresse ändern. Dann hätten wir keinen Überblick mehr an dieser Stelle. Kann natürlich jeder halten wie er will, aber unbekannte User werde ich aus dem Davical entfernen. Die aktuelle Tabelle ist ein Spagat zwischen Datenschutz und Transparenz. Mehr halte ich nicht für erforderlich. Ich gehe davon aus, dass die Tester bald aus dem System fliegen, weil das Angebot von ihnen eh nicht genutzt wird. Ich hoffe, du kannst mit der jetzigen Form leben? --Uk 13:22, 9. Sep. 2010 (CEST)
  • danke, damit kann ich sehr gut leben! :) --Metal.olf 15:16, 10. Sep. 2010 (CEST)


Löschantrag

Welchen Sinn macht diese Seite hier, außer das sie zur Verwirrung beiträgt? Ist das Kunst oder kann das Weg? --FakeChicken69 (Diskussion) 22:36, 16. Okt. 2014 (CEST)