Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:DOS/Vorstand/Antrag/2019-002

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Hauptmerkmal der PIRATEN ist ihre Unabhängigkeit - vor Allem auch der Basis. Uniform ist das Gegenteil von unabhängig.

Es gibt bereits "CI"-Vorgaben, wie Farben, die mindestens vorhanden sein sollten, Schriftarten und Logo. Diese wurden und werden meines Wissens so auch genutzt. Die Gestaltung ist offen. Der Wiedererkennungswert der PIRATEN resultiert eben gerade - im Unterschied zu anderen Parteien - aus ihrer Vielfalt.

Bleibt die Frage, was mit diesem Antrag bezweckt werden soll, sprich, definiere bitte die CI näher.

Mit meinem (bisherigen) Verständnis ist der Antrag unnötig.
Skff (Diskussion)


Lieber Riccardo, Du hast doch einfach keine Ahnung; weder wie viel Zeit die Erstellung eines CI benötigt, noch was es alles umfasst, geschweige denn, was es alles kosten würde. Geka FF (Diskussion) 16:35, 24. Mär. 2019 (CET)

Lieber RV-DOS (incl. Vorstand). Es wäre wirklich schön, wenn ihr euch darauf konzentrieren könntet, endlich den Wahlkampf zum Laufen zu kriegen, statt darüber zu spekulieren wer von was wie viel Ahnung hat. Zum Design für das Wahlkampfjahr 2019 gibt es den LaVo Beschluss einen einheitlichen Look für die Landtagswahl zu verwenden, der möglichst auch für die Kommunalwahlen eingesetzt werden sollte. Das hat den Vorteil des Wiedererkennungswertes und teilweise die Wiederverwendbarkeit von Plakaten (abhängig vom Inhalt).
Der große Vorteil von dem Design (das z.B. vom RV Nord auch genutzt wird) ist, dass wir endlich mal Plakate haben, die nicht nur in Fußgängerzonen bei optimaler Ausleuchtung zu lesen sind.
Das könnte man so übernehmen, man kann aber auch andere Ansichten vertreten. Nur schön wäre es, wenn man dann nicht nur Ansichten vertritt, sondern auch Plakate pünktlich fertig hat. Also hört bitte auf zu diskutieren und fangt an zu machen, die ersten Plakate dürfen in 26 Stunden aufgehängt werden. --TheBug (Diskussion) 22:03, 24. Mär. 2019 (CET)

Also, unsere Plakate sind fertig. -- Geka FF (Diskussion) 23:03, 24. Mär. 2019 (CET)

Alleine die Diskussion zu unserer Hanf Heilt Kampagne zeigt, wie wenig sinnvoll es jetzt ist sich tage und wochenlang mit einer einheitlichen CI zu beschäftigen.Es gibt gewisse Rahmenbedingungen und in denen kann jeder machen was er will. Uniformzwang lehne ich da völlig ab. -- andylos (Diskussion) 07:21, 26. Mär. 2019 (CET)

Unsere Hanf Heilt Kampagne? Unsere?