Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:Datenschutz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt 4. Software)
(4. Software)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
Ich kann in dem Abschnitt keinen Bezug zum Datenschutz erkennen, Datenschutz hat nichts mit der (nicht-)Lizensierung von Software zu tun. Meiner Meinung nach sollte er entfernt werden. [[Benutzer:Kasimon|Kasimon]] 19:09, 21. Aug. 2010 (CEST)
 
Ich kann in dem Abschnitt keinen Bezug zum Datenschutz erkennen, Datenschutz hat nichts mit der (nicht-)Lizensierung von Software zu tun. Meiner Meinung nach sollte er entfernt werden. [[Benutzer:Kasimon|Kasimon]] 19:09, 21. Aug. 2010 (CEST)
 +
:* hmm .. wenn zB. ein nicht lizensiertes OS genutzt werden sollte und auf Grund der Nicht-Updatebarkeit durch "Tools für das Vorgaukeln der Freischaltung" Sicherheitslücken im System verbleiben und ggfs. sogar durch Schadprogramme genutzt werden, dann wäre ein Abgreifen von Daten vorhanden - ich würde fast behaupten, dass ein solcher Einsatz nicht nur fahrlässig, sondern grob fahrlässig wäre auf einem System, wo mit solchen Daten gearbeitet wird und temp. gespeichert sind .. ([[Benutzer:FireFox|FireFox]] 20:07, 21. Aug. 2010 (CEST))

Version vom 21. August 2010, 19:07 Uhr

7. Nutzung von Medien

Bevor wir über das Thema Wiki reden brauchen wir erstmal Regeln dazu. --Uk 14:19, 21. Aug. 2010 (CEST)

Wie wahr. -- Bastian 15:10, 21. Aug. 2010 (CEST)

4. Software

Ich kann in dem Abschnitt keinen Bezug zum Datenschutz erkennen, Datenschutz hat nichts mit der (nicht-)Lizensierung von Software zu tun. Meiner Meinung nach sollte er entfernt werden. Kasimon 19:09, 21. Aug. 2010 (CEST)

  • hmm .. wenn zB. ein nicht lizensiertes OS genutzt werden sollte und auf Grund der Nicht-Updatebarkeit durch "Tools für das Vorgaukeln der Freischaltung" Sicherheitslücken im System verbleiben und ggfs. sogar durch Schadprogramme genutzt werden, dann wäre ein Abgreifen von Daten vorhanden - ich würde fast behaupten, dass ein solcher Einsatz nicht nur fahrlässig, sondern grob fahrlässig wäre auf einem System, wo mit solchen Daten gearbeitet wird und temp. gespeichert sind .. (FireFox 20:07, 21. Aug. 2010 (CEST))