Unterstütze uns! Spende jetzt!

Diskussion:LVBBTec/Dashboard

Aus PiratenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachfragen:

Wie kann es sein, das Mailinglisten von Einzelpersonen betrieben werden (ausnahme Schiedsgericht) da ja vorgeblich die MLs nur vom Tech-Team bespielt werden dürfem? Ich erinnere mich an eine ML wo eine AG gesagt hatte: jemand anderes macht und es wurde danach im Bund rückgängig gemacht nach Intervention des TechTeams.

Kalenderbespielung scheint sehr einfach zu sein, ich hatte auch endlich mal gesehen warum mein Zugang bezüglich der Bundes-AGs nicht mehr funktioniert. Zwangslöschung ist iO. Wie wäre es mal mit nachfragen? Auf den Rest gehe ich besser nicht ein. Ist bestimmt alles demokratisch entschieden worden.

Und ein Nachtrag: wann ist eigentlich die nächste öffentliche Sitzung des TechTeams BB?

ThomasG (Diskussion)ThomasG

Mailinglisten wurden immer von Einzelpersonen betrieben. Als manche Leute nicht mehr wollten oder verfügbar waren, wurden die MLs damals unter Verwaltung der AG Technik gestellt, welche das TecTeam später weitergeführt hat. Ich erinnere mich, dass eine ML mal auf kurzem Dienstweg direkt bei der Bundes-IT von einer Person übernommen wurde, welche daraufhin zum TecTeam zurückgeholt wurde. Details dazu kenne ich nicht, da musst du den ehemaligen Teamchef fragen.
Kalenderbespielung ist sehr einfach. Der tote Kalender der Bundes-AGs wird seit mindestens 2 Jahren nicht mehr bespielt, weil es Alternativen gibt. Du wurdest nicht zwangsgelöscht, dir wurden nur die Berechtigung für einen toten Kalender entzogen. Gut das du uns erinnert hast, dass die User ohne Funktionen noch aus dem Kalender entfernt werden müssen. Es wird keine Nachfragen dazu geben. Wer soll bei den Ex-Piraten und Trollen nachfragen, ob sie noch irgendwelche Termine in tote Kalender eintragen möchten? Ich brauche keinen Beschluss zum Löschen eines toten Kalenders. Potsdam hat auch keinen Beschluss gebraucht, um einen Admin im Blog ohne Information zu löschen. Einfach mal an die eigene Nase fassen.
Für die nächste Sitzung habe ich bereits eine Flasche Single Malt hier stehen. Ein Datum kann ich dir leider noch nicht sagen, nur soviel: in 2018 noch. --uk 17:02, 22. Jan. 2018 (CET)
  • Na denn Prost, scheint einen guten Grund zu geben. ;-) -- Bastian (Diskussion) 18:45, 22. Jan. 2018 (CET)